Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Kreditkarte

Gestartet: 04 Okt 2010 16:36 - 139 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2010 13:59

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja, also wer Kunde bei einer Direktbank o.ä. sein will, der soll bitteschön auch bei deren Geldautomaten abheben oder an Fremdbank-Automaten eben Gebühren bezahlen. Das ist doch absolut fair!
Da die SPK'en nun mal das dichteste Automatennetz in Dtl. haben, würde hier sonst die ganze Fremd-Kundschaft ihr Geld abheben. Das wurde ja seinerseits auch so praktiziert - deshalb nun auch die hohe Gebühr;).
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 28 Dez 2010 14:17

Gast

Welche hohe Gebühr meinst Du? Wenn man mit der Visa Geld abhebt, hat man als Kunde keine Gebühr. Bisher.

Ich wiederhole es aber auch gerne nochmals: Die Direktbank zahlt über Visa für jede Abhebung knapp 2€ an die Sparkassen. Die bekommen da Geld für, auch wenn es nach aussen vielleicht nicht so aussieht.
Geschrieben: 28 Dez 2010 14:54

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Warum die Sparkassen die Direktbanken an den Automaten blockiert haben? Ich denke nicht wegen der Kosten, sondern aus Trotz, weil ihnen die Kunden weglaufen. ;)

schlicht und einfach falsch :p

beim thema kostendeckend gings um überweisungen und nicht um geldabhebungen.... onlineüberweisungen kosten bei mir übrigends auch n ichts...

davon abgesehen gibts bei meiner regionalbank auch ein kostenloses online-girokonto...

+ mag sein das du überall kostenlos abheben kannst.... hierbei handelt die diba (oder jede andre bank) nicht kostendeckend.... nur weil gebühren nicht weitergegeben werden an den kunden, heists noch lange nicht das sie nicht anfallen....aber irgendwie muss man die kunden ja locken, wenn man schon 0 service hat
Geschrieben: 28 Dez 2010 15:45

Gast

Reiss doch die Zitate nicht so aus dem Zusammenhang. Du wiederholst nur das, was ich schon geschrieben habe. Also nochmal alles lesen. ;)
Geschrieben: 29 Dez 2010 23:18

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von thunderbird
stimmt... so geschichten ala DKB.. da haste immer sofort ne kreditkarte und oft gar keine normale bankkarte mehr...
nur warum solltest du bei versch. internetbanken sein wenn du selber in ner bank arbeitest? (aber ja ich habs auch auf deinem profil gelesen..)

naja.. kreditkarten ist doch mehr oder weniger tägliches geschäft.. bzw kommt häufiger vor...
aber gut.. kommt drauf an welche abteilung, etc

hier ist das gängig mit kontoauszugsdrucker + online
aber gut möglich das das institutsabhängig ist...

man muss ja nicht alles bei seinem Arbeitgeber haben, oder???;)

Also mit der Kreditkarte habe ich bei noch keinem Kreditinstitut meine Kontoauszüge der Kreditkarte gedruckt, da technisch bei diesen Banken nicht angeboten wurde... von daher kann sowas institutsabhängig sein...von daher scheint das möglich zu sein.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 29 Dez 2010 23:24

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Leider lese ich hier immer wieder von kostenpflichtigen KK lokaler Banken. Leute, lasst euch nicht abzocken. Ihr tragt euer Geld zu den Volksbanken und Sparkassen, die zocken euch noch mit Kontoführungsgebühren ab und besitzen dann auch noch die Frechheit, auch noch Geld für die KK zu nehmen. Naja, wie heisst eine alte Weissheit: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf...".

Schaut euch mal die Angebote im Netz an. Zu Nennen sei die Wüstenrot-KK oder die mit dem Giro verknüpfte von der Diba oder auch DKB. Die Advanzia bietet auch eine an, und das sogar ohne Auslandsgebühr! Allerdings sollte man bei der nicht Teilzahlen. Aber bin eh der Meinung, dass Leute, die Teilzahlen, lieber garkeine KK haben sollten. ;)

Sorry, ich habe bei den Sparkassen gearbeitet, habe bei der Commerzbank gearbeitet und arbeite nun bei einer Volksbank....von daher habe ich von kostenfrei bis nicht kostenlosen Girokonten, Kreditkarten etc. schon alles erlebt.

Was Du mit Gebührenumverteilung bei Banken erzählst, ist quatsch und Unsinn.

Mit solchen Kunden, die "bevor die erstmal "Guten Tag" sagen, erstmal wissen wollen, ob ich 4% auf dem Tagesgeld und noch einen Fuffi auf das eh kostenlose Girokonto anbieten kann...." habe ich in meinen Alltag genug zu tun....und was soll ich Dir sagen, solch Leute werden von mir gnadenlos entlarvt und denen ist es nachher peinlich, wie die sich selbst verhalten haben...

und Du wärst für mich auch so ein Kandidat!:rofl:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 29 Dez 2010 23:42

Gast

Was für ne Gebührenumverteilung?

Achso, verstehe: Du bist also so einer, warum die Kunden zu Direktbanken wechseln? Son überheblicher Bankfutzi, der schon bei etlichen Banken gearbeitet hat und überall die Kunden vergrault hat. Ich verstehe, darum hast Du auch schon bei den ganzen Banken Dein Stelldichein gegeben und hast Dich dort nicht halten können.

Bitte führe Deine Aussage "Gebührenumverteilung" aus, die Du auf meiner zitierten Aussage gebracht hast und darauf eigentlich total unangebracht war.

EDITH: Aber wie dem auch sei. Jeder ist seines Schicksals Schmied und somit sind die, die keine Ahnung haben auch für diese Banken freigegeben. Ich für meinen Teil habe meine Direktbank und mir wird dort, falls nötig, bestens geholfen. Genau wie es bei ner Lokalbank ist. Und ich bin nicht gerade anspruchslos, was hier aber gerne wohl so dargestellt wird. ;)
Geschrieben: 29 Dez 2010 23:53

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

ich weiss ja nicht, was Du für ein Problem hast, aber Du stellst hier Thesen auf, teilweise noch mit für mich Beleidigungen gespickt, die schon sehr grenzwertig sind.

So kannst Du mit Deinen "Duz"-Freunden reden...

Sorry, was Du hier machst geht auch im anonymen Bereich wie hier im I-net echt nicht!
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 30 Dez 2010 00:06

Gast

Zitat:
Zitat von Ted
ich weiss ja nicht, was Du für ein Problem hast, aber Du stellst hier Thesen auf, teilweise noch mit für mich Beleidigungen gespickt, die schon sehr grenzwertig sind.

So kannst Du mit Deinen "Duz"-Freunden reden...

Sorry, was Du hier machst geht auch im anonymen Bereich wie hier im I-net echt nicht!

Ich stell hier garkeine Thesen auf.

Du glaubst nicht, dass die Sparkasse von der DKB oder DiBa 2€ pro Visa-Geldabhebung über die Visa-Kartengruppe bekommt? Dann hast Du anscheinend keine Ahnung, denn das ist so.

Ich habe niemanden beleidigt, aber falls Dir die Argumente ausgehen und Du das als Beleidigung siehst, mag das für DICH so sein.

Aber durch Deine vorherige Aussage stellst Du den Direktbank-Kunden oder -Interessenten einfach als dämlich dar. Du merkst das vielleicht nicht, aber lies mal nochmal Deinen Post. "Denen ist es nachher peinlich" und "sie entlarvt"...Da hast Du labile Geschäftskunden gewonnen, die sich durch sowas fangen lassen, aber nicht durch elementare Vorteile für sie, sonder nur über teils haltlose Argumente, rein zum Kundenfang. ;)

Aber lass es uns lassen. Ich hab auch kein Bock mich hier wegen sowas zu zoffen. Wer auf die Lokalbanken noch reinfällt ist m.E. selbst Schuld. Bevor die ihre Preispolitik nicht umstellen sind die, und das ist nicht nur meinen Meinung, einer Geschäftbeziehung nicht wirklich wert.
Geschrieben: 30 Dez 2010 00:18

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

kostenlos und dann noch obendrauf noch ein Tankgutschein und was weiss ich denn noch alles.

Das ist meine Sicht für "Kundenfang". Sowas brauche ich als einer, der "überall sein Stelldichein gibt und sich nicht halten kann" (na das ich ja echt eine positive Aussage...gut für die nächste Bewerbung!!!:thumb:) nicht, um Interessenten zu überzeugen.

mal ein Beispiel: Du kaufst BD´s, die dir gefallen und jeden Tag kommt einer Deiner Kumpels vorbei und leiht sich die. Jeden Tag, immer wieder aufs Neue....

Ist doch klasse! Fragt sich nur für wen???

Kompetenz und Qualität hat seinen Preis, vielleicht magst Du mir diese Kriterien verwehren, Dein gutes Recht nach vorheriger Prüfung, kannst ja gerne zu Deinen Direktbanken gehen, aber stell nicht alle Kunden von Sparkasse und Volksbank, die Gebühren zahlen als Pfosten hin und sonnst Dich im "Lichte der Weisheit"!
SUB:

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 100 Benutzer und 1068 Gäste online.