Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

[BD-C6900] Abspielprobleme

Gestartet: 04 Okt 2010 20:31 - 11 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2010 20:31

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hat jemand den C6900 und ein paar Universal Discs?
Bei mir laufen die Discs von Universal nämlich nicht!

Getestet habe ich:
  • The Fast and the Furious Bild und Ton ruckelt

• 2Fast 2Furious -Bild und Ton ruckelt

• The Fast and the Furious Tokyo Drift Ton asynchron

• King Kong Bild und Ton ruckelt

Ein Firmware Update brachte keine Änderung.... Habe bereits eine Mail an Samsung geschickt und hoffe auf eine schnelle Antwort.

Habt ihr noch ein paar Blu-rays von Universal? Je mehr desto besser :thumb:

Blu-rays von Concorde,Sony,Disney etc. laufen ohne Probleme.
Geschrieben: 05 Okt 2010 20:18

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Es wäre nett wenn noch ein paar andere mal ein paar Universal Discs ausprobieren könnten :)

Ich würde gerne wissen ob nur ich das Problem habe, oder auch noch andere.
Geschrieben: 06 Okt 2010 11:14

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von cyrix
  • The Fast and the Furious Bild und Ton ruckelt

• 2Fast 2Furious -Bild und Ton ruckelt

• The Fast and the Furious Tokyo Drift Ton asynchron

• King Kong Bild und Ton ruckelt

Das sind genau die Filme, die ich zum Release noch auf DVD gekauft habe. Ich könnte aber den 4ten Teil "Fast and Furious: Neues Modell. Originalteile" mal in den C6900 schieben.

Wo hast du den C6900 stehen? Ist er gut belüftet. Beim C6900 hab ich das Problem, dass alle paar Minuten für 1s der Ton weg ist. Ich hab ihn vorgestern auf Zusatzfüsse gestellt und die ersten 15min Avatar ohne Tonaussetzer sehen können. Der Test mit einem kompletten Film steht noch aus.
Geschrieben: 06 Okt 2010 15:04

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Andere Filme die nicht von Universal sind, laufen ohne Probleme!

Die oben genannten Filme laufen auf dem HTPC und dem alten Samsung BDP-1500 ohne Probleme, nur beim C6900 laufen sie nicht. Deswegen gehe ich von einem Firmware Problem aus!

Deswegen wäre es gut wenn noch ein paar andere diese Filme bei sich testen.
Geschrieben: 06 Okt 2010 17:38

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

ich habe jetzt einige "Universal"-Discs angetestet.

Smokin' Aces 2 -> ersten 10min angetestet -> läuft gut
Hellboy 2 -> ersten 10min angetestet -> läuft gut
Inglorious Basterds -> die ersten 6min angetestet -> Läuft gut
Robin Hood -> nach 5-6min kommt ein kurzer Aussetzer, Disc lädt kurz nach
Fast & Furios: Neues Modell. Originalteile -> nach 3-4min kommt ein kurzer Aussetzer, Disc lädt kurz nach

Die Fehler sind durch zurückspulen nicht reproduzierbar. Bei Robin Hood fängt der Film an der selben Stelle an zu haken, wenn man ihn von Anfang an anschaut ...

Bitte mal weitertesten. Ich mach dann für mich auch ein Ticket auf, sobald sich die Fehler bei mehreren Usern zeigen.
Geschrieben: 05 Nov 2010 21:38

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

Habe mit meinem BD-P 1580 die gleichen Aussetzer bei Robin Hood.
Ich glaube, das sind die Szenen, an denen im DC zusätzliches Material "eingeschoben" wird. Wenn man zu Beginn der Disk die DC-Version statt der Kinoversion auswählt, gibts keine Probleme. Auch bei anderen BRs hab ich keine Probleme. Der Player hat die aktuelle FW 2.12.
Geschrieben: 28 Dez 2010 10:21

rudi27

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 04.07.2010
display.png
Panasonic TX-65AXW904
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bei mir gibt es bei ca.20-30% der Filme Propleme wie "Plötzlicher Stop in ein Standbild oder Tonausfall.Stück zurückspulen,neu starten und es läuft wieder eine zeitlang.Habe zum Vergleich direkt daneben eine PS3.Da läuft alles ohne Propleme.Aktueller Film"Prince of Persia"Nur Mist.Jetzt will man den Player einschicken.Ich mache mich schon auf eine Wartezeit von ein paar Monaten gefasst.
Geschrieben: 28 Dez 2010 18:41

Knochen3

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 03.10.2010
display.png
Samsung LE-37B650
player.png
Samsung BD-P3600

Die Tonprobleme bei Prince of Persia ändern sich auch mit der der Firmware 2.14 nicht. Keine Änderungen zur 2.13er bemerkt, ich hoffe daher nur, daß sie diesmal keine weiteren Restriktionen in ihre Firmware eingebaut haben, z.B. AVCHD abspielen. Also Vorsicht, wenn alles optimal läuft, würde ich auch keine neue Firmware aufspielen, denn was soll die dann noch verbessern ?

Schönen Gruß
Geschrieben: 08 Jan 2011 02:35

mtbfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 08.01.2011

Hallo Leute,

muß leider auch meinen Senf dazugeben. Wollte heute mal in die Superdoku Expedition Erde reinschauen. Leider läuft die Blu ray in meinem Sony BDP S300 nicht. Er lädt sehr lange und bringt dann die Meldung "Disc nicht abspielbar". Alle meine anderen Blu rays laufen auch andere Blu rays aus dem Hause Polyband laufen, wie z. B. Die Südsee, Galapagos usw. Hab auch schon ne Mail an Polyband geschickt. Mal schaun was dabei rauskommt. Habe übrigens vor einigen Wochen die neueste Firmware von Sony drauf. Seitdem läuft auch die Blu ray "Der Knochenjäger" die mit älterer Firmware nicht lief. :rofl:Was meint ihr? Generelles Firmwareproblem oder Pressfehler der Blu ray. Ich werde auch auf jeden Fall mal zum Händler gehen und um Rückgabe bitten oder um Testlauf der Disc im Hause Mediamarkt. Mein Player ist ein Sony BDP S300 und der geht sonst wirklich sehr sehr gut.
Bin auf Eure Tipps gespannt!
Geschrieben: 21 Jan 2011 15:49

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe gerade mal wieder ein Software Update gemacht, weil die Supernatural Season 5 (Uk Import) DVDs Probleme gemacht haben.

Die DVDs sind jedesmal bei 2 Sekunden im Menü hängen geblieben (auf dem PC laufen sie einwandfrei).

Ich werde nachher mal die Filme aus dem ersten Post testen und schauen ob sie inzwischen laufen.
Nach den vielen Problemen was das abspielen an geht bin ich recht enttäuscht von so einem "teuren" Gerät.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 116 Benutzer und 553 Gäste online.