Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2011 12:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe gerade meine "Zurück in die Zukunft" Trilogie Box erhalten. Das FSK-Logo ist ja ein Aufkleber. Nun habe ich ganz vorsichtig versucht den Aufkleber zu entfernen, aber an einer Stelle klebte das so fest, das die Pappe dran hing. Das jetzt voll doof aus, weil wenn ich den Aufkleber abmache, dann sieht man das weiße der Pappe durch und wenn ich ihn drauf lasse sieht das auf dem Schuber auch doof aus. Kann man sowas bei Amazon umtauschen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Dez 2011 13:31

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

du hast das ding doch selbst in diesen zustand versetzt...
sicherlich ist amazon meistens kulant,aber in ordnung finde ich das nicht.immerhin besteht die reale chance,das der näxte besteller das teil dann so bekommt.

aufkleber das näxte mal vorher mit 'nem fön anlösen...das hilft;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 31 Dez 2011 14:55

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von obiwan2704
Ich habe mir gestern die Star Trek Staffel 3 der Originalserie auf Blu-ray bestellt. Die Box hat einen Pappschuber. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Verpackungen? Kommen die in der Regel verknickt oder beschädigt an?
Ich empfehle dir, sofern noch nicht geschehen, dich bei einer Packstation der DHL zu registrieren und alle Amazon Lieferungen an diese schicken zu lassen. Die Gefahr, dass der Postbote mit aller Gewalt versucht die Sendung in den kleinen Schlitz deines Briefkastens zu zwängen, scheidet damit schon einmal aus. Von einer einzigen Ausnahme mal abgesehen, sind alle meine Packstation-Lieferungen bisher in einwandfreiem Zustand angekommen.
Geschrieben: 31 Dez 2011 17:42

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jetzt hab ich mal ne Frage zu amazon außerhalb Deutschlands in Verbindung mit Geschenkgutscheinen.

Das Problem bei mir ist, dass ich keine Kreditkarte habe und auch nicht vorhabe, eine zu holen. Komme mit paypal ziemlich weit außerhalb DE und Österreich, doch bei amazon.com und uk kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. :sad:

Nun zur Frage: kann man dort auch mit Geschenkgutscheinen bezahlen, quasi wenn der Gutschein höher ist, als der Betrag des gekauften Produkts, könnte man allein mit dem Gutschein bezahlen, ohne eine Kreditkarte zu besitzen. ;)
Dann könnte ich mir ja selbst einen Geschenkgutschein kaufen/geben und dann damit dort bezahlen. :thumb:

Upps, hätte vielleicht in amazon international gehört, doch jetzt ist es zu spät. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. :pray:

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 31 Dez 2011 17:55

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Du kannst doch den Gutschein bei deinem Konto einlösen und bei der Bestellung anwenden. Dann bleibt der übrige Betrag auf deinem AmazonKonto.
Also so gehts bei Amazon.de zumindest.
Geschrieben: 31 Dez 2011 18:35

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So, habe somit meine gestellte Frage selbst mit nachfolgendem Zitat beantwortet:
Zitat:
Geschenkgutscheine können nur auf www.amazon.de, www.amazon.at oder www.javari.de („Zugelassene Websites“) für Produkte eingelöst werden, welche für den Erwerb durch Gutscheine zugelassen sind. Sie sind nicht auf anderen Amazon Websites z.B. bei Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.co.jp, Amazon.com, Amazon.ca oder Amazon.cn einlösbar.
Quelle: amazon.de, nach unten scrollen
Schade, geht dann wohl doch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
@Patlok: Trotzdem danke für deine Antwort, wie gesagt, Gutscheine gehen nur bei amazon.de :sad::sad::sad:

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 02 Jan 2012 04:39

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von wedge
Ich empfehle dir, sofern noch nicht geschehen, dich bei einer Packstation der DHL zu registrieren und alle Amazon Lieferungen an diese schicken zu lassen. Die Gefahr, dass der Postbote mit aller Gewalt versucht die Sendung in den kleinen Schlitz deines Briefkastens zu zwängen, scheidet damit schon einmal aus. Von einer einzigen Ausnahme mal abgesehen, sind alle meine Packstation-Lieferungen bisher in einwandfreiem Zustand angekommen.
Meine Sendungen waren ebenfalls bis auf eine im einwandfreien Zustand. Auch ohne Packstation. Zumal ne Packstation erst einmal in der Nähe sein müßte.
Der Postbote versucht eine Amazon-Verpackung auch nicht in den Briefkasten zu quetschen, sondern stellt es oben drauf und klingelt oder stellt es vor die Tür.
Kann man sicherlich in einem Mehrfamilienhaus nicht machen, aber in einem abgelegenen Einzelhaus schon eher.

Wo ist eigentlich das Problem mit der Amazon-Kreditkarte?
Ich ziehe nur Vorteile damit und wenn es um die SCHUFA geht. Da steht nur drin, daß man eine beantragt hat.
Das hat keinerlei Auswirkung auf die Kreditwürdigkeit oder Score.
Geschrieben: 04 Jan 2012 13:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fragen zu Amazon-Marketplace: ich kaufe dort sehr selten was, habe aber an Silvester einen Artikel bestellt. "Sofort lieferbar - auf Lager". Am 31.12.11 erhalte ich vom Verkäufer eine Email, das die Ware verschickt worden ist. Ich brauche den Artikel dringend, deshalb habe ich auch dort bestellt wo eben sofort lieferbar stand.

Es gibt ja Verkäufer, die einfach angeben, der Artikel wäre verschickt worden, weil sie sonst von Amazon eine Erinnerungsmail für den Versand erhalten. Ich hatte mal aus Versehen vergessen einen Film zu verschicken und wurde nach 3 Tagen von Amazon angeschrieben, ich möchte den Artikel sofort versenden. Ist das dann nicht so, das ein Artikel vom Verkäufer innerhalb von 3 Tagen versendet werden muß, wenn angegeben ist, das die Ware auf Lager ist?

Der Artikel ist heute leider noch nicht angekommen. Kann ja sein, das es etwas länger dauert, was mich jetzt aber wundert ist, das in meinem Konto bei Amazon ein Lieferdatum vom 17.01.12 steht. Wie kann das sein? Ich warte noch diese Woche ab, aber welche Möglichkeit hat man, wenn ein Verkäufer die Ware als versendet angibt und sie eventuell dann doch nicht ankommen sollte? Erstattet Amazon den Betrag zurück? Dieser wurde schon abgebucht. Ich habe den Verkäufer auch schon angeschrieben und warte auf Antwort. Würde ich den Artikel nicht dringend brauchen, wäre es mir egal, wenn es bis nächste Woche dauert, aber da ich ihn eben benötige, habe ich auf eine schnelle Lieferung gehofft.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Jan 2012 13:43

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine Warensendung kann schonmal eine Woche oder länger unterwegs sein. Nicht die Regel, aber möglich. Und eine Sendung, die am 31.12. abgeschickt wurde, wird von der Post sicher erst ab dem 02.01. befördert.
Sollte der Artikel überhaupt nicht angekommen, kannst du dir den Betrag von Amazon erstatten lassen. Das funktioniert aber erst nach 4 oder 6 Wochen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 04 Jan 2012 13:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Eine Warensendung kann schonmal eine Woche oder länger unterwegs sein. Nicht die Regel, aber möglich. Und eine Sendung, die am 31.12. abgeschickt wurde, wird von der Post sicher erst ab dem 02.01. befördert.
Sollte der Artikel überhaupt nicht angekommen, kannst du dir den Betrag von Amazon erstatten lassen. Das funktioniert aber erst nach 4 oder 6 Wochen.

Danke für die Info! Es müßte aber auf Grund der Größe des Artikels ein Päckchen sein. Deshalb dachte ich, das es bei Aufgabe am Samstag dann am Montag schon von DHL befördert werden wird und hoffte, das die Ware heute ankommt. Kann natürlich sein, das es bis zum Wochenende ankommt, nur bin ich über das neue Lieferdatum, das bei Amazon steht verwundert. Bis zum 17.01. möchte ich nicht auf die Lieferung warten müssen. Jedenfalls weiß ich nun, das Amazon den Betrag zurückerstatten würde. Marketplace ist halt leider wie Ebay - man kann sich auf die Angaben der Verkäufer nicht wirklich verlassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 72 Benutzer und 350 Gäste online.