Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Playstation 3 Verbindungstrennung im Spiel, was ist fehlerhaft?

Gestartet: 02 Okt 2010 23:11 - 5 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2010 23:11

Jones90

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Abend zusammen,

vielleicht ist dieser Thread nicht ganz passend um in dieses Forum geschrieben zu werden, aber ich hoffe mir kann jemand diesbezüglich helfen.

Nach einigen Runden online spielen (z.B. Bad Company 2) passiert mir in letzter Zeit immer häufiger das, das ich aus dem Spiel rausgeworfen werde, und die Meldung: "Verbindung zum Spielserver wurde getrennt, überprüfen.." kommt.

Mit was hängt das zusammen?
Ich habe ein Internetanschluss von 1&1 und bin mit Wlan über die Fritz Box zu meiner PS3 verbunden. Geht leider nicht anders, da die Box ein Stock höher steht.
Dennoch war die Verbindung vor ein paar Wochen immer gut, und es passierte nicht.

Vielleicht ein Update der Fritz Box oder PS3??

Ich bin manchmal wirklich am verzweifeln und könnte die Konsole gegen die Wand werfen..

Hat vielleicht jemand genau die selben Probleme?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Lg
Jones
544904a364616bae.png
Geschrieben: 03 Okt 2010 11:49

m-a-x

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi Jones90,
bhuuu, so etwas ist immer schwer zu sagen und auch den Fehler zu finden wenn man nicht vorort ist!!
Wenn irgendwie eine Möglichkeit besteht das du die PS3 mit einem Kabel Verbinden könntest und sie dann funktioniert, dann würdest du wissen wo das problem liegt.
Besteht nicht die Möglichkeit dir ein langes Lan Kabel auszuborgen etc. oder einen Stock tiefer stellen?
m f g m-a-x
Geschrieben: 03 Okt 2010 12:03

Jones90

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von m-a-x
Hi Jones90,
bhuuu, so etwas ist immer schwer zu sagen und auch den Fehler zu finden wenn man nicht vorort ist!!
Wenn irgendwie eine Möglichkeit besteht das du die PS3 mit einem Kabel Verbinden könntest und sie dann funktioniert, dann würdest du wissen wo das problem liegt.
Besteht nicht die Möglichkeit dir ein langes Lan Kabel auszuborgen etc. oder einen Stock tiefer stellen?

Hey!

danke erstmal für deine Antwort!

Mich wundert es aber das ich zuvor überhaupt keine Probleme hatte,
erst in den letzten Wochen ist das mit den Verbindungsabbrüchen häufiger vorgekommen.
Netzwerkkabel geht kaum, fritz box runter auch nicht, da oben telefon und computerzimmer dran hängt, vielleicht repeater ?

Dir noch ein schönen sonntag

grüße
544904a364616bae.png
Geschrieben: 03 Okt 2010 12:08

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jaja, da passieren schon eigenartige dinge...
ich hab z.b. in letzter zeit kaum probleme mit der verbindung oder rauswürfe, aber mein schwager (hat den selben anbieter, und wohnt nur 2-3km von mir entfernt) fliegt in letzter zeit andauernd raus, wie du beim spielen ja selber mitbekommst...

hab keine wirkliche erklärung dafür...
:confused:
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 03 Okt 2010 17:15

Gast

Hi Jones

Hast du deine Fritzs auch richtig eingestellt?

-Hier ist ein Guide wie man die Fritz einstellen soll

(diese upnp ist irgendwie wichtig einzuschlatn bei Fritzbox)

-Ein weiterer Grund kann sein das mit dem Pc evtl runtergalden wird, das nimmt ressourcen
(egal jetzt was gezogen wird)

-1und1 läuft eigentlich ganz gut habe ich auch, also glaube nicht das es am Anbieter liegt

-PSN ist allgemein recht zuverlässig aber es kommt schonmal vor das es sich einfach aufhängt besonders nach updates

-Router Updaten immer gut (wenn er es nicht schon ist)

-teste mal deine W-lan stärke, du hattest ja erzählt es liegt eine Etage zwischen Router und ps3

na ja mehr ist mir jetzt auch nciht eingefallen, bin auch nciht ganz fitt *fg*

viel glück dir noch

ps: wenn alles nix hilft schau mal hier http://forum.trophies-ps3.de/playstation-network/
Geschrieben: 05 Okt 2010 12:58

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Habe auch öfters mal solche Probleme. Manchmal habe ich 4 Tage am Stück eine gute Verbindung, dann kommen wieder 2-3 Tage, wo es schlechter ist. Wlan Router steht im Erdgeschoss und die PS3 im 1. Stock. Allerdings habe ich aber auch einen günstigen Router, hat nur ca. 25 Euro gekostet, da kann ich froh sein, dass ich überhaupt eine Verbindung habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 11 Benutzer und 1210 Gäste online.