Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

PS3 3D BD Wiedergabe funktioniert nicht...

Gestartet: 05 Okt 2010 09:41 - 119 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2010 13:06

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Silondo
5.) Und es ist absoluter Schwachsinn, zu schreiben, der Cell wäre nicht in der Lage, ein JAVA-3D Menü wieder zugeben.

Das wäre auch ein dickes Ding.

Ich habe zwar auch was gelesen, wo erwähnt wurde, dass die PS3 eingeschränkt Blu-Ray3D darstellen kann. Allerdings wurden dort lizenzrechtliche Probleme genannt, wo wortwörtlich "Spielkonsolen" bei bestimmten 3D Darstellungen ausgeschlossen sind. Könnten durchaus 3D Java Menüs sein. Gibt es denn überhaupt schon Scheiben mit solchen Menüs? Wolkig hat definitiv keine.
Geschrieben: 15 Okt 2010 13:41

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 2
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

bei mir funzt das auch nicht, wenn ich die ps3 direkt anschließe... :(
Geschrieben: 15 Okt 2010 15:42

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von karstenschilder

Ich habe zwar auch was gelesen, wo erwähnt wurde, dass die PS3 eingeschränkt Blu-Ray3D darstellen kann. Allerdings wurden dort lizenzrechtliche Probleme genannt, wo wortwörtlich "Spielkonsolen" bei bestimmten 3D Darstellungen ausgeschlossen sind. Könnten durchaus 3D Java Menüs sein. Gibt es denn überhaupt schon Scheiben mit solchen Menüs? Wolkig hat definitiv keine.

"MvA" hat ein 3D-Menü. Ich werd wohl nachher nochmal alle Scheiben in den C6900 und anschließend in die PS3 schieben, um zu sehen was wo anders aussieht.
Geschrieben: 16 Okt 2010 15:45

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von ib-76
Habe auch schon die Taste gedrückt, bringt aber nichts.
Ich habe folgende 3D-Titel:
Wolkig mit Aussicht au Fleischbällchen
Monster vs. Alien
Monster House

Bei allen Titeln kann ich zwar im Hauptmenü 3d wählen, habe dann aber immer vertikale Streifen im Bild und kein Ton.

Also ich würde Dir sehr gerne weiterhelfen, aber dafür benötige ich mehr Informationen!

Wie ist Deine PS3 mit dem TV Verbunden, also was für ein HDMI Kabel und direkt oder über einen AVR?
Welche Bildeinstellungen hast Du in der PS3 eingerichtet?
Was zeigt Dein TV an, wenn Du auf die Info Taste drückst?!?

Du hast NICHT zufällig den Samsung Plasma der KEIN 1080p nativ darstellen kann? Den für 999,- €?

Also das Problem hört sich auf jeden Fall nach einem Skalierungsfehler an!!! Was für eine Einstellung hast Du deinen TV bezüglich Skalierung stehen? Also 16:9, 4:3 oder Original?

Setze die PS3 wie von mir beschrieben zurück! Stelle die Auflösung auf 1080p3D (Betonung liegt auf 3D), unter Bild oder Videoeinstellungen findest Du die Einstellung "HDMI Bereich", dieser muss auf VOLLER Bereich stehen!

Und nochmal, DU MUSST KEINE 3D-TASTE AN DER FB DRÜCKEN!
Geschrieben: 16 Okt 2010 15:50

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von karstenschilder

Es ist ein wenig umgekehrt! Also die ganzen Filmestudios haben es wieder einmal NICHT geschafft, sich an einen gemeinsamen Tisch zu setzen und einen festen Standart festzulegen. So hat jeder ein anderes Bild- bzw. Tonformat, was zu Inkompatibilität der 3D-Menüs geführt hatte! Deswegen wurde vorsichtshalber die "JAVA-3D"-Funktion deaktiviert.

"Monster vs Aliens" hat KEIN JAVA-3D-Menü, nur lediglich zwei Bildebenen :cool:

Bisher habe ich noch keine einzige BD mit JAVA-3D-Menü in den Händen gehalten.
Geschrieben: 16 Okt 2010 18:43

Benny1086

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Werdohl
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 1
seit 14.10.2010
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Beilight - Bis(s) zum Abendbrot
anzahl.png
Benny1086 urlaub

also ich hab den samsung ue 46 c7700 und auch die plastation als 3D player und ein hdmi 1.3 und funktioniert einwandfrei hab die ps3 auch direkt am tv angeschlossen.bei mir ging es erst nicht weil ich ein älteres hdmi kabel hatte.
Geschrieben: 17 Okt 2010 22:44

mollot

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 11.08.2010
player.png
Sony

Also ich als grosser Sony fan hatte mich so auf das 3d update gefreut aber als es da war ,war leider meine Meinung geteilt weil bei mir ist nicht das Problem was die meisten haben das die Discs nicht laufen,nein das 3d bild ist irgendwie verdreht in schnellen Szenen so das ein wirklich davon schlecht wird.Hab mir jetzt den Samsung BD -C5900 geholt und muss sagen der kauf hat sich bezahlt gemacht 3d macht endlich richtig spass.Trotz allem liebe ich meine zwei PS3 konsolen;)
Geschrieben: 18 Okt 2010 13:57

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was meinst du mit "das 3D Bild ist irgendwie verdreht in schnellen Szenen"?
Geschrieben: 18 Okt 2010 15:54

mollot

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 11.08.2010
player.png
Sony

Kann es Dir schlecht erklären es ist irgendwie anstrengend weil man das gefühl hat als wenn das linke Auge das rechte Bild sieht und umgekehrt,das hab ich beim Samsung BD -C5900 nicht und ich stelle mich nicht an weil ich lang auf das PS3 update gewartet hab.
Geschrieben: 18 Okt 2010 19:12

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Silondo
Es ist ein wenig umgekehrt! Also die ganzen Filmestudios haben es wieder einmal NICHT geschafft, sich an einen gemeinsamen Tisch zu setzen und einen festen Standart festzulegen. So hat jeder ein anderes Bild- bzw. Tonformat, was zu Inkompatibilität der 3D-Menüs geführt hatte! Deswegen wurde vorsichtshalber die "JAVA-3D"-Funktion deaktiviert.

Ich verstehe nicht was du genau meinst mit "NICHT geschafft einen gemeinsamen Standard festzulegen...."

Auf allen der erhältlichen standalone 3D playern laufen alle 3D Filme einwandfrei. Das dürfte nicht der Fall sein, wenn es an fehlenden Vereinbarungen der Filmstudios liegen würde. Weshalb wurde diesbezüglich bei der PS3 also irgendetwas deaktiviert wenn sie doch deiner Aussage nach zu allem in der Lage wäre?

Kann auch sein, dass ich hier gerade unterschiedliche statements durcheinander würfel, dann verzeihung dafür.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 50 Benutzer und 479 Gäste online.