Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

Hit-Screening

Gestartet: 03 Okt 2010 18:02 - 17 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2010 23:13

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich glaube, dass das vollkommen unterschiedlich ist, eben auch davon abhängig, wann wieviele Leute gerade denken, etwas einstellen zu müssen und wieviele Leute auf der anderen Seite gerade Zeit und Lust haben zu lesen.

Darüber hinaus glaube ich, dass sich mit der Zeit und gerade auch über die neuen HIGHLIGHT Sortierungsmöglichkeiten per Woche, Monnt und Jahr nachträglich die allerbesten und interessantesten Blogbeiträge nachträglich ohne Probleme noch einmal gefunden werden können.

Ich hoffe ja schwer, dass ihr alle immer über die neue STARTSEITE geht ->
https://bluray-disc.de/blog

Sobald diese im Bewusstsein der Leute ist, werden über die Highlights, die Gruppierungen und anderen Sortiermöglichkeiten, alle Blogbeiträge oft genug und in unterschiedlicher Sortierung wieder an die Oberfläche gespült, so dass sich hier langfristig, die für die Communiyt interessantesten durchsetzen werden.

Geschrieben: 04 Okt 2010 23:31

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
Darüber hinaus glaube ich, dass sich mit der Zeit und gerade auch über die neuen HIGHLIGHT Sortierungsmöglichkeiten per Woche, Monnt und Jahr nachträglich die allerbesten und interessantesten Blogbeiträge nachträglich ohne Probleme noch einmal gefunden werden können.

Und gerade das halte ich für nicht richtig... sollen noch mehr Leute die Highlights anschauen und die mißachteten Perlen ignorieren?

Mal ein Vorschlag im ähnlichen Sinne, auch ähnlich wie die Blogperlen:

Man könnte doch intern ein Voting machen, bei dem Interessenten ihr Blog-Highlight der Woche nominieren können und 1 - 3 Beste dann gevotet werden, was dann am Wochenende nen besonderne Platz bekommen könnte, was meint ihr?
Geschrieben: 04 Okt 2010 23:37

tantron

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nufringen
kommentar.png
Forenposts: 275
Clubposts: 243
seit 22.09.2009
display.png
LG 47LH9000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
482
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
FIFA WM 2014 - Alle Highlights
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 47 Danke für 41 Beiträge
tantron ist Papa geworden :-)

Zitat:
Zitat von Jason-X
Man könnte doch intern ein Voting machen, bei dem Interessenten ihr Blog-Highlight der Woche nominieren können und 1 - 3 Beste dann gevotet werden, was dann am Wochenende nen besonderne Platz bekommen könnte, was meint ihr?

Klingt nicht schlecht, da wäre ich dafür.

Allerdings gabs grad ne große Aktualisierungs-Welle bei uns im Blog... obs gleich wieder was Neues geben wird? :o
tantron
Team-Signatur[1].gif
Moderation Blog-Bereich

>>> ZoMoHoWo - Zombie-Monster-Horror-Wochen im Blog-Bereich <<<
Ankündigung +++ Übersichtsseite (soon) +++ Abschlussbericht (soon)

Mein Blog: tantron

Eine Übersicht zu meinem Blog - mit vielen Leseempfehlungen - gibt es an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)
Updates: Neues aus dem Blog-Bereich
Die Blog-Statistiken

Geschrieben: 04 Okt 2010 23:41

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tantron
Klingt nicht schlecht, da wäre ich dafür.

Allerdings gabs grad ne große Aktualisierungs-Welle bei uns im Blog... obs gleich wieder was Neues geben wird? :o

Geduld ist eine Tugend :)
Geschrieben: 05 Okt 2010 00:08

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Sorry Jungs,

ihr hängt mich gerade etwas ab!
Unser Blog ist nicht dafür da, ältere Blogs in 94 Varianten immer und immer wieder an die Oberfläche zu spielen.
Wir haben mit der Umstellung nun 10 Möglichkeiten, ältere Beiträge, die über Hits, Danke und oder Kommentare sich leicht oder stark von anderen absetzen konnten, nachträglich noch eimal ohne grösseren Aufwand wiederzufinden.
P.S.: Wenn ihr mal genau hinschaut, kristallisieren sich schon jetzt schön, mehr oder weniger interessante Themengebiete heraus.

Darüber hinaus kann jeder User über seine Blogroll oder wiederkehrenden Blogkategorien direkt angeklickt werden.

Warum wir nun noch weitere Optionen oder Votings oder Ranglisten einführen sollten, entzieht sich meiner Logik.

Laßt euch bitte nicht davon hinreissen, die Hits dafür verantwortlich zu machen, ob der BluLife Blog nun gut oder schlecht ist. Seit einführung des neuen Bloglayout hagelt es hier regelrecht neue Beiträge und senkt logischerweise die Hitrate, weil der Durchlauf schneller ist. Daran würde auch die tatsache nichts ändern 40 Beiträge anzuzeigen (die man übrigens sich auch anzeigen lassen kann > nächste Seite) oder Votingslisten einzuführen, die dann wiederum mit jeder Menge anderen Beiträge konkurrieren würden.

Ich kann Euch nur raten, schreibt so super und interessant und vielfältig weiter wie ihr das jetzt macht und bekommt eine gewisse Regelässigkeit, was die zeitliche Einstellung der Beiträge als auch die kategorie des Beitrages angeht und ihr werdet Blogleser finden, denen es egal ist, ob euer Blogbeitrag gerade eingestellt wurde oder 2 Wochen alt ist. WARUM? Na weil diese Leser eh auf euer Profil gehen und sich in Ruhe nur Eure Beiträge durchlesen.

Daher ist es vor allem auch wichtig, eine interne und eigene kategorisierung zu erstellen, damit der Leser eine Hilfestellung hat. UNd das das funktioniert kann ich Euch mit Brief und Siegel schwören.

SO, nun laßt uns erst einmal den aktuellen BluLife Blog ausrollen und dann einmal anschauen wie er sich so macht. Und wenn es dann doch noch irgendwelche größeren Probleme geben sollte, dann können wir immer noch mal schauen

lg
Geschrieben: 18 Jan 2011 14:38

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
Sorry Jungs,

ihr hängt mich gerade etwas ab!
Unser Blog ist nicht dafür da, ältere Blogs in 94 Varianten immer und immer wieder an die Oberfläche zu spielen.

Hallo Chrisor,

genau das, was du hier schilderst ist die Folge der JETZIGEN Situation. Die (manchmal auch relativ schlechten) Blogs, die viele Hits haben bekommen noch mehr. Und die, die vielleicht super geschrieben sind, aber gleichzeitig mit drei anderen Blogs erschienen sind und dadurch keinen Platz auf der Startseite hatten, die werden auch weiterhin nicht gefunden werden.

Die Sache mit den Vorschlägen finde ich daher garnicht so schlecht, sehe aber ähnliche Probleme, wie du sie anführst, Chrisor. Es würde dadurch "nur" eine Kategorie mehr geben, die wahrscheinlich nicht beachtet würde.

Ich fände es aber zumindest sinnvoll, wenn man die Anzahl der angezeigten "Top-Blogs" (die momentan 3 neuesten) auf - sagen wir mal - 5 erweitern würde. So wäre zumindest eher sichergestellt, dass sich den Blogeintrag zumindest während der - sagen wir mal - mindestens 15 Minuten (in Härtefällen) den ein oder anderen Klick und/oder Kommentar sichern kann. Wenn er das schonmal hat, dann wird er auch weiterhin interessanter bleiben.

Im Großen und Ganzen sehe ich das Problem dabei, dass viele Leute garnicht erst in die Blog-Area schauen, sondern nur die Blogs (vielleicht) lesen, die auf der Startseite zufällig zu sehen sind. Basta.

- meine Meinung...
Geschrieben: 22 Jan 2011 00:33

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Saibling
Hallo Chrisor,

genau das, was du hier schilderst ist die Folge der JETZIGEN Situation. Die (manchmal auch relativ schlechten) Blogs, die viele Hits haben bekommen noch mehr. Und die, die vielleicht super geschrieben sind, aber gleichzeitig mit drei anderen Blogs erschienen sind und dadurch keinen Platz auf der Startseite hatten, die werden auch weiterhin nicht gefunden werden.

Die Sache mit den Vorschlägen finde ich daher garnicht so schlecht, sehe aber ähnliche Probleme, wie du sie anführst, Chrisor. Es würde dadurch "nur" eine Kategorie mehr geben, die wahrscheinlich nicht beachtet würde.

Ich fände es aber zumindest sinnvoll, wenn man die Anzahl der angezeigten "Top-Blogs" (die momentan 3 neuesten) auf - sagen wir mal - 5 erweitern würde. So wäre zumindest eher sichergestellt, dass sich den Blogeintrag zumindest während der - sagen wir mal - mindestens 15 Minuten (in Härtefällen) den ein oder anderen Klick und/oder Kommentar sichern kann. Wenn er das schonmal hat, dann wird er auch weiterhin interessanter bleiben.

Im Großen und Ganzen sehe ich das Problem dabei, dass viele Leute garnicht erst in die Blog-Area schauen, sondern nur die Blogs (vielleicht) lesen, die auf der Startseite zufällig zu sehen sind. Basta.

- meine Meinung...

Sehe ich genau so...

Meiner Ansicht nach sind die Blogperlen zum Beispiel komplett überflüssig

Dabei wäre es wie Saibling geschrieben hat ein größerer Vorteil die Top Blogs auf 5 zu erweitern...
Geschrieben: 14 Juli 2012 10:54

docharry2005

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 39
seit 22.03.2009
display.png
Panasonic TX-L32EW30
player.png
LG BH6420P
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dementia - Gefährliche Erinnerung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13159 mal.
Erhielt 173 Danke für 99 Beiträge
docharry2005 Alles ok, ich habe IHN TV..

Hallo ihr Lieben.
Sicherlich, der Sinn eines Blog
ist in erster Linie viele Leser zu erreichen.
Daher bin ich der Meinung,
das Tageszeit, Wochentag, Feiertag, Urlaubszeit, Jahreszeit,
einen Einfluss, auf die Schnelligkeit der Verbreitung haben.
Aber nun, die Gewohnheiten der USER,
mit dieser Umfrage zu erkennen.?
Ok. Es ist ist lediglich das Ergebnis der Umfrage.
https://bluray-disc.de/forum/club-der-blogger/

Liebe Besucher des Foums.
Wie ihr sicher schon bemerkt habt findet noch bis zum 7. Dezember 2014
unsere Asien-Wochen statt. Näheres könnt ihr vom
Baschti , @TANTRON erfahren.

EUER aka harry.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

Es sind 111 Benutzer und 1103 Gäste online.