Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2012 20:21

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Schon sehr nervig, die gehäuften Repacks/Rückläufer bei Amazon in der letzten Zeit :mad:

Nachdem es mich jetzt mal wieder erwischt hatte, habe ich Amazon folgende Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Überprüfung meiner letzten Bestellung musste ich leider feststellen, dass ich abermals eine nicht mehr neuwertige Blu-ray zugeschickt bekommen habe.
Dies fällt direkt auf, da die Blu-ray mit Schrumpffolie eingeschweißt wurde und unter der Schrumpffolie auf der Hülle noch Reste von der vorherigen Einschweißfolie kleben.
Außerdem ist das Cover recht wellig und dieser Effekt tritt bei zu heißem Einschweißen mit Schrumpffolie auf.
Zwischen der Blu-ray-Hülle und dem Papiercover war an einer Stelle auch feiner Glitzerstaub (wie auch immer der dort hingekomen ist).

Sie werden sicherlich verstehen, dass ich als Sammler beim Kauf von Neuware besonderen Wert darauf lege, eben auch solche zu erhalten.

Bei entsprechenden Lieferungen in der Vergangenheit habe ich von einer Reklamation abgesehen.

Da sich aber auch in der letzten Zeit diesbezüglich die Meldungen von anderen verärgerten Kunden in Internetforen häufen, möchte ich somit auch einmal persönlich darauf hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Also Antwort bekam ich nur den lapidaren Hinweis, dass ich die Blu-ray ja zurückschicken könne und sie den Fall zur Prüfung weitergeben ...

Auf meine "Nicht-hilfreich"-Mail bekam ich dann gar keine Antwort mehr ... :rolleyes:
Geschrieben: 30 Apr 2012 20:29

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@max-damage: Wann hast Du die "Nicht-hilfreich"-Mail abgeschickt? Vielleicht kommt ja noch ne Antwort.

Finde ich auf jeden Fall gut, solche Mails zu schreiben. Ich sehe keinen Grund, sich da zurückzuhalten. Wenn man Neuware kauft, sollte es auch tatsächlich Neuware sein. Nach meinen gesammelten Erfahrungen und dem mitgenommenen Forenaustausch kann ich bestätigen, dass der Versand von Rückläufern als Neuware zunimmt. Das Problem ist, dass Amazon einfach zu kulant ist, in solchen Fällen.

Sollten sich die Beschwerden häufen, wird Amazon ganz sicher reagieren. Die Frage ist nur wie?!
Geschrieben: 30 Apr 2012 22:48

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Sie müssten es einfach nur vernünftig neuverpacken, dann würde man es ja nicht mal merken.
Aber wenn das von Menschen gemacht wird, die mit ihren Fingern auf der Disc rumdappen und Hüllen verwendet werden, die man noch irgendwo im Müll gefunden hat, muss man mit Beschwerden rechnen

Ich seh ja ein, dass es keinen Sinn macht eine Disc + Hülle wegzuschmeißen, nur weil bei der Hülle beim Transport ein Eck rausgebrochen ist und deswegen zurückgeschickt wurde.
Geschrieben: 30 Apr 2012 22:59

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

In meiner letzten Bestellung habe ich selbst eine gebrauchte BD, also Hülle mit extremen Abrieb und Staubkörnchen auf der Disc erhalten wobei die BD nicht in Schrumpf-Folie war sondern originalverpackt.

Muss man bei Folien die originalverpackt sind nun auch schon unterscheiden? Es gibt eng anliegende und welche mit etwas Luft. Welche mit "Abziehstreifen" oder welche wo man nur schwer die Folie runterbekommt :(

Nicht dass Amazon nun so weitermacht und diese gebrauchten Scheiben "originalverpackt". Da kann man sich nun nicht mehr freuen wenn man BDs erhält die nicht mehr in Schrumpf-Folie sind, sondern hoffen, dass unter der Original-Folie keine gebrauchte Scheibe ist ...

Daher werde ich mir nun den Großteil der Scheiben persönlich kaufen :D
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 30 Apr 2012 23:57

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Bei einigen wenigen Amarays sind auch Ecken abgebrochen. Stört mich aber nicht. Nimmt keinen Einfluß auf die Qualität des Films, noch auf die Disc, noch auf das Cover oder sonst irgendwas. Also manchmal frage ich mich, wie sehr man es übertreiben kann mit Reklamationen?
Und wenn wir jetzt schon anfangen müssen über die Einschweißfolie zu diskutieren, wo soll das nur hinführen?
Wenn es offensichtlich ist, daß eine Disc schon benützt wurde, OK.
Aber bei einer Plastikhülle, die nicht mal 10 Cent wert ist?
Geschrieben: 01 Mai 2012 11:10

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
@max-damage: Wann hast Du die "Nicht-hilfreich"-Mail abgeschickt? Vielleicht kommt ja noch ne Antwort.

Finde ich auf jeden Fall gut, solche Mails zu schreiben. Ich sehe keinen Grund, sich da zurückzuhalten. Wenn man Neuware kauft, sollte es auch tatsächlich Neuware sein. Nach meinen gesammelten Erfahrungen und dem mitgenommenen Forenaustausch kann ich bestätigen, dass der Versand von Rückläufern als Neuware zunimmt. Das Problem ist, dass Amazon einfach zu kulant ist, in solchen Fällen.

Sollten sich die Beschwerden häufen, wird Amazon ganz sicher reagieren. Die Frage ist nur wie?!

War am 28.04. :confused:
Zumal meine Mails ja immer sehr sachlich sind.
Geschrieben: 02 Mai 2012 09:52

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Hat jemand die letzten Tage die Diamond Edition von Der König der Löwen bekommen? Liefert Amazon die noch mit Pappschuber aus?
Vom Kundenservice bekam ich leider nur die Antwort, dass sie keinen Pappschuber hat, wie der Kontakt auf der Produktseite sehen konnte...
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 02 Mai 2012 10:11

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Wie soll dir der Service das auch beantworten können? Die Amazon Lager sind riesig und die Servicestellen stehen vermutlich nicht mal in der Nähe irgendeines Logistikzentrums.
Ist nicht so wie bei CeDe, wo der Mitarbeiter dann extra ins Lager läuft und nachschaut ^^
Geschrieben: 02 Mai 2012 11:39

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Ich hatte aber schon öfter, dass dann einfach das Lager kontaktiert wurde, daher war ich über diese Antwort etwas amüsiert.;)
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 02 Mai 2012 21:34

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von Woody96
Ich hatte aber schon öfter, dass dann einfach das Lager kontaktiert wurde, daher war ich über diese Antwort etwas amüsiert.;)

Bei Amazon? :eek::confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 15 Benutzer und 616 Gäste online.