Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Dawn of the Dead - Director's Cut (2004)

Gestartet: 05 Okt 2010 13:32 - 26 Antworten

Veröffentlichung:
07.10.2010
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Okt 2010 15:56

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hehe lese mir gerade eure Posts durch bezüglich der Länge der Reviews und stelle mir gerade vor:

Review in Review Cut und dann später Review in Writers Cut ;)

...quote]

Fanastische Beobachtungsgabe:
  • die offiziellen bluray-disc.de Reviews sind die DIRECTORS CUT Versionen

• und die Mitglieder Reviews sind die sogenannten UNCUT oder DIRTY Versionen

Ich lach mich gleich weg :rofl::D

Mal schauen, ob wir demnächst hier auch noch weitere Review Sektionen finden werden wie z.B.
  • STAHLHARTE REVIEWS (=Reviews, die keine Wünsche offen lassen)

• SAMMEL REVIEWS (haben eine limitierte laufende Nummer) ;)

Geschrieben: 05 Okt 2010 16:44

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Man darf natürlich nicht vergessen, dass Reviews ab einer gewissen Länge "uninteressant" werden bzw einfach zu viel Stoff sind. Ich denke, 1000 Wörter sind da ein guter Schnitt, wobei man in vielen Reviews deutlich mehr schreiben könnte (Black Hawk Down wäre bei mir so ein Fall).

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass zu viel Geschreibsel abseits des reinen Filmthemas in Grenzen gehalten werden sollte. Ich musste das auch erst erlernen, und teilweise wurden manche Reviews doch deutlich gekürzt. Im Endeffekt liest es sich trotzdem deutlich besser und flüssiger.

Man hat als als Reviewer auch den Vorteil, dass ein zweiter Redakteur die Texte liest, und man so auch eine andere Meinung bekommt. Dadurch merkt man oft erst, dass manche Zusammenhänge nicht passen, oder Verknüpfungen nur unzureichend statt finden.

Den größten Vorteil bei den Mitglieder-Reviews ist natürlich, dass der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Man darf wirklich so schreiben, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Ist natürlich besonders angenehm bei bestimmten Filmen: Bitch Slap zB! :p:D
Geschrieben: 05 Okt 2010 19:24

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
....

Man hat als als Reviewer auch den Vorteil, dass ein zweiter Redakteur die Texte liest, und man so auch eine andere Meinung bekommt. Dadurch merkt man oft erst, dass manche Zusammenhänge nicht passen, oder Verknüpfungen nur unzureichend statt finden.

Den größten Vorteil bei den Mitglieder-Reviews ist natürlich, dass der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Man darf wirklich so schreiben, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Ist natürlich besonders angenehm bei bestimmten Filmen: Bitch Slap zB! :p:D

Hi Matthias,

hier herrscht keine Not, das ein oder andere besser oder schlechter zu reden. Beides hat seinen Charme und seine Daseinberechtigung, was auch schön durch die jeweilgen Kommentare und DANKE bestätigt wird, denn diese lassen sich definitiv nicht in irgendeine Form oder Richtlinie pressen
Geschrieben: 05 Okt 2010 19:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
Hi Matthias,

hier herrscht keine Not, das ein oder andere besser oder schlechter zu reden. Beides hat seinen Charme und seine Daseinberechtigung, was auch schön durch die jeweilgen Kommentare und DANKE bestätigt wird, denn diese lassen sich definitiv nicht in irgendeine Form oder Richtlinie pressen

Da bin ich ganz deiner Meinung. :):thumb:
Geschrieben: 05 Okt 2010 20:51

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuro77
Kannst Du bei Deinem nächsten Review ja mal ausprobieren, so zwischen 900 und 1100 Wörtern zu landen. :D

habe übrigens mal nachgezählt, nahezu alle meine zuletzt geschriebenen Reviews landen erstaunlicherweise zwischen 1000 und 1150 Wörtern, wenn ich die Hard Facts herausnehme!

ich kann es selbst nicht glauben:D Darf ich jetzt auch Reviews für Euch schreiben ;)?
Geschrieben: 05 Okt 2010 21:23

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für das tolle Review Matthias. :thumb:
Die BD war eigentlich als Upgrade zur DVD fest eingeplant, aber deine Ausführungen zur Bildqualität haben mich jetzt etwas ins Wanken gebracht. Wahrscheinlich werde ich dennoch zuschlagen, wenn mir der Film mal günstig über den Weg läuft.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 05 Okt 2010 22:41

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1976 mal.

Also eine Verbesserung zur DVD ist schon vorhanden (sonst hätte ich beim Bild höchstens eine 4 vergeben). Also für rund 10 € kann man sich das Teil schon besorgen, wenn man auf Extras verzichten kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 83 Benutzer und 1324 Gäste online.