Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Kreditkarte

Gestartet: 04 Okt 2010 16:36 - 139 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2010 17:03

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Ich kann das Online einsehen, einen schriftlichen Kontoauszug gibt es bei meiner nicht.

Da du jetzt wohl eine andere Kartenart bekommen hast als du vorher hattest, werden alle in einem bestimmten Zeitraum getätigten Zahlungen an dem im Vertrag angegebenen Datum von deinem Konto Abgebucht und nicht wie bei deiner alten Karte sofort nach der Zahlung mit der KK.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 26 Dez 2010 17:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Ich kann das Online einsehen, einen schriftlichen Kontoauszug gibt es bei meiner nicht.

Da du jetzt wohl eine andere Kartenart bekommen hast als du vorher hattest, werden alle in einem bestimmten Zeitraum getätigten Zahlungen an dem im Vertrag angegebenen Datum von deinem Konto Abgebucht und nicht wie bei deiner alten Karte sofort nach der Zahlung mit der KK.

Die vorherige Karte war bequemer. Da wurde sofort verbucht und man konnte genau sehen an wen die Zahlung ging. Da muß ich wohl morgen mal meine Bank fragen, wo ich sehen kann, an wen das überwiesen wurde.

Danke für eure Hilfe!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Dez 2010 17:33

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Die vorherige Karte war bequemer. Da wurde sofort verbucht und man konnte genau sehen an wen die Zahlung ging. Da muß ich wohl morgen mal meine Bank fragen, wo ich sehen kann, an wen das überwiesen wurde.

Danke für eure Hilfe!

Wenn die KK von deiner Bank ist bekommst du monatlich eine KK Abrechnung,
wo die einzelnen Posten aufgelistet werden.
Bei der Amazonkarte kann man es z.B immer Online überprüfen.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 26 Dez 2010 17:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ayk1
Wenn die KK von deiner Bank ist bekommst du monatlich eine KK Abrechnung,
wo die einzelnen Posten aufgelistet werden.
Bei der Amazonkarte kann man es z.B immer Online überprüfen.

Also per Post kam noch keine Abrechnung. Um online nachschauen zu können muß man das laut Google bei der Bank erst beantragen. Ich werde morgen mal zu meiner Beraterin gehen und fragen, ob ich das online machen kann.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Dez 2010 19:03

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

du kannst mit einer kreditkarte ganz normal kontoauszüge an einem kontoauszugsdrucker holen, wie bei deinem normalen konto....
(evtl auch über online banking.. kommt drauf an)
[wenn die KK über deine hausbank läuft]

dort sind die umsätze einzelnd aufgeschlüsselt....
die abbuchung auf deinem konto dann ist nur eine verrechnungsnummer des KK-anbieters.

am besten holst du deine auszüge und kontrollierst einfach nach...

normalerweise steht dann der shop namentlich einzelnd aufgeschlüsselt...

/edit
@ayk1: jein... einfach kontoauszüge abholen am drucker/online.. ansonsten wird ne zwangsabrechnung erstellt und zugeschickt... also wenn die KK über ne bank ist...
Geschrieben: 26 Dez 2010 21:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@thunderbird: auf dem Kontoauszug steht nur "Kreditkartenabrechung" + eine Nummer + der Betrag. Aber nicht an wen der Betrag ausgezahlt wurde. Und das möchte ich aber wissen, weil ich ja sonst nicht genau nachprüfen kann wer was wann abgebucht hat bzw. was ich da eigentlich bezahlt habe.

Geschrieben: 26 Dez 2010 21:41

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

ist das der kontoauszug von deinem girokonto oder ist das der auszug von der kreditkarte? die kreditkarte kannst du genauso in den drucker reinschieben...
oder wenn du genrell online auszüge holst online abholen...

so wie dus grad schreibst, liest sichs als obs der girokonto auszug wär
auf deinem kreditkartenauszug würde z.b. auch der nächste abbuchungstermin stehen.. alles was halt NUR die kreditkarte betrifft...
Geschrieben: 26 Dez 2010 22:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist mein Girokontoauszug. Bei meiner alten Kreditkarte stand auf dem Girokontoauszug immer genau, an wen die Zahlung erfolgt ist, deshalb habe ich mit der alten Karte keine Auszüge rausgelassen. Also geh ich morgen mal zur Bank, hole die per Kreditkarte und schau mal, was dann drauf steht. Online geht es nicht. Über Google konnte ich lesen, das man das bei der Bank beantragen muß. Da frag ich morgen mal nach.

Bei dem Shop wo ich vorhin bestellt habe, wurde die Karte nun auch beim zweiten Versuch nicht angenommen. Ich habe nun eine Email dorthin geschickt, ob ich anders zahlen kann. Aber ist irgendwie doof, ich habe mir die KK extra zugelegt, damit ich bei Online-Shops damit bezahlen kann.

Geschrieben: 26 Dez 2010 22:04

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

ja probier das am besten mal aus.. einfach reinstecken....
ansonsten generell mal deinen berater fragen.....

das mit online abholen ist von bank zu bank und region nämlich anders...

hier ists so, dass du bei nem bestehenden online konto diesen online vertrag so erweitern kannst, dass du alle KK umsätze auch über diesen zugang holen kannst...
dauert 2 minuten.. eine unterschrift... dann funktionierts
Geschrieben: 26 Dez 2010 22:26

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

also bisher habe ich seit Jahren und bei den verschiedensten Banken, ob regional oder bundesweit, ob MasterCard, Visa, Amexco, noch nie die Auszüge über die KK-Karte gezogen, sondern entweder durch den Monatsauszug, worin alle einzelnen Umsätze angezeigt wurden oder halt Online!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 15 Benutzer und 174 Gäste online.