Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Kreditkarte

Gestartet: 04 Okt 2010 16:36 - 139 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2010 22:56

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

wozu brauchst du denn so viele verschiedene kreditkarten?!

zum thema: kannst uns ja morgen verraten was dabei rausgekommen ist...
Geschrieben: 26 Dez 2010 23:57

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab auch ne "normale" Visa Classic Karte bei meiner Bank..

Am ca. 17-19. des Monats ist bei der Karte Kassenschluß, am 20./21. bekomme ich eine Rechnung mit allen einzelnen Posten per Post, und dann wird am 26./27. vom Girokonto abgebucht.
So läuft/lief das bei mir immer..

Online konnte ich die Karte leider nie einsehen.. das ist bei meiner Bank nicht möglich.
Daher habe ich jetzt auch die Amazon KK bei der alles Online einsehbar ist.

Zu dem zweiten Problem... hast du eine Möglichkeit in dem Shop die 3-Stellige Prüfziffer von der Rückseite der Kreditkarte
einzugeben? Ohne diese dürften keine Beträge abgebucht werden.
Ich hatte das Problem schon selbst, das es da zu komplikationen kam.
Diesen Punkt aufjedenfall nochmal kontrollieren.
Geschrieben: 27 Dez 2010 12:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Ich hab auch ne "normale" Visa Classic Karte bei meiner Bank..

Am ca. 17-19. des Monats ist bei der Karte Kassenschluß, am 20./21. bekomme ich eine Rechnung mit allen einzelnen Posten per Post, und dann wird am 26./27. vom Girokonto abgebucht.
So läuft/lief das bei mir immer..

Online konnte ich die Karte leider nie einsehen.. das ist bei meiner Bank nicht möglich.
Daher habe ich jetzt auch die Amazon KK bei der alles Online einsehbar ist.

Zu dem zweiten Problem... hast du eine Möglichkeit in dem Shop die 3-Stellige Prüfziffer von der Rückseite der Kreditkarte
einzugeben? Ohne diese dürften keine Beträge abgebucht werden.
Ich hatte das Problem schon selbst, das es da zu komplikationen kam.
Diesen Punkt aufjedenfall nochmal kontrollieren.

Ich war heute bei der Bank. Hab mit der KK dann am Druckerautomaten die Auszüge ausgedruckt. Da steht nun auch drauf, an wen und wann die Zahlung erfolgt ist. Per Post bekam ich aber keine Abrechnung. War viel los, ich frag da nochmal nach. An sich brauche ich das aber nicht extra per Post, da ich eh regelmäßig meine Kontoauszüge bei der Bank abhole.

Die Prüfnummer habe ich eingegeben. Heute bekam ich von dem Online-Shop (Playtrade) auch eine Email. Da heisst es, das der Shop das 3d-Secure Verfahren nutzt und das dafür ein weiteres Passwort nötig ist. Versteh das aber nicht ganz. Was ist das 3d-Secure Verfahren? Und warum steht davon beim Shop nichts? Da würde ja keine Bestellung per KK funktionieren und die Käufer müßten jedesmal eine Email senden, denn selbst kann man die Zahlungsweise nicht ändern. Außerdem ist auf dem Online-Formular gar kein Feld für ein weiteres Passwort. Kennt sich da jemand mit aus?

Ich habe es zweimal mit der KK versucht. Nun werde ich den Artikel per Überweisung zahlen. Wenn die das aber nun trotzdem von der KK abbuchen, kann meine Bank das wieder zurückholen? Das wären über 40 Euro.

EDIT: habe das hier zu 3d-Secure gefunden:

http://www.concardis.com/de/kartenzahlung/kundenservice/sicherheit/sicherheit-im-e-commerce/3d-secure.html

Da muß man mit der Bank dann wohl noch ein Passwort vereinbaren. Hat das jemand von euch schon mal gemacht oder nutzt ihr das?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Dez 2010 17:04

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ted
also bisher habe ich seit Jahren und bei den verschiedensten Banken, ob regional oder bundesweit, ob MasterCard, Visa, Amexco, noch nie die Auszüge über die KK-Karte gezogen, sondern entweder durch den Monatsauszug, worin alle einzelnen Umsätze angezeigt wurden oder halt Online!

ähhhh ich sag dann mal nur:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich war heute bei der Bank. Hab mit der KK dann am Druckerautomaten die Auszüge ausgedruckt. Da steht nun auch drauf, an wen und wann die Zahlung erfolgt ist. Per Post bekam ich aber keine Abrechnung. War viel los, ich frag da nochmal nach. An sich brauche ich das aber nicht extra per Post, da ich eh regelmäßig meine Kontoauszüge bei der Bank abhole.

also doch per auszugsdrucker :)
wenn du die auszüge per drucker bekommst, dann gibts normalerweise keine extra monatsabrechnung per post.
außer du holst nicht regelmäßig und es wird ein zwangsauszug erstellt und zugeschickt (zu deiner sicherheit & zum überprüfen der buchungen)

zum thema 3D-Secure:
das ist ein "neues" verfahren um die sicherheit der kreditkarte nochmals zu verstärken... die abfrage soll missbrauch verhindern, wenn z.b. kreditkarten daten irgendwie im internet rumschwirren... von solchen betrugsfällen hat man letzt ja schonmal gehört..
das verfahren wird nur nicht von jedem shop unterstützt

freischalten kannst du dich über die homepage deiner (wichtig!!) bank. [dort wo du deine KK hast]
suche dort am besten mal nach der rubrik kreditkarten und dann sollte ein link zum 3D-Secure verfahren mit anmeldung/änderung,etc dort sein...
einfach mal suchen... oder nochmal pers. vor ort fragen

der securecode wird während der kaufabwicklung in einem pop-up/extra fenster abgefragt... dort steht eine "persönliche frage" und du gibst die davor ausgewählte nummer ein...
evtl hast du einen popupblocker und das extra fenster ging deswegen nicht auf...

ich hoffe ich konnte dir helfen.. ansonsten kannste mich gerne fragen...
nur ob ich immer eine antwort parat hab weis ich nun auch nicht...;)

/edit
hier die erklärung des secure codes ausführlicher und verständlicher von der mastercard homepage:
http://www.mastercard.com/de/personal/de/privatkunden/wissenswertes/mc_securecode.html
Geschrieben: 27 Dez 2010 17:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@thunderbird: ich habe heute nachmittag nochmal mit einer Beraterin der Bank telefoniert. Sie hat mich nun für die Online-Einsicht der KK freigeschaltet. Das dauert ca. 1-3 Werktage, dann kann man über das Online Banking auch die Daten für die KK abfragen. Zusätzlich kann ich aber auch die Abbuchen per KK am Druckerautomaten ausdrucken. Das kann man quasi frei auswählen, wie man das haben möchte.

Mit dem 3d-Secure hat mir die nette Dame das in etwa genauso erklärt wie Du. Hab auch schon auf die Seite der Bank geschaut und dieses Anmeldefenster ging dann auf. Was sie nur nicht ganz sicher wußte war, ob man nicht bei anderen Einkäufen die man per KK tätigt dann auch diesen Code eingeben muß. Also auch bei Shops, die nicht dieses 3d-Secure Verfahren nutzen. Weißt Du das vielleicht?

Und vielen Dank für Deine Hilfe!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Dez 2010 17:38

withoutaname

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TX-L55DT50E
player.png
Panasonic DMP-BD45
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kindsköpfe
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 31 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Was sie nur nicht ganz sicher wußte war, ob man nicht bei anderen Einkäufen die man per KK tätigt dann auch diesen Code eingeben muß. Also auch bei Shops, die nicht dieses 3d-Secure Verfahren nutzen. Weißt Du das vielleicht?

Nein, ist nur bei einigen (wenigen) Shops notwending, welches dieses Verfahren unterstützen. Amazon z.B. zählt nicht dazu.
Generell finde ich dieses zusätzliche 3D Secure Verfahren aber sehr gut!
Geschrieben: 27 Dez 2010 17:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von withoutaname
Nein, ist nur bei einigen (wenigen) Shops notwending, welches dieses Verfahren unterstützen. Amazon z.B. zählt nicht dazu.
Generell finde ich dieses zusätzliche 3D Secure Verfahren aber sehr gut!

Ich hab sie so verstanden, das man dann bei allen Bestellungen diesen Code eingeben muß, egal ob das unterstützt wird von dem Shop oder nicht. Das wußte sie aber nicht genau.

Geschrieben: 27 Dez 2010 18:41

withoutaname

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TX-L55DT50E
player.png
Panasonic DMP-BD45
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kindsköpfe
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 31 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich hab sie so verstanden, das man dann bei allen Bestellungen diesen Code eingeben muß, egal ob das unterstützt wird von dem Shop oder nicht. Das wußte sie aber nicht genau.

Ich nutze diesen Securde Code von Mastercard schon einige Zeit und bisher halten sich die Shops, welche dessen Eingabe verlangen, noch in Grenzen.

Zitat:
3D Secure Code

Der 3-D Secure Code ist ein noch recht junges Verfahren zur Authentifizierung bei Interneteinkäufen. Bisher war es so, dass man in Onlineshops bei Kreditkartenzahlungen die Kreditkartennummer, Ablaufdatum und die Prüfnummer (CVC bzw. CVV) benötigte. Problem dabei ist, dass alle Daten auf der Kreditkarte stehen. Bei einem Kreditkartendiebstahl oder einer Kartenkopie ließe sich trotzdem noch mit der Karte im Internet einkaufen, so lange bis die Kreditkarte endgültig gesperrt ist. Neu hinzugekommen ist deshalb der 3D Secure Code, was nichts weiter als ein Zusatzschutz per Passwort ist. Bei Visa heißt es “Verified by Visa” und bei MasterCard nennt man es “MasterCard SecureCode”. Dieser Code wird durch den Inhaber der Kreditkarte festgelegt und ist somit auch nur ihm bekannt. Dadurch wird das Sicherheitsrisiko bei Onlinezahlungen weiter minimiert.
Die 3-D Secure Technologie ist also ein weiterer Authentifizierungsschritt. Um dass Passwort festzulegen, muss man sich als Kunde bei seiner kartenausgebenden Bank registrieren lassen. Man registriert sich also nicht direkt bei Visa oder MasterCard! Hat man sich für das 3D Secure Verfahren angemeldet und seine Kreditkarte dafür registriert, kann man auch sofort seine Kreditkarte mit dem 3D Secure Code nutzen. Neben den üblichen Daten (s.o.) muss man dann den 3D Code bei Online-Bestellungen mit eingeben.
Einige Händler wie etablierte Versandhäuser nutzen bereits dieses Verfahren. Eine Registrierung für “Verfied by Visa” oder “MasterCard SecureCode” ist dann also zwingend notwendig, da sonst die Kreditkartenzahlung nicht möglich ist. In naher Zukunft werden auch alle kleineren Online-Händler an das 3-D Secure Code System angebunden.
Vorteil für Händler: Onlineshops mussten bisher die Kosten für Chargebacks selbst tragen. Dies soll mit dem 3D-Secure Verfahren geändert werden, indem die Banken die Transaktion bzw. den Zahlungseingang beim Händler garantieren.

Quelle: http://www.kreditkarten.net/lexikon/3d-secure.html
Geschrieben: 27 Dez 2010 21:48

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Mit dem 3d-Secure hat mir die nette Dame das in etwa genauso erklärt wie Du. Hab auch schon auf die Seite der Bank geschaut und dieses Anmeldefenster ging dann auf. Was sie nur nicht ganz sicher wußte war, ob man nicht bei anderen Einkäufen die man per KK tätigt dann auch diesen Code eingeben muß. Also auch bei Shops, die nicht dieses 3d-Secure Verfahren nutzen. Weißt Du das vielleicht?

Und vielen Dank für Deine Hilfe!

wenn der shop 3d-secure verlangt, dann ists immer ein pop-up mit deiner persönlichen frage, etc.

der secure code muss nur dann eingegeben werden, wenn die seite/der shop das verlangt.

wenn das nicht verlangt wird, dann ists das alte spiel mit KK nummer + evtl prüfzimmer + ablaufdatum

meine pers. erfahrung beim online einkaufen ist, dass es im moment maximal 50:50 steht. der code wurde bei mir selber eher seltener verlangt.
Geschrieben: 27 Dez 2010 22:06

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von thunderbird
wozu brauchst du denn so viele verschiedene kreditkarten?!

Mittlerweile bekommst Du bei jeder Bank, zumindest bei OnlineBanken, die Kreditkarten kostenlos um die Ohren gehauen oder wenn eine Bank mal wieder neue Kreditkartenkunden benötigt.

Thema Kreditkartenauszug via Kontoauszugsdrucker: naja, ehrlich gesagt habe ich das noch nie ausprobiert und ich muss dazu noch sagen, dass ich bei einer Bank selbst arbeite und bisher hat das noch kein Arbeitgeber so angeboten bzw. ich wurde von meinen Kunden noch nie auf dieses Thema angesprochen.

1 Monatsauszug mit erläuterten Texten bzww. Online hat bisher immer gereicht.

Sachen gibt es!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 98 Benutzer und 1139 Gäste online.