Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 27 März 2012 16:22

sw_fcb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ja schon zwei Minuten nach öffnen des Pakets erledigt ;) Hab noch darauf hingewiesen, dass man bei BluRays doch bitte auf den Briefversand verzichten möge, doch als Antwort kam nur, dass die Versandart automatisch anhand der Größe des Artikels gewählt wird und man das nicht beeinflussen kann.
Geschrieben: 28 März 2012 00:36

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Hab auch gerade eine Versandbestätigung für eine Blu-ray erhalten. Zum ersten Mal wird mir etwas über die PIN AG geschickt. Seit wann ist denn das bei Amazon so?
Bei mir ebenfalls... Schon heftig, hoffentlich klappt der Versand genauso problemlos wie mit dem Post Brief.
Geschrieben: 28 März 2012 22:27

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Bei mir ebenfalls... Schon heftig, hoffentlich klappt der Versand genauso problemlos wie mit dem Post Brief.
Heute kam die Blu-ray an. Alles super. Kann von daher ruhig weiterhin auch per PIN AG zugestellt werden. :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 31 März 2012 14:41

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Erlebnis mit einer Lieferung von Amazon

Amaray sah auf der Rückseite etwas seltsam aus, total verformt. Das hattte ich schon einmal, aber das war bei einer BD mit Schrumpffolienverpackung und damals dachte ich, dass beim Einpacken mit der Schrumpffolie Wärme entsteht und das Plastik dadurch weich wird und durch den Druck der Folie verformt wird.
Die hier war aber in keiner Schrumpffolie verpackt

th_194133729_DSCN0459_122_169lo.JPG

In der Hülle war aber noch was viel Interessanteres. Was macht der Diebstahlschutz da drin? Werden die nicht erst vom Verkäufer angebracht? Und da auch nur im lokalen Handel? Vor allem diese großen Dinger aus der Steinzeit hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Normalerweise ist doch nur ein kleiner Metallstreifen im dünnen Papieretikett eingearbeitet.

th_194279325_DSCN04472_122_151lo.jpg

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 31 März 2012 16:34

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also bei den BD aus den Staaten ist dieser "Diebstahlschutz" normal. Bei deutschen habe ich den noch nicht so gesehen.
Geschrieben: 02 Apr 2012 10:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von bohohlsen
Also bei den BD aus den Staaten ist dieser "Diebstahlschutz" normal. Bei deutschen habe ich den noch nicht so gesehen.

Meine Bestellungen von amazon.com haben bisher alle solche Streifen drin gehabt. Auch eine Bestellung von amazon.de hatte diesen Streifen drin. Das war die Bluray vom Rihanna Konzert. Vermutlich handelte es sich auch um eine US-Bluray welche von amazon.de verkauft wurde.
Geschrieben: 02 Apr 2012 20:42

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Bei der 4 für 3 schon wieder einen Rückläufer bekommen, nämlich The Fighter. Abgenutzte Hülle, oben rechts Umrisse eines FSK Stickers erkennbar und Disc verdreckt.
Wo kommen die ganzen scheiss Rückläufer her?

Werde mal bei Müller schauen wie bei denen the Fighter aussieht
Geschrieben: 02 Apr 2012 22:42

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RedJoker
Wo kommen die ganzen scheiss Rückläufer her?
Ganz einfach:

- wer viel verkauft hat viele Rückläufer
- wer kulanten Kundenservice bietet, hat eine hohe Zahl an akzeptierten Rückläufern

Irgendwann, so male ich mir gerade aus, werden die Beschwerden über den Wiederverkauf von Rückläufern so stark ansteigen, dass Amazon die Rückläufer nur noch vergünstigt über Warehousedeals vertickt. :D

Könnte natürlich auch nach hinten losgehen und Amazon wird bei Widerrufen einfach weniger kulant, wenn die Verpackung geöffnet ist. ;)
Geschrieben: 03 Apr 2012 00:12

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Macht Amazon das nicht schon über Warehousedeals?
Geschrieben: 03 Apr 2012 01:21

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Macht Amazon das nicht schon über Warehousedeals?
- nur wenn Mängel vorhanden sind ;)
- ansonsten siehst Du ja anhand der Postings in den Foren, dass Amazon das augenscheinlich nicht tut. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 43 Benutzer und 722 Gäste online.