Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2012 17:16

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Du weißt nicht, ob der Käufer nicht vielleicht unter 18 Jahre alt ist, denn die Sendung kann ja an sich jeder unter der Adresse entgegennehmen.

Der Amazon Kundenservice teilte mit das FSK 18 Artikel nur gegen Ausweiskopie versendet werden sollen. Meine Frage wurde somit beantwortet.

Who cares? :eek:
Man kann sich das leben unnötig schwer machen
Geschrieben: 09 Apr 2012 17:29

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von RedJoker
Who cares? :eek:
Man kann sich das leben unnötig schwer machen

Who cares?
Das sind Gesetzte die eingehalten werden müssen...aber davon scheinst du ja nix zu halten...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 09 Apr 2012 19:08

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Ich hab ja gesagt, wer will, kann sich das Leben unnötig schwer machen. Ich halte euch davon nicht ab ;)
Geschrieben: 16 Apr 2012 18:00

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Ich habe bei einem gewerblichen Amazon Marktplatzhändler die Neuauflage von Rambo 2 bestellt. Wie ich leider erst nach dem Öffnen der Bluray festgestellt habe, wurde aber die Erstauflage geliefert. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der will die BD aber nicht zurücknehmen, da die Versiegelung geöffnet ist. Ist er damit im Recht oder kann ich auf die Rücknahme bestehen? Und wie ist das mit den Versandkosten, die ich bei Bestellung bezahlt habe? Müsste er die bei Rücknahme der BD auch erstatten?
Geschrieben: 16 Apr 2012 18:30

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Ich habe bei einem gewerblichen Amazon Marktplatzhändler die Neuauflage von Rambo 2 bestellt. Wie ich leider erst nach dem Öffnen der Bluray festgestellt habe, wurde aber die Erstauflage geliefert. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der will die BD aber nicht zurücknehmen, da die Versiegelung geöffnet ist. Ist er damit im Recht oder kann ich auf die Rücknahme bestehen? Und wie ist das mit den Versandkosten, die ich bei Bestellung bezahlt habe? Müsste er die bei Rücknahme der BD auch erstatten?

Lief das ganze als "Versand durch Amazon.de"? Und stand in Beschreibung das es sich um die Neuauflage handelte, bzw. war der Artikel bei amazon bei der Neuauflage gelistet? Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht kannste zurückschicken und erhälst Kaufpreis + Versandkosten zurück. Ob du das ganze dann schon ausgepackt hast ist dabei unerheblich.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 16 Apr 2012 18:44

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Es handelte sich bei Beschreibung und Bestellung um die Neuauflage, inkl. Foto der Neuauflage. Der Versand erfolgte über den Händler. Wenn der Versand über Amazon gelaufen wäre, hätte ich mich ja auch direkt an Amazon gewandt und nicht den Händler. Kann mir vielleicht jemand den Paragrafen und das Gesetz nennen, in dem steht, dass der Händler mir die Rücknahme nicht verweigern kann?
Geschrieben: 16 Apr 2012 18:48

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Es handelte sich bei Beschreibung und Bestellung um die Neuauflage, inkl. Foto der Neuauflage. Der Versand erfolgte über den Händler. Wenn der Versand über Amazon gelaufen wäre, hätte ich mich ja auch direkt an Amazon gewandt und nicht den Händler. Kann mir vielleicht jemand den Paragrafen und das Gesetz nennen, in dem steht, dass der Händler mir die Rücknahme nicht verweigern kann?

Rückgaben und Rückerstattungen bei Amazon.de Marketplace

Ich Zitiere:

Sollte der erhaltene Artikel offensichtlich nicht der Artikelbeschreibung entsprechen oder in deutlich schlechterem Zustand sein als angegeben, kontaktieren sie bitte Ihren Verkäufer, direkt, um hinsichtlich die Ihnen aufgrund des Mangels bzw. des Schadens gesetzlich zustehenden Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Normalerweise lässt sich auf diesem Weg eine für beide Parteien zufrieden stellende Lösung finden. Falls nötig, können Sie die Ware an den Verkäufer zurücksenden und der Kaufpreis wird Ihnen zurück erstattet. Die Rücksendekosten trägt in diesem Fall der Verkäufer.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 16 Apr 2012 22:19

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Habe bei Amapsys (kA ob man den Link hier posten darf) eine "3 Blu-rays für 18€"-Aktion mit ein paar guten Titeln gefunden.

Allerdings konnte ich die Aktion bei Amazon nicht finden. Ist die schon ausgelaufen?
Habe davon leider nichts mitbekommen. :mad:
Geschrieben: 25 Apr 2012 16:56

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Entfällt bei einem bestimmten Bestellwert die 5,- Euro Gebühr für FSK 18 Artikel?
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 25 Apr 2012 17:04

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Zitat:
Zitat von Landjunge
Entfällt bei einem bestimmten Bestellwert die 5,- Euro Gebühr für FSK 18 Artikel?

Nein die 5 Euro muss man bei FSK 18 Artikeln immer zahlen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 31 Benutzer und 656 Gäste online.