Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2012 16:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

EDIT: hat sich erledigt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Apr 2012 08:37

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Amazon hat mein Kundenkonto geschlossen :mad:

Ich habe eine grössere Bestellung getätigt und erhalten habe ich leider einen völlig deformierten Karton, die BD-Steels waren ziemlich verbeult.
Ich habe dann über mein Kundenkonto reklamiert und die Artikel zurück geschickt.

Vier Tage später habe ich von Amazon eine email erhalten, dass mein Kundenkonto geschlossen wurde, da ich so viele beschädigte Artikel bekommen hätte.

Was soll ich davon halten ?
Dass kann doch eigentlich nicht sein - oder ?
Ich habe Artikel bestellt und bezahlt; geliefert wurde mir beschädigte Ware.
Daraufhin habe ich von meinem Rückgaberecht als Kunde Gebrauch gemacht.
Als dann wird mein Konto geschlossen :eek:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 04 Apr 2012 09:23

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Heißt "geschlossen", dass die Dich als Kunden rausschmeißen und ausschließen? Oder vielleicht "nur", dass jetzt erstmal eine Prüfung stattfindet, weil diese große Menge an Rücksendungen auffällig ist, und dass Dein Konto erstmal nur vorübergehend stillgelegt ist?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Apr 2012 10:54

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich hoffe ja mal zweiteres. Alles andere wäre ein Skandal.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2012 11:13

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Tja wenn ich dass wüsste...habe eben nur die Mitteilung bekommen, dass das Konto geschlossen wurde.
Habe auch schon eine email an Amazon geschrieben und warte jetzt auf Antwort.

Zitat:
... ...diese große Menge an Rücksendungen auffällig ist... ...

Was ist denn daran auffällig ?
Die Artikel sind verbeult; aber noch in der Originalverpackung gewesen.
Ich habe doch als Kunde ein recht auf einen intakten; neuen Artikel - wenn ich diesen bestelle und auch bezahle!?!
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 04 Apr 2012 11:23

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von javi
Was ist denn daran auffällig ?
Die Artikel sind verbeult; aber noch in der Originalverpackung gewesen.
Ich habe doch als Kunde ein recht auf einen intakten; neuen Artikel - wenn ich diesen bestelle und auch bezahle!?!

Ja natürlich.
Ich meine damit, dass eine Rücksendung von ein oder zwei Artikeln zugleich höchstwahrscheinlich einfach so "durchgewunken" wird und nicht groß auffällt, weil's jeden Tag hunderte Mal vorkommt. Aber ein ganzer Karton voller Steelbooks (wieviele eigentlich?), da wird es wahrscheinlich im System irgendwo einen Eintrag geben, "wenn mehr als soundsoviele Artikel gleichzeitig zurückgegeben werden muss eine Prüfung durch eine bestimmte Person erfolgen", sowas in der Art. Das meine ich mit "auffällig".
Und in der Zeit ist Dein Konto halt "vorsichtshalber" auf Eis gelegt.

Wenn sie noch originalverpackt sind hast Du eh nichts zu befürchten, da wird sich Amazon wohl eher mit dem Transportdienstleister unterhalten.
Wenn ein Paket schon verbeult ankommt kann man auch gleich den Postboten festhalten, in seinem Beisein das Paket öffnen und bei Feststellung der Mängel ihm gleich wieder mitgeben. Ist aus Sicht des Empfängers die beste Lösung :).
Geschrieben: 04 Apr 2012 11:43

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe 7 Artikel zurückgeschickt; verstehe nur das Problem nicht:

neues Steel bestellt und bezahlt - kaputtes Steel bekommen - kaputtes Steel zurückgeschickt = Konto geschlossen :eek::thumb::eek:

Zitat:
... Wenn ein Paket schon verbeult ankommt kann man auch gleich den Postboten festhalten, in seinem Beisein das Paket öffnen und bei Feststellung der Mängel ihm gleich wieder mitgeben. Ist aus Sicht des Empfängers die beste Lösung ...

Das Paket wurde leider von meinem Nachbarn angenommen, da ich in der Arbeit war :o
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 04 Apr 2012 13:26

sw_fcb

user-rank
Blu-ray Starter

Ruf doch mal bei Amazon an und frag nach was da los ist...
Geschrieben: 04 Apr 2012 13:50

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von javi
Ich habe 7 Artikel zurückgeschickt; verstehe nur das Problem nicht:

Vielleicht greift bei Amazon die Regelung, "wenn mehr als fünf Artikel gleichzeitig zurückgeschickt werden, muss Herr Krampe erstmal gucken ob das so in Ordnung ist, und solange wird das Konto stillgelegt. Danach wird es wieder freigegeben."

Ich mutmaße wild in der Gegend rum, weil ich das interessant finde. Wenn Du wissen willst, was das soll, dann musst Du woanders fragen als hier (s.o.). :)
Geschrieben: 04 Apr 2012 14:27

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Naja vielleicht ist ja auch "eine grössere Menge "nicht nur auf diese lieferung zurück zu führen...darf man fragen wie oft du schon in der vergangenheit was zurückgeschickt hast?
Ich Frage nur weil ich sowas ähnliches von einem Kumpel kenne..diese war aber ein Typischer " ich schick bei jedem Furz was was zurück..(sogar wenn es nur10 cent billiger geworden ist und solche spielchen) ich habe ihn immer gewarnt das Amazon ihn iwann rauskickt und so war es aucher lies ein paket mit 3 steels zurückgehen und danach war sein sein Konto dicht...auf anfragen bekam er halt so eine in "offizieller sprache" Formulierte E-mail wenn man diese aber ins normale Deutsch übersetzt hies es nicht mehr als er würde sich als Kunde "nicht Rechnen"( so wäre es passend formiliert)...das sol nicht heissen das du das selbe machst wie der Kollege aber es wäre ne Möglichkeit.
Ich hoffe es nicht...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 94 Benutzer und 859 Gäste online.