Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2010 22:57

cobalt

Avatar cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Eigentlich,...die Betonung liegt auf eigentlich, darf der Postbote nur dir und auch niemand anderem das Palet geben. Ich hatte sogar einmal Probleme, weil ich mir ein Paket in meine Studenten WG schicken lassen habe und die Adresse nicht mit der auf dem Ausweis überein stimmte.



Geschrieben: 13 Okt 2010 16:21

jamijimpanse3

Avatar jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Snacky
Ich habe gleich auch mal eine Frage zum 18er Versand: Ich muss ja den Namen wie auf dem Ausweis angeben und muss dann meinen Ausweis vorzeigen.
Was ist aber, wenn ich nicht da bin? Mein Vater (z.B.) darf das ja dann mit seinem Ausweis nicht annehmen. Darf er denn meinen vorzeigen? Ich denke mal nicht, da er ja nicht drauf ist. Allerdings schauen die ja nur nach dem Namen und dem Alter, oder wie ist das?
Was wäre denn, wenn er es nicht annehmen kann/darf? Was passiert dann mit meinem Paket?
Wenn du absolut sicher gehen willst, kannst du dir auf der Post solche kleinen gelben Vollmachtskärtchen geben lassen. Die füllst du aus und trägst denjenigen ein, der die eigenhändigen Sendungen entgegennehmen darf.

Postvollmacht1.jpgPostvollmacht1.jpg

Quelle 1
Quelle 2
Geschrieben: 15 Okt 2010 15:59

PoooMukkel

Avatar PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Snacky
Was ist aber, wenn ich nicht da bin? Mein Vater (z.B.) darf das ja dann mit seinem Ausweis nicht annehmen. Darf er denn meinen vorzeigen?
Er darf ihn zwar vorzeigen, bekommt aber das Paket nicht zugestellt.

Ich bestelle mir in der Regel keine 18er Pakete bei Amazon. Ist mir einfach zu blöd mit den 5 Euro. Hatte mir aber bei Release "Metro 2033" bestellt, da das auch mit 5 Euro noch günstiger war als anders wo. Da ich wußte, dass ich das Paket an diesem Tag bekommen sollte, suchte ich das Paketauto in meiner Siedlung. Ich fand den Postboten und bekam das Paket. Habe ihn dann gefragt, ob ich den Ausweis auch meiner Frau hätte geben können, damit sie das Paket in Empfang nimmt. Seine Antwort: "Nein, denn Sie müssen mir den Erhalt persönlich unterschreiben. Aber bei Ihnen hätte ich eine Ausnahme gemacht, weil ich Sie und ihre Frau kenne. Ich komme ja fast täglich zu Ihnen." ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 06 Nov 2010 22:20

jojo2351

Avatar jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge


Amazon hat gestern zwei Bestellungen (je 2 BDs an unterschiedlichen Tagen aufgegeben) im selben Paket verschickt. (sind aber getrennt im Kundenkonto, wurden nicht zusammengefügt).

Zitat:
Zitat von Amazon
Diese beiden Bestellungen wurden lediglich gemeinsam an Sie versendet. Somit ist es korrekt dass es nur eine Sendungsnummer gibt. Allerdings sind es dennoch zwei Bestellungen so dass diese weiter getrennt im Kundenkonto auffindbar sind.

Warum wurden meine Bestellungen in einer Lieferung zusammengefasst?

Amazon sucht immer nach Wegen, um negative Auswirkungen auf die Umwelt weiter zu verringern. Hierzu zählt auch die Reduktion von Verpackungsmaterial durch das Zusammenfassen von Bestellungen in einer Lieferung. Das heißt, Sie erhalten weniger Einzelsendungen wodurch das Abfallaufkommen reduziert werden kann.

In folgenden Fällen versucht unser System Ihre Bestellungen automatisch in einer Lieferung zusammenzufassen:

* Sie haben mehrere Bestellungen über das gleiche Kundenkonto aufgegeben
* Der Versand der Bestellungen erfolgt an die gleiche Lieferadresse
* Amazon verschickt die Artikel aus den verschiedenen Bestellungen vom gleichen Logistikzentrum aus
* Der Versand der Bestellungen erfolgt etwa zur gleichen Zeit


Find ich cool, wobei ich eher denke, dass sie es aus Kostengründen und nicht wegen der Umwelt machen ;)
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 10 Nov 2010 17:13

Gast

Ich habe heute mein Steelbook bekommen nach dem öffnen der Folie sind mir die Dellen aufgefallen .. was soll ich jetz machen..? das sieht so aus als hätte das ein amazon mitarbeiter fallen gelassen
Geschrieben: 10 Nov 2010 17:14

Caspar

Avatar Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Serkan23
Ich habe heute mein Steelbook bekommen nach dem öffnen der Folie sind mir die Dellen aufgefallen .. was soll ich jetz machen..? das sieht so aus als hätte das ein amazon mitarbeiter fallen gelassen

Zurückschicken.. Was sonst?

Hatte ich auch schonmal, war kein Problem :thumb:
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 10 Nov 2010 17:15

Mavor

Avatar Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.407
Clubposts: 210
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge


Zitat:
Zitat von Serkan23
Ich habe heute mein Steelbook bekommen nach dem öffnen der Folie sind mir die Dellen aufgefallen .. was soll ich jetz machen..? das sieht so aus als hätte das ein amazon mitarbeiter fallen gelassen

Meine 2 aus der 3 für 2 Aktion haben auch leichte dellen, ich mache nix 8 euro pro Stück, da ist mir der Aufwand zu groß, und keiner garantiert das es wieder einwandfrei ist.

Wenn es ein Steel um die 20 euro wäre okay, was man auch hinstellt schön aber das kommt ins Regal und gut ist.


Geschrieben: 19 Nov 2010 12:56

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde gerne mal wissen, warum Amazon PS3-Spiele mal als versichertes Paket versendet und mal als unversicherten Brief.

Vor zwei Tagen kam "Need for speed Hot Pursuit" als versichertes Paket per DHL. Gestern wurde "Assassins Creed - Brotherhood" als unversicherter Brief per Deutsche Post versendet. Beide Spiele haben die gleiche Verpackung bzw. PS3-Hülle.

Muß ich das verstehen?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Nov 2010 15:21

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nein, musst du nicht verstehen.. is wahrscheinlich pure Willkür.
Geschrieben: 25 Nov 2010 12:54

paddmo_catch

Avatar paddmo_catch

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 2.416
Clubposts: 4
seit 27.01.2009
display.png
Philips 52PFL5605H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Chatroom
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 689 mal.
Erhielt 573 Danke für 340 Beiträge
paddmo_catch .

Hi ich habe zwei Fragen:

ich will meinen TV bei Amazon bestellen.
Kostet derzeit knapp 1400€
Wenn ich den jetzt bestelle wird mir ein Liefertermin in 4 Werktagen angeboten, oder ich kann einen Telefonisch ausmachen, habe ich bei der telefonischen evtl. die Möglichkeit diesen früher auszumachen?

2. Wenn ich jetzt bestelle und der preis Sink morgen nochmal, wird der preis dann angepasst (habe die Ware ja noch nicht erhalten) oder gilt das nur für Vorbesetllungen ?

Danke :)

Foto 20.01.14 08 55 00.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 38 Benutzer und 138 Gäste online.