Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2012 15:06

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Vor Montag abend wird nichts von der Post befördert. Da dazwischen ja ein Feiertag und Sonntag lag. Anders ausgedrückt. Wenn du am 02.01. bestellst wäre die Lieferzeit genausolange, wie bei einer Bestellung am 31.12. nach 12 Uhr (schätzungsweise). Hieße der käme frühstens heute an.

Wenn der Artikel aber erst nach dem 02.01. zur Post gebracht wurde, dann dauert es entsprechende Tage länger.
Geschrieben: 04 Jan 2012 17:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Vor Montag abend wird nichts von der Post befördert. Da dazwischen ja ein Feiertag und Sonntag lag. Anders ausgedrückt. Wenn du am 02.01. bestellst wäre die Lieferzeit genausolange, wie bei einer Bestellung am 31.12. nach 12 Uhr (schätzungsweise). Hieße der käme frühstens heute an.

Wenn der Artikel aber erst nach dem 02.01. zur Post gebracht wurde, dann dauert es entsprechende Tage länger.

Ok, ich war immer der Annahme das die Post wieder ab Montag früh befördert. Dann kann es sein, das der Artikel morgen oder übermorgen kommt. Deshalb kommt die Post wohl montags so früh, weil sie wenig auszuliefern haben.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Jan 2012 18:05

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Ich habe die Erfahrung gemacht, sowohl bei Amazone Marktplatz als auch bei eBay und anderen Shops, dass es oft noch eine Woche dauert, bis die Sendung eintrifft, nachdem per E-Mail mitgeteilt wurde, dass die Ware versandt wurde.
Geschrieben: 05 Jan 2012 00:32

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ok, ich war immer der Annahme das die Post wieder ab Montag früh befördert. Dann kann es sein, das der Artikel morgen oder übermorgen kommt. Deshalb kommt die Post wohl montags so früh, weil sie wenig auszuliefern haben.

Am Feiertag darf doch kein LKW fahren. Wie soll denn dann ein Paket schon am MOntag beim Kunden sein?
Eher wahrscheinlich ist, daß MOntag auf Dienstag Nacht erstmals in diesem Jahr zum Verteilzentrum gefahren wird und von da aus dann Dienstags zum Kunden zugestellt wird. Wenn dann noch ein Zwischenschritt eingeplant ist, wohl eher noch 1 Tag.

Vielleicht kennt sich da ja jemand genauer aus, der bei der Post/DHL arbeitet? Oder selbst LKW-Fahrer ist?
Geschrieben: 05 Jan 2012 12:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Am Feiertag darf doch kein LKW fahren. Wie soll denn dann ein Paket schon am MOntag beim Kunden sein?
Eher wahrscheinlich ist, daß MOntag auf Dienstag Nacht erstmals in diesem Jahr zum Verteilzentrum gefahren wird und von da aus dann Dienstags zum Kunden zugestellt wird. Wenn dann noch ein Zwischenschritt eingeplant ist, wohl eher noch 1 Tag.

Vielleicht kennt sich da ja jemand genauer aus, der bei der Post/DHL arbeitet? Oder selbst LKW-Fahrer ist?

Der Montag (02.01.12) war doch gar kein Feiertag. Ich dachte das die Post oder DHL das Päckchen, das am Samstag aufgegeben wurde, am Montag früh im Startpaketzentrum bearbeitet und dann weiterbefördert zum Zielpaketzentrum. Deshalb hab ich am Dienstag oder Mittwoch mit der Lieferung gerechnet. Auf meine Nachfrage hin teilte mir gestern der Verkäufer mit es sei nur als Warensendung verschickt worden. Ich frage mich dann schon, warum 4 Euro für Porto kassiert werden. Eine Warensendung kann man für ca. 1,65 Euro verschicken. Gibt da Amazon die Portokosten an? Soweit ich weiß kriegt der Verkäufer doch 3 Euro für den Versand von kleineren Artikeln wie z.B. CD's oder Filmen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Jan 2012 13:54

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja, die Versandkosten werden von Amazon festgelegt, der Verkäufer hat darauf keinen (direkten) Einfluss. So werden z.B. bei Büchern immer 3,- EUR veranschlagt, auch wenn man normale Taschenbücher als Büchersendung für 0,85 EUR verschicken kann.
Dementsprechend wurden die 4,- EUR passend zur Produktkategorie erhoben. Du meintest weiter oben, aufgrund der Ausmaße des Artikels gingst Du von einem Päckchen aus. Hier findest Du die zulässigen Maße für Warensendungen:
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016009_901
Geschrieben: 05 Jan 2012 20:25

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Der Verkäufer bekommt nur etwa 1,12 EUR von den 3 EUR Versandkosten, die Amazon berechnet. Der rest sind Gebühren, MwSt. MwSt. auf Gebühren und ein Festpreisabzug von Amazon.

Wenn die Post das Montag bearbeiten soll, müßte es ja schon Samstag ausgefahren worden sein und die Bestellung damit bis Samstag mittag aufgegeben worden sein oder früher? War das so?
Geschrieben: 08 Jan 2012 02:36

netnormal83

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Kraichtal
kommentar.png
Forenposts: 180
Clubposts: 3
seit 03.10.2011
display.png
Philips
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
150
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
netnormal83 schaut auch mal wieder rein.

DÜrfe ich kurz die Amazon Jünger etwas fragen?
Wenn ja, lege ich gleich mal los..^^

Ich habe mir am 13.12.2011 das Green Lantern Steelbook gekauft.
Nun stand es bis zum heuteigen Tage, verschweiß und wie noch nie angefasst im Regal.
Wollte ich es heute anschaun, mache die Folie weg, voll vorfreude, das Cover nun mal richtig zu sehen auch den Karton, nun ist unter dem Karton ein Kratzer, etwa 3cm lang.
Nun kann ich laut Amazon die Blu Ray noch bis zum 31.1.2012 Umtauschen wenn die Ware orginal verpackt ist.

Da stellt sich für mich nun die Frage, bekomme ich das Steelbook umgetauscht? Bin da frischling was Amazon angeht, und hatte das bis dato auch noch keine Probleme.
Geschrieben: 08 Jan 2012 03:05

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Schreib eine Mail an Amazon, die schicken dir dann ein neues Steelbook zu und du musst das Steelbook mit dem Kratzer zurückschicken. :)
Geschrieben: 08 Jan 2012 15:49

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Oder direkt in HEF beim FRA-1 abgeben (oben am Berg), falls du in der Nähe wohnst.
Im Normalfall übernimmt aber Amazon den Rückversand (unter mein Konto auf die Disc gehen und bei Optionen Rückversand auswählen. Dann das Rücksendeetikett ausdrucken). Und zur Post bringen. Fertig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 123 Benutzer und 1087 Gäste online.