Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2012 18:44

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

so ich muss nun auch noch mal eben nachfragen...habe vor einer halben Stunde meine heiß ersehnte Star Trek Collector's Edition vom Postboten bekommen...
allerdings bin ich damit sehr unzufrieden, denn die Spine ist völlig falsch verklebt, also muss das Ding nun wieder zurück zu amazon...(hab mir sogar extra frei genommen morgen um nen TNG Tag zu machen *kotz*).

Es ist eine ganze Weile her, dass ich was zu amazon.de zurück geschickt habe, daher meine Frage wegen des Rücksende Formulars...wenn ich keine Möglichkeit habe, das auszudrucken, wie mache ich das dann am besten mit dem Paket?
Kann ich das auch per Hand dann drauf schreiben?
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 19 Okt 2012 18:46

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke Ama benötigt die Barcodes auf dem Rücksendeaufkleber. Genau weiss ichs aber nich. Frag doch am besten mal nach. Im Live Chat sollte Dir schnell geholfen werden.
Geschrieben: 19 Okt 2012 18:48

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich bin noch auf Arbeit und komme erst spät nach hause, da wusste ich eben nicht, ob ich im Chat noch wen antreffe...wollte deshalb erst mal hier fragen.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 19 Okt 2012 18:53

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
ich bin noch auf Arbeit und komme erst spät nach hause, da wusste ich eben nicht, ob ich im Chat noch wen antreffe...wollte deshalb erst mal hier fragen.

Hab schonmal nach 21 Uhr im Chat gesteckt. So früh machen die nich Schluss. ;)
Geschrieben: 19 Okt 2012 18:55

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Im Chat kannst du bis 0 Uhr jemanden erreichen.
Ich zitiere aus dem Rücksendeformular " Falls Sie keine Möglichkeit haben, diese Seite auszudrucken, notieren Sie bitte den Grund für die Rücksendung auf der Rückseite des Lieferscheines, den Sie Ihrer Sendung beilegen."
Geschrieben: 31 Okt 2012 16:34

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

so ich noch mal. Der Typ im Chat meinte damals zu mir, dass es wohl mit diesen manuellen Rücksendungen schon mal Probleme gab, daher habe ich dann bei nem Kollegen am Wochenende doch ausgedruckt und die Boy am Montag zurück geschickt. Das interessante ist, dass amazon den Ersatz auch direkt losgeschickt hat, obwohl mein Paket laut DHL noch gar nicht bei denen eingetroffen ist.
Nun wie auch immer, heute kam jedenfalls schon mein Ersatz an und der ist noch viel kaputter, als die erste Lieferung.
Nun wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Meint ihr es wäre in Ordnung, wenn ich auch diesen Artikel gleich morgen/übermorgen zurück schicken würde (in Anbetracht dessen, dass er ursprüngliche noch unterwegs ist) und zweitens, wie oft macht amazon dieses zurück schicken eigentlich mit? Bin da nicht so erfahren.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 31 Okt 2012 17:18

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Das wär mir ziemlich egal muss ich sagen. Wenn was defekt ist, schick ich die Ware zurück. Kann ja ich nichts dafür, wenn sie es defekt verschicken oder wenn es bei der Post kaputt geht. Das müssen da die klären würd ich mal sagen.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 01 Nov 2012 04:05

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Solange zurückschicken, bis ein akzeptables und einwandfreies ankommt. (was auch immer)
Amazon achtet dann schon selbst darauf, wenn öfter was zurückgeschickt wird, vor allem vom gleichen Artikel.

Gott sei Dank habe ich mit Steels von Amazon gerade mal in 1 von 1000 Fällen ein problem.
Geschrieben: 01 Nov 2012 09:27

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
Meint ihr es wäre in Ordnung, wenn ich auch diesen Artikel gleich morgen/übermorgen zurück schicken würde (in Anbetracht dessen, dass er ursprüngliche noch unterwegs ist) und zweitens, wie oft macht amazon dieses zurück schicken eigentlich mit? Bin da nicht so erfahren.

Da ja einwandfrei ersichtlich ist, dass der Artikel defekt ist sollte das kein Problem sein ihn sofort zurück zu senden, unabhängig von der ersten Rücksendung.
Die zweite Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber sofern Du nicht ständig Sachen an Amazon zurückschickst wüsste ich nicht, warum die Dir Probleme bereiten sollten :).
Geschrieben: 01 Nov 2012 12:46

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Gerade die neue Die Toten Hosen BD vorbestellt aber keine Bestellbestätigungsmail bekommen, hatte jemand schonmal sowas "erlebt"?
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 14 Benutzer und 477 Gäste online.