Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Weihnachtswichteln 2010

Gestartet: 03 Okt 2010 14:29 - 309 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2010 21:12

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
:D Du, ich kann leicht ätzend werden, wenn etwas in richtung Zwang geht - daher tue ich dir ein gefallen und laße das mit der Huldigung - damit schuldest du mir wieder was :p;):cool:

Du bist aber schnell mit der Kapitulation:rofl:

Ich würde damit sagen die Beschämung soll genug sein
Geschrieben: 26 Okt 2010 18:11

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Eine neue Ergänzung in unserer Runde - leider schrumpft sie etwas:

- Heimkinokranker (X)
- DerSteppenwolf
- T-Bone (X)
- Tsedong
- Phoenix Craven (X)
- Adored (X)
- Wasserstoffperoxidnudel (X)
- Fusion-Strike (X)
- Flops (X)
- Maniac (X)
- Strongforce (X)
- Nightfury (X)
- Friesenbomber (X)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 28 Okt 2010 18:44

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Hmpf, ich muss da auch mal noch 'nen Rückzieher machen. Eigentlich war mir vorher klar, dass ich jetzt nicht mehr viel in BDs investieren kann, da mein Umzug bevorsteht und ich eigentlich jeden Cent dafür brauche, dennoch hatte diese Idee hier ihren Reiz und ich bin immer so schnell für etwas zu begeistern... :o

Sorry... Aber ich muss erstmal etwas die Bremse betätigen und die nächsten 4 Wochen werden zudem auch noch ziemlich stressig...

Dennoch viel Spaß an alle und ich hoffe, es melden sich noch mehr. Vielleicht einen Aufruf im gesamten Forum starten und nicht nur so versteckt im Clubbereich? ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 28 Okt 2010 19:35

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das ist schade, aber durchaus verständlich!
Versuche ja derzeit auch alle möglichen Kosten herunter zu fahren ;)
Ich wünsche dir einen Streßfreien Umzug!

Hier auch gleich ein update:

- Heimkinokranker (X)
- DerSteppenwolf
- T-Bone (X)
- Tsedong
- Phoenix Craven (X)
- Adored (X)
- Wasserstoffperoxidnudel (X)
- Fusion-Strike (X)
- Flops (X)
- Maniac (X)
- Strongforce (X)
- Friesenbomber (X)
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 30 Okt 2010 13:14

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
Forenposts: 876
Clubposts: 47
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
Mr.Scarface hat ein komplett überarbeitetes Heimkino! Go and rate!

Ich würde evtl. auch mitmachen, nur würde ich gerne wissen, wie das jetzt mit dem Wert ist.
Meines Erachtens sollte man sich auf einen Zustand (neu oder gebraucht) und auch ungefähr den Preis einigen.
Das ganze ist bisher IMO ein wenig offen.
Denn wer wäre nicht ein wenig enttäuscht wenn er eine neue Blu Ray, die vor kurzem erschienen ist, für z.B. 20€ verschenkt und dann selber eine BD bekommt, die erstens gebraucht ist und von der man weiß, dass man sie für weniger als 10€ hinterhergeschmissen bekommt. Bsp. TDK oder Troja.

Auch sollte man sich fest drauf einigen, wie man die BDs aussucht.
Irgendeine die der Beschenkte noch nicht in der Filmliste hat, oder eine BD aus der Such und/oder WUnschliste?
Ich persöhnlich halte das zB. so: Alle BDs die mich irgendwie interessieren sind in meiner Wunschliste, lediglich die BDs die ich als nächstes evtl. kaufen möchte, sind in der Suchliste. D.h. ich habe durchaus BDs in der WUnschliste, die ich irgendwann mal wollte, aber nicht unbedingt grad brauche und mir evtl. erst in 2 Jahren kaufen werde
You're either
166498_10150109559858523_329278678522_7399011_3405620_n.jpg
or you're against us!
Geschrieben: 31 Okt 2010 17:19

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jo, das is schon nen bissel schwierig:confused:, aber passe am besten Deine Wunschliste für diesen Zeitraum mit Filmen an, die Du dir wünschen würdest und lösche den Müll einfach ??!!;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 31 Okt 2010 17:25

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Scarface
Meines Erachtens sollte man sich auf einen Zustand (neu oder gebraucht) und auch ungefähr den Preis einigen.
Das ganze ist bisher IMO ein wenig offen.
[...]
Auch sollte man sich fest drauf einigen, wie man die BDs aussucht.
Irgendeine die der Beschenkte noch nicht in der Filmliste hat, oder eine BD aus der Such und/oder WUnschliste?
Hi,
gut das du das zur Sprache bringst, denn obwohl es für mich geklärt ist, haben wir das hier noch gar nicht fest angesprochen.
Ich schreibe hier einfach mal auf, wie ich mir das für mich so fest gemacht hatte:

- Neue BD (es sei denn die Wunsch BD wäre nur noch gebraucht zu bekommen)
- Kaufpreis so bis max. 25 EUR (je nachdem was sich das WK so wünscht und wie sehr ich mir die Freude darüber einschätze) ;)
- Finden der Filme per Wunschliste

Vielleicht sollte aber auch jeder von uns "Wichtelanern" hier im Thema eine Wunschliste speziell für das Wichteln erstellen und posten.
Wär nett, wenn ihr dazu mal eure Meinungen schreibt.
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 31 Okt 2010 17:39

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Hi,
gut das du das zur Sprache bringst, denn obwohl es für mich geklärt ist, haben wir das hier noch gar nicht fest angesprochen.
Ich schreibe hier einfach mal auf, wie ich mir das für mich so fest gemacht hatte:

- Neue BD (es sei denn die Wunsch BD wäre nur noch gebraucht zu bekommen)
- Kaufpreis so bis max. 25 EUR (je nachdem was sich das WK so wünscht und wie sehr ich mir die Freude darüber einschätze) ;)
- Finden der Filme per Wunschliste

Vielleicht sollte aber auch jeder von uns "Wichtelanern" hier im Thema eine Wunschliste speziell für das Wichteln erstellen und posten.
Wär nett, wenn ihr dazu mal eure Meinungen schreibt.

Finde ich gut so, vielleicht sollte man noch eingrenzen, von 15€-25€ oder so, damit man da so 10€ Spielraum hat !!
und
Die Filme in der Wunschliste sollten dementsprechend angepasst sein, mit BD's, die man ehrlich haben möchte !!;)

Edit: Ich finde, wir sind immer noch so wenige....vielleicht haben die meisten hier im Forum schiss, das sie einfach "nur" ne gebrauchte BD für 5€ zurückgeschenkt kriegen würden...eigentlich sollte man denken, das nur das "schenken" zählt und...wenn Du jemandem Müll schenkst, dann rechne nicht mit besserem, das sollte man sich auf jeden Fall vor Augen halten...;):p
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 31 Okt 2010 18:16

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von heimkinokranker

Edit: Ich finde, wir sind immer noch so wenige....vielleicht haben die meisten hier im Forum schiss, das sie einfach "nur" ne gebrauchte BD für 5€ zurückgeschenkt kriegen würden...eigentlich sollte man denken, das nur das "schenken" zählt und...wenn Du jemandem Müll schenkst, dann rechne nicht mit besserem, das sollte man sich auf jeden Fall vor Augen halten...;):p

Das ist genau mein Anliegen!
Ich freue mich zum einen auf den Rate-Spaß, zum anderen aber auch darauf jemandem eine Freude machen zu können, der Preis interessiert mich da eigentlich nur Sekundär (so lange es halt nicht ausufert ;)).
Wenn ich z.B. jemanden als WK ziehe, der sich irgendwann mal als absoluten Fan von Film X geäußert hat und eben dieser Film steht auf seiner Wunschliste, dann wären mir das wirklich 25 EUR wert, weil ich wüßte er oder sie würde sich absolut darüber freuen. Bei jemanden, von dem ich Filtechnisch so nix wüßte, würde (/kann ich nur) von mir ausgehen und abwägen, ob Film Y oder Z besser ankommt.
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 31 Okt 2010 19:19

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe den Wert jetzt auch nicht so ernst oder direkt.
Ich werde in meiner Wunschliste aber wirklich nur Filme einstellen, auf die ich mich auch wirklich sehr freue, die noch in meiner Sammlung fehlen und die ich unbedingt haben möchte, so dass der der mir das Wichtelgeschenk beschert auch sicher sein kann, das er mir mit einem der Filme aus der Wunschliste einen großen Wunsch erfüllt. Ich nehme auf jedemfall keine Filme in die Wunschliste auf, wo ich nicht sicher bin ob es dieser Film unbedingt sein muss...

und ich hoffe ich kann demjenigen den ich bewichtle eben auch so eine Freude machen. Ich find es daher am wichtigsten, dass alle wirklich nur Filme angeben, wo sie sich auch wirklich freuen die zu bekommen....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 113 Benutzer und 561 Gäste online.