Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2013 21:50

sheepfield

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Voerde
kommentar.png
Forenposts: 215
Clubposts: 3
seit 19.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
164
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Hi!
Wann erhebt Amazon eigentlich extra Versandkosten für Einzelversand? Habe 2 Blu´s und 1 CD bei der 3 für 2 Aktion bestellt. Eine Blu ist erst in 12 Tagen lieferbar. Könnte ich jetzt auch Einzelversand wählen, da ich die CD eher brauchen könnte? Würden da VK entstehen?
Geschrieben: 22 Mai 2013 08:46

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn Du's selbst machst musst Du wahrscheinlich extra VK zahlen. Oder Du spekulierst drauf, dass Amazon von allein die Sachen losschickt, die jetzt schon verfügbar sind. So war es bei mir in der Vergangenheit öfter mal der Fall.
Geschrieben: 22 Mai 2013 23:38

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zur Info:

Amazon macht jetzt auch vorfrankierte Rücksendung mit Hermes (hab ich heute das erste Mal gehabt), bisher immer und ausschließlich DHL. Ich hoffe Amazon prüft anhand der Anschrift, ob der Kunde auch eine Hermes-Filiale in der Nähe hat. :p
Geschrieben: 13 Juni 2013 17:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frage zum Kauf bei einem Marketplace Händler:

ich habe dort einen Artikel gekauft, heute geliefert bekommen - Ware defekt. Über mein Amazon Konto habe ich die Rücksendung abgewickelt. Amazon schreibt erstmal ich müsse nichts tun. Dann kommt eine Email vom Verkäufer ich soll mich doch telefonisch melden. Seit wann muß man Marketplace Verkäufern noch hinterher telefonieren, wenn die defekte Artikel verschicken? Die Ware war gut verpackt, aber das Gerät hat wohl schon vorher nicht funktioniert. Artikel-Karton sah aus wie gebraucht. Ich rufe da morgen mal an. Was könnte ich machen, falls der Händler den defekten Artikel nicht zurücknimmt? Davon stand nichts in der Email. Ersatz will ich nicht, da ich mir einen ähnlichen Artikel heute im Kaufhaus gekauft habe, nachdem ich feststellen mußte das die bestellte Ware defekt ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Juni 2013 18:00

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Was könnte ich machen, falls der Händler den defekten Artikel nicht zurücknimmt?
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886414
Geschrieben: 16 Juni 2013 11:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist das "normal" das Amazon meine Handynummer an Marketplace-Verkäufer weitergibt? Bin vor ein paar Tagen angerufen worden, weil ich einen defekten Artikel zurückschicken wollte, und der Verkäufer hatte die Nummer von Amazon. Wieso dürfen die meine Handynummer einfach weitergeben? Ich mußte die einst mal angeben bezüglich Rückruf von Amazon, wenn es Fragen gäbe. Kann ich die wieder löschen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Juni 2013 00:00

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Deswegen hat Amazon auch keine aktuelle Telefonnummer von mir. Vor 2 Monaten bekam ich eine E-Mail von Amazon. Man hätte versucht, mich anzurufen, aber leider hätte man mich nicht erreichen können. Man bat um einen Rückruf. Der Grund war eine negative Rezension für ein Amazon-eigenes Produkt. Auf den Rückruf wartet Amazon immer noch. Und ich bin nicht er Einzige, der für dieses Produkt negative Rezensionen geschrieben hat ...
Geschrieben: 17 Juni 2013 09:16

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Amazon scheint den "Preis" für Versand auf Rechnung überarbeitet zu haben, kostet jetzt statt 1,50€, 4.50€ :eek:
Geschrieben: 21 Juni 2013 10:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist jetzt schon die zweite Bestellung, wo ich beim Bezahlvorgang das Girokonto nicht mehr anwählen kann, obwohl die Amazon KK nicht als generelles Zahlungsmittel gespeichert ist. Man kann keinen Punkt vor das Girokonto setzen um dieses auszuwählen. Stattdessen gibt es nur noch den Button "neues Konto hinzufügen". Ist das bei euch auch so? Auch meine KK von der Bank ist nicht mehr anwählbar. Das geht mir schon auf den Keks. Wollte erst mal bei euch fragen, ob das auch so ist - ansonsten rufe ich Amazon mal an, ob das so korrekt ist. Neulich mußte ich sogar die Adresse neu eingeben.

Geschrieben: 21 Juni 2013 11:54

Deeper

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 88
Clubposts: 2
seit 24.08.2012

Zitat:
Zitat von Bluray_Fan
Amazon scheint den "Preis" für Versand auf Rechnung überarbeitet zu haben, kostet jetzt statt 1,50€, 4.50€ :eek:

seid wann kann man bei amazon auf Rechnung kaufen? rotfl.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 14 Benutzer und 1108 Gäste online.