Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Kreditkarte

Gestartet: 04 Okt 2010 16:36 - 139 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2010 15:46

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Also bei meiner Amazon Visa (LBB Berlin) bekomme ich immer um den 18-20. eines Monats eine Mail das bald abgebucht wird, abgebucht wird dann meist 2-3 Tage später.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 26 Dez 2010 16:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hattet ihr das auch schon, das eure gültige Karte von irgendwelchen Online-Shops nicht angenommen wird? Was kann ich da machen - die Bestellung ist ja schon raus?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Dez 2010 16:26

geridi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hattet ihr das auch schon, das eure gültige Karte von irgendwelchen Online-Shops nicht angenommen wird? Was kann ich da machen - die Bestellung ist ja schon raus?

nein, davon habe ich auch noch nie gehört. an deiner stelle würde ich eine mail an den entsprechenden shop senden und denen genau wie möglich deinen fall schildern
Geschrieben: 26 Dez 2010 16:27

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Bisher nur einmal, da lag es aber am Shop.
Die Jahreszahl bis zu der meine Karte gültig war konnte ich in einem Shop nicht angeben, da die Auswahl bis zu der ich einstellen konnte 1-2 Jahre darunter lag. :rofl:
Die Karte konnte dadurch nicht verifiziert werden, kurze Mail an den Shop und es war geklärt.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 26 Dez 2010 16:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von geridi
nein, davon habe ich auch noch nie gehört. an deiner stelle würde ich eine mail an den entsprechenden shop senden und denen genau wie möglich deinen fall schildern

Das habe ich auch gemacht. Die Antwort lautete, das der Shop damit nichts zu tun hätte und ich beim Kreditinstitut nachfragen soll. Das werde ich dann wohl morgen machen. Auf meinem Vertrag steht, das die Beträge am 14. des Monats abgebucht werden. Dann müßte die eine Rechnung aber schon längst abgebucht worden sein.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Dez 2010 16:42

withoutaname

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TX-L55DT50E
player.png
Panasonic DMP-BD45
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kindsköpfe
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 31 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Soll wohl mit der kostenlosen Mastercard Gold der Advanzia Bank schon mal Probleme mit wenigen Onlineshops gegeben haben, da diese in Luxemberg herausgegeben wird und sich eine Shops bzw. deren Software am dt. Wohnsitz/ dt. Lieferadresse gebissen haben.
Ob diese Probleme noch bestehen? Keine Ahnung!
Geschrieben: 26 Dez 2010 16:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe aber die Visa Classic.

Geschrieben: 26 Dez 2010 16:53

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

im generellen kanns sein, dass das zahlungssystem gerade eine leitungsstörung hat....

ähnlich wie geldautomaten.. manchmal bekommste eben kein geld.. oder sie schalten sich ab...

ähnliches gibts bei händlerterminals in geschäften

ähnliches kann es auch bei kreditkartenzahlungen geben...

theo. kanns aber auch n script fehler in der verkaufsabwicklung sein....
wer weiß....

blöde frage... du hast ja ne neue visa... gibst du auch die richtige nummer ein? neue karte = neue kartennummer, neues ablaufdatum, etc
Geschrieben: 26 Dez 2010 16:55

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Auf meinem Vertrag steht, das die Beträge am 14. des Monats abgebucht werden. Dann müßte die eine Rechnung aber schon längst abgebucht worden sein.

14. des monats oder 14. arbeitstag des monats?
istn unterschied... ich schätze 14. arbeitstag (aber ok der ist nun auch schon rum... das war diesen monat der 20.)
Geschrieben: 26 Dez 2010 16:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab nun mal die Kontoauszüge genauer kontrolliert, und da ist eine KK-Abrechnung vom 22.12. Vom Betrag her müßte es meine erste damit getätigte Bestellung sein. Leider steht nun überhaupt nicht dabei, an wen die Zahlung ging. Es steht nur der Betrag dort und eine Abrechnungsnummer. Wo kann man denn jetzt nachschauen, an wen die Zahlung ging? Wenn das mal mehrere Bestellungen sind, weiß man so ja gar nicht, wer da genau bezahlt worden ist, weil ich nur die Gesamtsummer sehe. Gibt es da keine Übersicht?

@thunderbird: klar hab ich die richtige Nummer eingegeben. Die alte Karte hat die Bank vernichtet, somit hab ich auch nur die neue und diese Daten. Du hast aber recht in Sachen 14. - da steht auf dem Vertrag 14. Arbeitstag.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 53 Benutzer und 315 Gäste online.