Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

HiFi-Stereo Voll-Verstärker Kaufberatung

Gestartet: 28 Sep 2010 11:11 - 25 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2010 12:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ok, danke schon mal. Werde mir Onkyo und NAD auch mal näher anschauen, was da so in Frage käme.

Hat man denn klanglich einen Vorteil, wenn man einen Phono-Vorverstärker benutzt und wenn ja inwiefern? Was kann man denn dann an den "normalen" Vollverstärkern anschliessen? Also bei dem Fisher-Amplifier konnte man Plattenspieler, Tuner (brauche ich nicht), CD und Doppelkassettendeck anschliessen. Mein altes Kassettendeck behalte ich. Kann ich das dann auch an einen neuen Vollverstärker anschliessen? Also das man an die neuen dann hauptsächlich CD anschliessen kann ist mir klar, aber was sonst noch? Für Heimkino gibt's doch die AV-Receiver und Verstärker.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Okt 2010 18:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ok, danke schon mal. Werde mir Onkyo und NAD auch mal näher anschauen, was da so in Frage käme.

Hat man denn klanglich einen Vorteil, wenn man einen Phono-Vorverstärker benutzt und wenn ja inwiefern? Was kann man denn dann an den "normalen" Vollverstärkern anschliessen? Also bei dem Fisher-Amplifier konnte man Plattenspieler, Tuner (brauche ich nicht), CD und Doppelkassettendeck anschliessen. Mein altes Kassettendeck behalte ich. Kann ich das dann auch an einen neuen Vollverstärker anschließen? Also das man an die neuen dann hauptsächlich CD anschließen kann ist mir klar, aber was sonst noch? Für Heimkino gibt's doch die AV-Receiver und Verstärker.

1 - Ja man hat die Qualität .
2 - Am Verstärker kannst deine Komponenten anschließen zb.Tonbahn ;Kassette;Dat (im Analog betrieb) und sogar Cd wenn du kein Digitaleingang benutzt.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 16 Okt 2011 11:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich habe noch immer keinen Vollverstärker. Da es mittlerweile wohl neue Geräte geben dürfte, wollte ich noch mal nachfragen, welchen Vollverstärker (mit Phonoeingang) ihr mir momentan empfehlen könntet. Einen Vorverstärker möchte ich nicht noch extra kaufen müssen. Was gibt's da momentan zu empfehlen? Budget ca. 300 Euro.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Neue Geräte gibt es im Stereobereich nicht so hyperschnell wie im AV-Markt.

SHERWOOD AX 5505 wäre mein Favorit. Gute Quelle dafür: www.horch-und-guck.de

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Markus,

Sherwood kenne ich nur vom Namen her. Habe gerade ein bisschen die Geräte verglichen. Wie sieht es denn mit den beiden Geräten aus?

http://www.horch-und-guck.de/hersteller.php?mehr=Onkyo%20A-9155

Der hat soweit ich das lesen konnte einen eingebauten Vor-Verstärker.

http://www.horch-und-guck.de/hersteller.php?mehr=Pioneer%20A-307R

Pioneer ist doch auch gut oder?

Wichtig wäre mir ein fetter Bass. Und das ich eben meine vorhandenen Boxen anschliessen kann. Da steckt man die Kabel einfach im Verstärker in so eine Klemme. Haben das auch die neueren Verstärker oder haben die Stecker?

Geschrieben: 16 Okt 2011 12:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
was soll ich dazu sagen? Jetzt hast du ja einige in der Vorauswahl die deine Featureliste bestätigen. Ergo: Ab hier heisst es selber hören.
Markus
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
was soll ich dazu sagen? Jetzt hast du ja einige in der Vorauswahl die deine Featureliste bestätigen. Ergo: Ab hier heisst es selber hören.
Markus

Das geht leider nicht, weil ich hier im Umkreis keinen Laden habe, wo ich reinhören kann, deshalb bin ich da ein bisschen auf die Beratung von Leuten, die sich damit auskennen angewiesen. Ich würde das Gerät dann bei einem Online-Shop bestellen, eventuell Amazon da die günstige Preise haben.

Geschrieben: 16 Okt 2011 12:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Dann steig ich aus. Sorry. Du kommst von "Planet Earth" und hast keinen Händler in der Nähe. Wusste nicht das du gerne kostenlose Infos zu deiner richtigen Geldausgabe haben möchtest. Diese Verantwortung ist mir zu gross.
Geschrieben: 16 Okt 2011 13:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Dann steig ich aus. Sorry. Du kommst von "Planet Earth" und hast keinen Händler in der Nähe. Wusste nicht das du gerne kostenlose Infos zu deiner richtigen Geldausgabe haben möchtest. Diese Verantwortung ist mir zu gross.

Da findet man wohl in mancher Fachzeitschrift mehr Hilfestellung als hier ;). Es gibt ja ausreichend Testergebnisse von Vollverstärkern, so das man im Allgemeinen sagen kann, ob einer was taugt oder nicht. Zumindest geh ich davon aus, das ein Fachmann das kann, aber das kann man andererseits in einem Blu-ray Forum auch nicht erwarten, da es hierbei nicht um Hi-Fi Geräte geht.

Ich habe selbst im Umkreis von ca. 100 km Ausschau nach guten Händlern gesucht, teilweise auch dort angerufen, aber wenn man schon am Telefon nicht sonderlich gut beraten wird, dann mache ich mir auch nicht den Weg und fahre für ca. 30 Euro bis zu einem Fachgeschäft. Und bei MM oder anderen Märkten reinhören lohnt gar nicht, da die Umgebungslautstärke so hoch ist, das man da nicht sonderlich den Klang raushören kann. Demnach habe ich einfach gehofft, das hier der ein oder andere Fachmann ist, der sich selbst mit Hi-Fi beschäftigt und somit eine Aussage machen kann, welche Geräte gut und preiswert sind und vom welchem Hersteller man lieber die Finger lassen sollte, weil deren Leistung bekanntlich nicht ganz so toll ist.

Werde dann eben mal in Fachzeitschriften oder entsprechenden Foren nachschauen, ob man da gute Beratung oder Testergebnisse finden kann.

Geschrieben: 16 Okt 2011 13:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Genau, such mal nach kostenloser Beratung...und wenn du dann zu der Erkenntnis kommst wie unsere Grosseltern (was nichts kostet ist auch nichts) hast du schon viel erreicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 51 Benutzer und 401 Gäste online.