Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

<"Grafikfabrik">

Gestartet: 28 Sep 2010 21:49 - 145 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2012 07:38

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann hätte ich gern noch gleich ein zweites Banner für mein aktuelles Filmprojekt:

Hintergrund dunkelblau (unten) bis schwarz (oben) mit flüssigem Übergang.
Auf der linken Seite steht eine "Lucy", die eine dunkle (Leder-)Jacke trägt, ohne Aufschrift. Von ihrem Kopf ist nur der Umriss zu erkennen, da er bereits in der schwarzen, oberen Hälfte liegt, und diese ihr quasi Schatten macht. Ihr Gesicht ist ebenfalls im Schatten und somit nicht zu erkennen.
Als Titel der Story, der über den Banner verteilt erscheinen soll, habe ich jetzt "Jacke auf Kredit - Coat for a Loan" auserkoren.
Rechts unten am Banner sollte dann bitte noch "by Saibling" stehen, sollte so handschriftmäßig cool aussehen ;)

Kriegste das hin? ;)
Geschrieben: 08 Dez 2012 10:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.784
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26081 mal.
Erhielt 30270 Danke für 13678 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von doles
ja sorry, aber irgendwie geisterte mir das durch den Kopf - wolltest du nicht eine Killerin-Story schreiben? Wäre das Banner dafür nicht gut genug? :D

Bei meiner Homecoming Story dreht sich alles um ein Päarchen ;)

Meine Killerin Story dauert noch und die wird keine Schusswaffen benutzen, weil da sind die Kills langweilig :p Wofür gibt es hieb und stichwaffen :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Dez 2012 14:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.784
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26081 mal.
Erhielt 30270 Danke für 13678 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich könnte Hilfe bei meinem Homecoming Banner brauchen, hab da mal was gebastelt.

Ich bräuchte da irgendwie noch so nen Art Flammenmeer als Hintergrund, das krieg ich selbst nicht hin.

Hier ist das Bild einmal mit und einmal ohne Schriftzug

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Dez 2012 22:45

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge
doles ist endlich DADDY!!!

sorry Guys (oh mann, das wollte unbedingt mal schreiben ^^)

mein Lernen brennt mir die letzten Nerven ausm Kopf - die Banner baue ich ab Sonntag Abend bzw. evtl. erst nächste Woche Montag Nachmittag - ich muss leider noch nen bissel lesen und iwie kann ich wenig Ablenkung gebrauchen, da ich sonst mein fotografisches Gedächtnis durcheinander bringe ^^ Melde mich die Tage wieder ;)
Geschrieben: 14 Dez 2012 21:47

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Servus Dennis. Krieg ich dieses Wochenende noch ein Banner für "Jacke auf Kredit" und allgemein meinem "Filmprojekt"?
Geschrieben: 22 Dez 2012 13:31

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Servus Dennis. Ich stelle all meine Wünsche nochmal zurück auf Null! Dass du hier nicht unendlich lange durch den Blog suchen musst, hier eine Zusammenfassung meienr aktuellen Banner-Wünsche:

- Saiblings Filmprojekt
Aufschrift: "Saiblings" links oben ein bisschen kleiner, "Filmprojekt" über die Breite des Banners verteilt
Aussehen: Im Hintergrund einzelne "Filmzellen", auf der linken Seite zusätzlich einen Filmstrip über den Banner "drüberhängen", zweimal oder dreimal gerollt. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine, ist ein bisschen schwierig zu erklären...

- Jacke auf Kredit - Coat for a Loan
Aussehen: da hast du absolut freie Hand. Wichtig wäre mir nur, dass du, falls du Charaktere einpflegst, diesen nur einen schwarzen Umriss gönnst und dich nicht auf ein Aussehen festlegst. Cool wäre, wenn du irgendwo auf dem Banner vor dem Titel der Story noch irgendwo das Wort "Saiblings" anbringen könntest

- Inhaltsverzeichnis
Passend zum Banner für meine Story hätte ich auch gerne einen Banner mit der Aufschrift "Inhaltsverzeichnis". Das Aussehen darf sehr gerne an den Storybanner angelehnt sein, dass man das ganzeauch wiedererkennen kann. Sollte das Banner dann noch nicht zu vollgekleistert sein, dann darf auch noch "Saiblings" und der Name meiner Story darauf Platz finden.

- Kurzgeschichten
Für meine neue Kategorie hätte ich natürlich auch gleich einen Bannerwunsch. Aufschrift: "Saiblings Kurzgeschichten:" und etwas kleiner darunter, gerne auch ein bisschen versetzt "Aus Musik mach Stories". Da lasse ich dir in der Gestaltung absolut freie Hand - weil mir ganz einfach nix einfällt :)

- Technikecke
Aussehen: neutraler, grau-blauer Hintergrund. Im Hintergrund sollten bitte noch die Begrifflichkeiten "MKV, AVI, Bitrate, FullHD, Anamorph" grob verteilt schwach lesbar sein. Ein paar Discs dürfen sich zum Aufpeppen für den Hintergrund mit drauf befinden, in einer Ecke vielleicht...
Die eigentliche Aufschrift lautet "Saiblings Technikecke", etwas kleiner darunter kommt der Slogan "Technik, verständlich erklärt"

- Kochblog
Auch für meine Rezepte, die sich in nächster Zeit vermehren werden, hätte ich gerne einen Banner. Der darf auch ganz einfach mit dem von mir fotografierten "Homemade Cheeseburger" auf der rechten Seite sein, wobei links oder zentral kleiner "Saiblings" und etwas größer "Kochblog" steht.

So, ich glaube das war es jetzt mal soweit. Sollte doch noch was dazu kommen, dann schrei ich einfach nochmal ;)
Geschrieben: 12 Jan 2013 11:59

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.

ich habe mal was ganz anderes ausprobiert, weil ich irgendwie nen roten Faden in die Banner bekommen wollte:

Filmprojekt_Banner.jpg

Jacke_Banner.jpg

Kurzgeschichten_Banner.jpg

Kochblog_Banner.jpg

Technik_Banner.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2013 13:03

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

WOW! Ich bin wirklich begeistert! Allerdings muss ich sagen, dass ich mir persönlich zu groß vorkomme ;)

Wenn du die linke, dunkelblaue "Wand" kleiner hältst und dadurch das "Saiblings" jeweils deutlich kleiner wird, dann kann ich schon deutlich besser damit leben. Es soll ja schließlich nicht um Saibling gehen, sondern für mich steht eigentlich jeweils der Name des jeweiligen Projekts im Vordergrund!

Verbesserungsvorschlag: die dunkelblaue Wand auf ca die Hälfte verkleinern, die andere dementsprechend vergrößern. Die Schrift sollte dann bitte nicht atmosphärisch verzerrt und schief auf dem Banner sein, sondern lieber gerade und gleich groß. Saiblings jeweils am oberen Rand des Banners, das wirkliche Thema dann bestens mittig und ebenfalls gerade, allerdings von der Schriftart her größer, auf der rechten Hälfte. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut, nur das gewickelte Filmband hätte ich trotzdem noch gerne - entweder als Trenner zwischen den beiden Wänden oder eben am linken und rechten Rand ;)
Geschrieben: 12 Jan 2013 22:17

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

PS: Bei "Jacke auf Kredit - Coat for a Loan" sind beide Titel die Hauttitel, also gleichberechtigt nebeneinander anzusehen. Daher bitte beides auf die hellblaue Seite, nicht verzerrt und gerade geschrieben (wie überall) und den "Beitext" rechts unten im weißen Feld dafür einfach weglassen. Hat zusätzlich den Vorteil, dass man die Jacke (bei der man vielleicht das Markenzeichen entfernen kann und sie in ein Leder- oder Stoffmaterial wandelt) vergrößern könnte und dadurch noch besser erkennt

PPS: Insgesamt sollten vielleicht alle Banner nicht ganz so hoch sein wie bisher, zwei Drittel der Höhe würden mir auch reichen, dass sie zwar erkennbar und bemerkbar sind, sich aber nicht über den Bloginhalt drängen :) Dazu sind die "Beitexte" im weißen Feld fast ein bisschen zu klein, um sie richtig lesen zu können. Geht das, dass die irgendwie deutlicher zu erkennen sind?
Geschrieben: 07 Feb 2013 10:45

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.

hier noch mal das Update der Banner, einzig und allein gefällt mir das Filmprojekt Banner nicht - das drüber wickeln ist irgendwie nicht so einfach...

Filmprojekt_Banner_2.jpg

Jacke_Banner_2.jpg

Kochblog_Banner_2.jpg

Kurzgeschichten_Banner_2.jpg

Technik_Banner_2.jpg

und ich wollte das einfach noch mal zeigen - vllt kriegst du dich ja doch soweit, dass du es nutzt :p:D:p:D

10339_real3d_DIVA.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

Es sind 97 Benutzer und 677 Gäste online.