Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

<Spezial-Review - das Casting>

Gestartet: 30 Sep 2010 12:23 - 21 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2010 12:23

tantron

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nufringen
kommentar.png
Forenposts: 275
Clubposts: 243
seit 22.09.2009
display.png
LG 47LH9000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
482
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
FIFA WM 2014 - Alle Highlights
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 47 Danke für 41 Beiträge
tantron ist Papa geworden :-)

Moin liebe Bloggies,

ich möchte in meinem Blog einen Review zu "Sherlock Holmes" schreiben, und zwar im Stil von Saschas "The Day after tomorrow"
(haben wir ja bestimmt alle gelesen -> ansonsten Nachholen, und zwar zackzack).

Ich fand diese Idee so genial, und will mich auch mal dran versuchen. Sascha hat sein OK zum Franchising gegeben, und jetzt müssen nur noch die Rollen besetzt werden!

Also, ich schreib den Review, und zwar alle insgesamt fünf beteiligten Personen. Als namentliche Nennungen kann aber euer Name und euer Alias im Review auftauchen.

Vergeben wird per First-Come-First-Serve - Prinzip, mit einer Ausnahme: Um die Idee dieser Spezial-Reviews zu verbreiten (und so das Franchise zu vergrößern), erhält immer der Author des letzten Spezial-Reviews einen Trumpf: er kann einen der Slots, der nicht vom jetzigen Author belegt ist (fünf minus eins macht also vier), per Trumpf für sich freiräumen.

Beispiel (bitte ausklappen):

SPOILER! Inhalt einblenden

Für den Review des Zombie-Slashers und Kassenknallers "Tod bei Toom" gibt es fünf Slots.
(Hinweis: männlich beschrieben, gilt natürlich auch für Frauen - weibliche Form also bitte hinzudenken.)

Slot 1 [reserviert für den Schreiber selbst]: Christian aka "Chris12"
Profil: Baumarktexperte, Abteilung Eisenwaren -> ist sich sicher, das man mit 6x12 Schrauben keine Zombies erledigen kann, und geht sich schonmal bei den Bohrmaschinen umschauen
Anspruch BluRay: steht auf O-Ton ohne Untertitel
Slot 2: [frei]
Profil: Gartenpfleger -> verbringt seine Wochenenden mit viel Arbeit im Freien, und würde eine Sense jederzeit einem Räsenmäher vorziehen, wenn es um Zombie-Bekämpfung geht
Anspruch BluRay: für ihn muss das Bild TOP sein, sonst geht er lieber nochmal Dünger streuen
Slot 3: [frei]
Profil: Chirurg -> hat mir Baumarkt nix am Hut, kennt aber den menschlichen Körper in- und auswendig, und wehe, so ein Zombie-Tod wirkt lächerlich!
Anspruch BluRay:ein Fan des 5.1-Sounds, wenn das nicht passt, gibt's am nächsten Tag Blinddarm-Entfernung ohne Narkose
Slot 4: [frei]
Profil: Student -> verlässt das Haus nur, wenn es notwendig ist, und bestellt lieber alles online (sogar Dübel, und Blumenerde), kennt dafür alle "How to survive a Zombie Attack"-Bücher und -Taktiken auswendig
Anspruch BluRay: Bonus-Junkie
Slot 5: [frei]
Profil: Verkäufer von Herrenbekleidung -> hat weder mit Baumärkten, noch mit Zombies was am Hut
Anspruch BluRay: will einfach nur gut unterhalten werden.
Trumpf: Markus aka "ComicJunkie"

Jetzt melden sich der Reihe nach Jörg für Slot 3, Bend für Slot 5 und Gabi für Slot 2. Markus aber hat den letzten Spezial-Review (der romantischen Komödie "Eine Nacht in Wladiwostok ist nicht genug") geschrieben, zieht seinen Trumpf, und sichert sich - zum Bedauern von Jörg - den Slot 3. Jörg hat Glück, Slot 4 ist noch frei, so nimmt er diesen. Ansonsten müßte Jörg bis zum nächsten Review warten. Slot 1 hätte Markus nicht belegen dürfen - der gehört ja dem aktuellen Schreiber Christian.

Die Slots zeigen sich dann so:

Slot 1 [reserviert für den Schreiber selbst]: Christian aka "Chris12"
Profil: Baumarktexperte, Abteilung Eisenwaren -> ist sich sicher, das man mit 6x12 Schrauben keine Zombies erledigen kann, und geht sich schonmal bei den Bohrmaschinen umschauen
Anspruch BluRay: steht auf O-Ton ohne Untertitel
Slot 2: Gabi aka "FrischAnsWerk"
Profil: Gartenpfleger -> verbringt seine Wochenenden mit viel Arbeit im Freien, und würde eine Sense jederzeit einem Räsenmäher vorziehen, wenn es um Zombie-Bekämpfung geht
Anspruch BluRay: für ihn muss das Bild TOP sein, sonst geht er lieber nochmal Dünger streuen
Slot 3: Markus aka "ComicJunkie"
Profil: Chirurg -> hat mir Baumarkt nix am Hut, kennt aber den menschlichen Körper in- und auswendig, und wehe, so ein Zombie-Tod wirkt lächerlich!
Anspruch BluRay:ein Fan des 5.1-Sounds, wenn das nicht passt, gibt's am nächsten Tag Blinddarm-Entfernung ohne Narkose
Slot 4: Jörg aka "Jörgen von Mörgen"
Profil: Student -> verlässt das Haus nur, wenn es notwendig ist, und bestellt lieber alles online (sogar Dübel, und Blumenerde), kennt dafür alle "How to survive a Zombie Attack"-Bücher und -Taktiken auswendig
Anspruch BluRay: Bonus-Junkie
Slot 5: Bernd aka "Das Brot"
Profil: Verkäufer von Herrenbekleidung -> hat weder mit Baumärkten, noch mit Zombies was am Hut
Anspruch BluRay: will einfach nur gut unterhalten werden.
Trumpf: Markus aka "ComicJunkie" -> eingelöst; Trumpf im nächsten Review: Christian aka "Chris12"

Also, da ja jetzt alles erklärt ist, hier die Slots für den Review von "Sherlock Holmes":

Slot 1: Der Baschti aka "Tantron"
Profil: großer Fan von Neuverfilmungen à la "Batman Begins", wenn sie denn richtig gut gemacht sind -> will mal gucken, wie der Guy Richie das mit Mr. Holmes gemacht hat
Anspruch BluRay: O-Ton-Junkie: Brititsh Accent? Received Pronunciation? Yes please!
Slot 2: [frei]
Profil: Physik-Student, daher Logik-Experte (ergibt das alles einen Sinn?), Special-Effekt-Guru und Sudoku-Spieler -> will sich den Handlungsstrang und die Denkweise/Herleitungen von Sherlock genau anschauen
Anspruch BluRay: Haben die Drehbuchautoren gut gearbeiten? Sowie: sind die CGI-Effekte zur Wiederbelebung des viktorianischen Englands gut geworden?
Slot 3: [frei]
Profil: Buchhändler, Nostalgiker und Erbsenzähler -> hat alle Bücher von Arthur Conan Doyle gelesen, sowie viele Sherlock Holmes Filme gesehen
Anspruch BluRay: Werktreue ist für ihn alles (wird sich daher vermutlich bei dem einen oder anderen Thema mit Basti anlegen) - will im Anschluß auch das ganze Bonus-Material gesehen haben!
Slot 4: [frei]
Profil: Postzusteller -> ist eigentlich nur hier, weil Basti ihn mitgeschleift hat, weil es "so ein geiler Film" ist
Anspruch BluRay: Hat vorher nix von dem Film gehört, weiß nix, hat einen langen Tag hinter sich, und will nur nen schönen Abend haben.
Slot 5: [frei]
Profil: Informatiker -> würde jetzt grad viel lieber auf IMDB.com rumsurfen, um sein umfangreiches Fachwissen der Filmwelt zu erweitern
Anspruch BluRay: Meistgesprochener Satz: "Ach, das kenn ich doch aus... " , ansonsten ist der Gesamteindruck für unseren Ober-Cineasten wichtig - Bild OK, Ton OK?
Trumpf: Sascha aka "Jason-X"

OK, wer will dabei sein? :)

Es freut sich auf eure Meldung,
der Baschti
tantron
Team-Signatur[1].gif
Moderation Blog-Bereich

>>> ZoMoHoWo - Zombie-Monster-Horror-Wochen im Blog-Bereich <<<
Ankündigung +++ Übersichtsseite (soon) +++ Abschlussbericht (soon)

Mein Blog: tantron

Eine Übersicht zu meinem Blog - mit vielen Leseempfehlungen - gibt es an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)
Updates: Neues aus dem Blog-Bereich
Die Blog-Statistiken

Geschrieben: 30 Sep 2010 13:20

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich bin dabei :)
Geschrieben: 30 Sep 2010 15:09

tantron

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nufringen
kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
LG 47LH9000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
482
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Also ich bin dabei :)

Welchen Slot willste?
tantron
Team-Signatur[1].gif
Moderation Blog-Bereich

Eine Übersicht zu meinem Blog - mit vielen Leseempfehlungen - gibt es an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Die Blog-Statistiken

Geschrieben: 30 Sep 2010 15:52

gelöscht

Klingt interessant, wenn du nochmal genauer erklären könntest, wie genau du dir den Ablauf vorstellt würde ich bestimmt auch mitmachen.

Ich würde mich dann für Slot 5 einschreiben lassen, passt wohl am besten, da ich sowiso angehender Fachinformatiker bin und die Beschreibung passt auch relativ gut.
:D
Geschrieben: 30 Sep 2010 16:05

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tantron
Welchen Slot willste?

5 natürlich ;)
Geschrieben: 30 Sep 2010 16:06

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von infinity331
Klingt interessant, wenn du nochmal genauer erklären könntest, wie genau du dir den Ablauf vorstellt würde ich bestimmt auch mitmachen.

Ich würde mich dann für Slot 5 einschreiben lassen, passt wohl am besten, da ich sowiso angehender Fachinformatiker bin und die Beschreibung passt auch relativ gut. :D

Mist, wollte auch 5, dann soll Tantron entscheiden... wär sonst doof :o
Geschrieben: 30 Sep 2010 17:35

tantron

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nufringen
kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
LG 47LH9000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
482
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

Zitat:
Zitat von infinity331

Ich wills versuchen. ;)

Also, ihr selber müßt nix machen, ich will mir nur euren Namen ausleihen, d.h. ich spreche/schreibe für die Gucker 1 bis 5 und bringe eigentlich immer nur meine Meinung (aufgeteilt auf die Gucker - Stichwort "gespaltene Persönlichkeit") zum Ausdruck.

Anstatt dass aber "Bernd", "Carsten" und "Lisa" sprechen, liesse ich z.B. "Hitty", "Schnitzi76" und "Jason-X" zu Wort kommen. Dabei ist natürlich unerheblich, ob ihr wirklich "Postzusteller" oder "Erbsenzähler" seid - ich fänds nur lustiger, anstatt X-beliebiger Namen ein paar Forennamen zu lesen. ;)

Soweit OK? Idee zu blöd? Freue mich über eure Kommentare.

Ansonsten:
Sascha hat den Trumpf, dann wäre er "Gucker 5". Sorry Martin. ;)
tantron
Team-Signatur[1].gif
Moderation Blog-Bereich

Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Die Blog-Statistiken

Geschrieben: 30 Sep 2010 17:42

gelöscht

Okay, alles klar. Kein Problem. Fände es allerdings interessanter wenn man wirklich eine Art original Chat-Log mit den Leuten veröffentlicht, denn nur die Namen, kann zu Verwirrungen führen. Wenn du beispielweise schreibst, dass User A sagt, er fände das Bild miserabel. Der besagte User A schreibt dann ein ganz anderes Review selbst.

Verstehst du worauf ich hinaus möchte? ;-)
Geschrieben: 30 Sep 2010 18:25

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von infinity331
Okay, alles klar. Kein Problem. Fände es allerdings interessanter wenn man wirklich eine Art original Chat-Log mit den Leuten veröffentlicht, denn nur die Namen, kann zu Verwirrungen führen. Wenn du beispielweise schreibst, dass User A sagt, er fände das Bild miserabel. Der besagte User A schreibt dann ein ganz anderes Review selbst.

Verstehst du worauf ich hinaus möchte? ;-)

Ich sehe, du hast mein Prinzip nicht verstanden ;)
Original Chatlogs sind da längst nicht so interessant, wie die Phantasie einen beflügelt, zudem wärs dann ja kein eigenwerk von Tantron, sondern eine Kooperation:)
Geschrieben: 30 Sep 2010 18:36

gelöscht

Das ist schon klar. Nur bezweifel, wenn man ehrlich sein darf, den Sinn der Nutzung von realen Benutzernamen. :)

Das was ich beschrieben habe, wäre natürlich eine etwas (mehr) andere Version.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

Es sind 110 Benutzer und 1183 Gäste online.