Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Externe Festplatte FAT32 mit Win7 defragmenterieren ... aber wie?

Gestartet: 06 Okt 2010 00:24 - 18 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2010 14:15

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich hab ne externe IOMEGA Platte und mir dafür ein Tool direkt von IOMEGA gezogen, eben weil ich auch ne FAT32 Platte brauchte... evt. klappt das ja auch bei anderen Festplatten... bei bedarf kann ich die zip gerne mailen..das tool heißt FAT32FORMATTER
Grüße vom DOC

Geschrieben: 09 Okt 2010 18:29

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Müslischaf
Leider ist die NTFS Platte nicht leer, rein theoretisch wäre es möglich die Daten auf den Lappy zu ziehen um dann die NTFS zu konvertieren.
Mein Problem ist das meine Pc seit 2 Tagen die NTFS Platte leider nicht mehr erkennt. Sie steht zwar im Gerätemanager, aber leider nicht in der Datenträgerverwaltung :eek:

Haste mal die Treiber neu installiert?
Sonst geh mal auf "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung -> Computerverwaltung
Wird die Platte hier angezeigt?
Geschrieben: 10 Okt 2010 10:57

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Moe Szyslak
Haste mal die Treiber neu installiert?
Sonst geh mal auf "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung -> Computerverwaltung
Wird die Platte hier angezeigt?

Also die Treiber habe ich vorher deinstalliert, Pc wieder neu hochgefahren, PC hat erkannt das neue Festplatte angeschlossen wurde, hat neue Treiber dafür gesucht, sie installiert, aber wie vorher auch schon wird das Gerät zwar im Gerätemanager angezeigt aber nirgendwo sonst.

Den Pfad von dir habe ich benutzt, aber meine Festplatte habe ich nicht gefunden bzw. weder unter Computerverwaltung noch unter Datenträgerverwaltung. Zum Test hatte ich auch noch meinen USB Stick angeschlossen, der auch angezeigt wurde in der der Datenträgerverwaltung.
Sobald ich meine NTFS Festplatte angeschlossen habe, kommt folgende Meldung in der Datenträgerverwaltung:

Sie müssen einen Datenträger initalisieren, damit LDM darauf zugreifen kann.
Datenträger auswählen:

Datenträger 1 (Häkchen drin)

Den folgenden Partitionsstil für die ausgewählten Datenträger verwenden:

MBR (Master Boot Record)
GPT (GUID-Partitionstabelle)

Hinweis: Der GPT-Partitionsstil wird nicht von allen vorherigen Versionen von Windows erkannt. Es wird empfohlen für Datenträger mit mehr als 2TB Speicherkapazität oder für Datenträger. die auf Itanium-basierten Computern verwendet werden.

Egal für was ich mich entscheide (GPT oder MBR), es kommt folgenden Fehlermeldung:

Datenfehler (CRC-Prüfung)

Ich mache mir jetzt schon ein wenig Gedanken das die Festplatte kaputt ist, da sie Anfangs von meinem Lappy erkannt wurde, halt nur nicht von meinem BD-Player. Vom BD-Player wird sie nach wie vor nicht erkannt, aber wie schon gesagt seit ein paar Tagen auch nicht mehr von meinem Lappy.

Stehen 2 Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei. Zahnstocher 1 zu Zahnstocher 2: "Ey guck mal nen Buss fährt hier auch."

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2010 11:14

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Benutz mal GParted und schau nach, ob das die Platte erkennt. Wenn nämlich nicht, siehts sehr schlecht aus :(
Geschrieben: 10 Okt 2010 11:31

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Moe Szyslak
Benutz mal GParted und schau nach, ob das die Platte erkennt. Wenn nämlich nicht, siehts sehr schlecht aus :(

Habe ich gemacht ...

Ergebnis: Datenfehler (CRC-Prüfung) :confused:

Stehen 2 Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei. Zahnstocher 1 zu Zahnstocher 2: "Ey guck mal nen Buss fährt hier auch."

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2010 11:33

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ah, sorry falsch verstanden;)
Muss ich mal eben runterladen ... mal sehen was er dann sagt

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2010 12:00

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Wenn du GParted unter Windows ausführst und nicht von einer linux-basierten Live CD, dann wird das Ergebnis nicht anders ausfallen, als wenn du die Boardmittel von Windows selber bemühst.

Evt. versuchst du es nochmals mittels "Parted Magic", welches von CD ein eigenständiges System fahren würde und dir neben einigen anderen nützlichen Werkzeugen auch GParted zur Verfügung stellt.
Geschrieben: 10 Okt 2010 12:06

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Wenn du GParted unter Windows ausführst und nicht von einer linux-basierten Live CD, dann wird das Ergebnis nicht anders ausfallen, als wenn du die Boardmittel von Windows selber bemühst.

Evt. versuchst du es nochmals mittels "Parted Magic", welches von CD ein eigenständiges System fahren würde und dir neben einigen anderen nützlichen Werkzeugen auch GParted zur Verfügung stellt.

Also um ehrlich zu sein stehe ich total auf dem Schlauch :rofl:. Ich habe GParted runtergeladen auf CD gebrannt und ich weiss jetzt nicht weiter, da er erst gar nicht von CD bootet. Ich versuche es jetzt einfach mal mit Parted Magic.
Hoffe da habe ich eher den durchblick *lach*

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2010 12:27

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Parted Magic habe ich runtergeladen und auf CD gebrannt und wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es ja jetzt erstmal nur darum ob der Pc meine NTFS Festplatte erkennt.

Auf dem Gebiet bin ich ein absoluter Frischling ;)

Mueslischaf ab.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 34 Benutzer und 581 Gäste online.