Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Saturn 20% Aktion bis 09.10.2010!

Gestartet: 05 Okt 2010 19:21 - 198 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2010 21:27

Eelec

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nordseeküste
kommentar.png
Forenposts: 196
Clubposts: 206
seit 28.03.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Blu-ray "Auf Kurze Distanz" + 3x Buch zum Film
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Real Steel
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge
Eelec endlich wieder Zeit für blaue Scheiben ...

20% gibt es ab morgen auch in Bremerhaven. Bei Saturn stöber ich 1x die Woche durch die BD´s und die kamen mir in den letzten 14 Tagen schon verdächtig teuer vor. Könnte mir schon vorstellen, daß sich die Preise vorausschauend nach oben bewegt haben ....
Gruß Eelec

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

* Eelecs Aladin * Herzlich Willkommen *

Geschrieben: 05 Okt 2010 21:28

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Glaubt ihr wirklich, dass die ein paar tausend Preisaufkleber mit neuen Preisen ausdrucken und auf jeden einzelnen Artikel draufkleben? Und vorher noch alle alten Aufkleber ordentlich abziehen? Und nach der Aktion das gleiche nochmal?

Wenn man dann noch die Extrakosten für die Mitarbeiter rechnet, die das wahrscheinlich nach 20 Uhr machen müssten, damit es keiner sieht. Das wäre wirklich eine reife Leistung. Vielleicht betrifft es einzelne Artikel aber sicher bei weitem nicht das ganze Sortiment.
Würde ich aus rationellen Erwägungsgründen heraus so annehmen.

Du wirst es nicht glauben, aber es war schon mehrmals so!

Diese 20% Aktion ist bei Saturn ja nichts neues und jedesmal wurden bei bestimmten Artikeln die Preise vorher erhöht oder ins Lager verfrachtet und dann kam der Spruch wie "Nur solange der Vorrat reicht, Sorry!"

Soweit ich weiß ist eine Preiserhöhung vor so einer angekündigten Aktion sogar verboten! Aber man müsste schon Fotos von den alten Preisen machen um sowas beweisen zu können....
Geschrieben: 05 Okt 2010 21:40

Shaq

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 18.01.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Golden Globes 2011: Die Gewinner stehen fest
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hab auch gesehen dass Fifa 11 anstatt 55€, "44€" kostet!
Geschrieben: 05 Okt 2010 21:45

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von cyrix
bei bestimmten Artikeln die Preise vorher erhöht
Das will ich glauben. Aber überleg mal was es für Kosten verursachen würde, alle umzupreisen. Bei so einer Aktion verkaufen die auch nicht den gesamten Bestand an Medien sondern maximal die Hälfte. Da würde jeder Markt ziemlich viel Geld dafür ausgeben um den Rabatt sozusagen nicht geben zu müssen.

Zitat:
Aber man müsste schon Fotos von den alten Preisen machen um sowas beweisen zu können....
Ja. Aber bisher habe ich an beschuldigenden Aussagen auch nur nebulöses gehört. "kam mir so teuer vor" und so weiter. Ja, wenn ich mal bei Saturn bin, denke ich auch bei vielen DVDs und BDs "kommt mir teuer vor" obwohl keine Rabattaktion in Vorbereitung ist. ;)
Geschrieben: 05 Okt 2010 21:50

BooOdobi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 2
seit 18.08.2008
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony kündigt offiziell PlayStation 4 an - erste Details bekannt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

naja, ich werde morgen auch einfach in der Kölner City mal beim Saturn vorbeifahren....vielleicht ist ja doch das ein oder andere Schnäppchen abzugreifen.
Forenfooter-meine-Filme.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2010 22:40

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Ja. Aber bisher habe ich an beschuldigenden Aussagen auch nur nebulöses gehört. "kam mir so teuer vor" und so weiter. Ja, wenn ich mal bei Saturn bin, denke ich auch bei vielen DVDs und BDs "kommt mir teuer vor" obwohl keine Rabattaktion in Vorbereitung ist. ;)

Folgendes Beispiel:

Ich war (zufällig) im letzten Jahr drei Tage vor Beginn der 20%-Aktion in meinem Markt und habe dort damals ne DVD (glaube es war Operation Walküre) in der Hand gehabt, sollte 9,99 EUR kosten und war nicht in der Werbung.
Zu Beginn der Aktion kostete er dann auf einmal 11,99 EUR. Auffällig war, dass die Mitarbeiter vergessen hatten, das Exemplar, dass auf der über dem Regal hängenden Tafel mit den Top 10 Filmen ausgestellt war, zu überkleben. Da standen noch die 9,99 EUR drauf.

Eigentlich müsste es ja auf die Millenium-Box, die aktuell für 32,99 EUR beworben wird, auch die 20% geben, das wäre ein echt guter Preis.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 05 Okt 2010 22:49

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alan Shore
Folgendes Beispiel:

Zu Beginn der Aktion kostete er dann auf einmal 11,99 EUR. Auffällig war, dass die Mitarbeiter vergessen hatten, das Exemplar, dass auf der über dem Regal hängenden Tafel mit den Top 10 Filmen ausgestellt war, zu überkleben. Da standen noch die 9,99 EUR drauf.

.
Das war wohl die Peinlichkeit des Monats.
Ich hätte zu gern den Gesichtsausdruck des Mitarbeiters gern gesehen, wo man den drauf anspricht.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2010 22:55

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

mal ne frage an die experten und sparfüchse:

saturn hat ja eine tiefpreis garantie.
ich kann ja verlangen dass sie mir den gleichen preis machen wie media markt, die gerade tolle schnäppchen haben.

und jetzt die frage: die 20% rabatt gelten die dann noch auf den gleichgezogenen preis?

bsp: film kostet 15€
bei MM nur 10

saturn muss auf 10 runter gehen. dann noch auf 8€ wegen den 20% oder gilt das dann nicht mehr?
Geschrieben: 05 Okt 2010 22:56

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Alan shore

erstmal geiler nick!
aber jetzt off topic: auf der hp von saturn sehe ich die millenium box für 26,39 (oder so ähnlich) im scrollbild. wenn ich drauf klicke stehene die 32,90 da. denke das sind genau die 20% rabatt
Geschrieben: 05 Okt 2010 22:57

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tomgreen
mal ne frage an die experten und sparfüchse:

saturn hat ja eine tiefpreis garantie.
ich kann ja verlangen dass sie mir den gleichen preis machen wie media markt, die gerade tolle schnäppchen haben.

und jetzt die frage: die 20% rabatt gelten die dann noch auf den gleichgezogenen preis?

bsp: film kostet 15€
bei MM nur 10

saturn muss auf 10 runter gehen. dann noch auf 8€ wegen den 20% oder gilt das dann nicht mehr?
Ja das müssen und werden die machen.
Gruß amunRe

hsv.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 20 Benutzer und 177 Gäste online.