Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

PS3 3D BD Wiedergabe funktioniert nicht...

Gestartet: 05 Okt 2010 09:41 - 119 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2010 18:10

maxebi321

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sonnefeld
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 24.03.2010
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png

also bei mir funktioniert bis her alles ohne probleme, meine ps3 ist direkt an den samsung c750 angeschlossen und kampf der titanen und monster house laufen wie geschmiert in 3d. Bei meinen Anzeige einstellungen steht ja auch 720p(3D) und 1080p(3D). Ton wie gesagt nicht HD hab ja auch nur ne Toslink leitung zum AVR, reicht mir aber völlig. Vielleicht liegt es am HDMI Kabel auf der Verpackung steht ja irgendwas mit HDMI High Speed Kabel. Naja ich hoffe ihr bekommt das in den Griff, denn die PS3 ist ein geiler 3D BD Player.
Geschrieben: 11 Okt 2010 23:03

EasyE

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 99
Clubposts: 1
seit 14.11.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony veröffentlicht Blu-ray 3D Update für die PS3 -- UPDATE
anzahl.png

Zitat:
Zitat von oggy
Es gibt "MvA"-BDs, die nicht von der PS3 erkannt werden. Dass eine andere 3D-BD außer "MvA" rumzickt, hab ich noch nicht gelesen. Hast du bei der Anzeige-Einstellungen sowas wie 3D@1080p und 3D@720p stehen?

Ja in der Einstellungsliste wird folgendes angezeigt.

576p
720p
1080i
1080p
720p 3D
1080p 3D
Geschrieben: 12 Okt 2010 06:03

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von EasyE
Ja in der Einstellungsliste wird folgendes angezeigt.

576p
720p
1080i
1080p
720p 3D
1080p 3D

Dann sollten die anderen 3D-Filme auch auf der PS3 laufen, zumindest wenn sie direkt mit dem TV verbunden ist. Wie schon geschrieben, man liest im Netz, dass die "MvA"-Disc nicht in jeder PS3 läuft bzw nicht jede "MvA"-Disc in der PS3 läuft.
Geschrieben: 12 Okt 2010 17:07

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Das kommt davon wenn man sich auf das Wunderding Ps3 verlässt...ich bin eh kein Freund von Multisystemen....kauf dir nen vernünftigen Stand Alone 3D Blu-ray Player und gut ist....
Geschrieben: 13 Okt 2010 08:47

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Das kommt davon wenn man sich auf das Wunderding Ps3 verlässt...ich bin eh kein Freund von Multisystemen....kauf dir nen vernünftigen Stand Alone 3D Blu-ray Player und gut ist....

Oh ... ich habe für meinen im Internet kürzlich erst erworbenen BD-Player 330€ bezahlt und schaue BDs seit ein paar nicht vernüftiglaufenden Blurays wieder auf der PS3. Dafür dass die PS3 schon so lange auf dem Markt ist, funktioniert sie als BD-Player immernoch top.
Geschrieben: 15 Okt 2010 10:27

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Sorry war ein paar Tage auf Lehrgang und kann daher erst jetzt antworten!

@Für die Leute mit Problemen bei der 3D Wiedergabe:

Es gibt einen falsch gesetztes Attribute in den Firmware-Einstellungen, ausgelöst während eines der letzten Firmware-Updates, welche Eure PS3 zu einem Fehlerkonflikt führt!
Man muss die Bildeinstellungen der PS3 einfach einmal löschen und der Fehler ist behoben.

Wie das funktioniert habe ich bereits hier im Forum mehrfach gepostet:

https://bluray-disc.de/forum/ps3-hardware-zubehoer-online/59915-bildeinstellungen-der-ps3-neu-konfigurieren-fuer-3d.html

Sollten die Probleme IMMER noch auftreten, dann würde ich den Fehler am AVR suchen, denn auch dort gibt es enorme Shakehands-Probleme! Einfach mal seinen AVR im HIFI-Forum suchen :thumb:
Geschrieben: 15 Okt 2010 10:55

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bekomme auch kein gutes Bild im 3D-Modus,
habe immer wenn ich eine 3D-Blu-ray starte vertikale bunte Streifen, die Einstellung in der PS3 hat nicht viel geholfen.
Habe meine PS3 mit einem Hdmi 1.4 direkt angeschlossen.
kann dann am TV nur Side By Side, übereinander oder 2Dzu3D einstellen. Hat das schon einer gehabt?

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 15 Okt 2010 11:06

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Immerhin scheint er zu alt zu sein um 1080p Spiele auch in 3D mit 1080p wiedergeben zu können, denn sonst würde Sony wohl nicht soweit gehen und die Auflösung grundlos beschneiden, wenn es nicht unbedingt nötig wäre. Deine Erklärung dazu würde mich interessieren. Liegt natürlich wieder mal nicht an der schwachen CPU oder? Auch wenn Sony das behauptet ...

DU hast meinen Text aber schon richtig gelesen/verstanden?

1.) Es gibt Spiele die in 1080p 3D laufen (Avatra: Das Videospiel)

2.) NIEMAND von SONY/SCE hat behauptet, der Cell wäre zu alt/schwach!

3.) NICHT immer alles glauben was im Internet geschrieben steht!

4.) DU vergleichst schon wieder SPIELE mit FILMEN!!!

5.) Und es ist absoluter Schwachsinn, zu schreiben, der Cell wäre nicht in der Lage, ein JAVA-3D Menü wieder zugeben. EGAL wer dies angeblich mal behauptet haben soll! Und wenn es Kaz Hirai persönlich wäre, dann würde ich kündigen und bei Microsoft anfangen :p

Und weil ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, ein Bild von meiner Arbeit:

fotod94q.jpg

Das ist ein "nackter" CELL-Chip in der aktuellen 45nm Fertigung! Der Chip der in den schnellsten Rechner der Welt läuft, als einziger Chip der Weltdie Anzeige eines schlagendes Herzens in Echtzeit ermöglicht und Proteine schneller falten kann als jede andere CPU, aber laut "echten Fachleuten" im Internet kein JAVA-3D-Menü darstellen kann... Einfach nur LOL!

image.php?img=fotod94q.jpg
Geschrieben: 15 Okt 2010 11:19

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von ib-76
Bekomme auch kein gutes Bild im 3D-Modus,
habe immer wenn ich eine 3D-Blu-ray starte vertikale bunte Streifen, die Einstellung in der PS3 hat nicht viel geholfen.
Habe meine PS3 mit einem Hdmi 1.4 direkt angeschlossen.
kann dann am TV nur Side By Side, übereinander oder 2Dzu3D einstellen. Hat das schon einer gehabt?

Hast Du die Bildeinstellungen der PS3 genau wie von mir beschrieben zurückgesetzt? Was für einen Film in 3D hast Du? Und wie und wo musst/kannst Du Side-by-Side und Co einstellen? Du drückst doch nicht auf die 3D Taste an Deinem Samsung TV, oder?!? Wenn JA ist das Falsch!

Wenn Du eine "Blu-ray 3D" einlegst, erkennt Deine PS3 dies automatisch und Dein TV bekommt ein Signal das er automatisch in den 3D Modus wechselt! Diesen 3D Modus kann man NICHT erzwingen! Die 3D Taste ist nur für die 2D-zu-3D-Konvertierung und Einstellungen während einer 3D-Wiedergabe gedacht!
Die SPHE Filme haben im Menü einen extra Punkt wo man 2D oder 3D anwählen kann, weiss aus dem Kopf nicht wie es bei "Monsters vs. Aliens" ist.
Geschrieben: 15 Okt 2010 12:24

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habe auch schon die Taste gedrückt, bringt aber nichts.
Ich habe folgende 3D-Titel:
Wolkig mit Aussicht au Fleischbällchen
Monster vs. Alien
Monster House

Bei allen Titeln kann ich zwar im Hauptmenü 3d wählen, habe dann aber immer vertikale Streifen im Bild und kein Ton.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 112 Benutzer und 503 Gäste online.