Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Probleme mit BD-R 25 von Maxell

Gestartet: 28 Sep 2010 10:02 - 4 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2010 10:02

Belongo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 28.09.2010
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Maxell BD-R 25 GB

Kann die BD-R 25 von Maxell ohne Probleme mit meinem Pioneer BDR-205BK (Firmware 1.09 ) brennen und auch wieder abspielen, jedoch auf keinem meiner beiden Player, weder auf dem DMP-BD50, noch auf dem DMP-BD65, habe auf beiden Playern die neueste Firmware drauf, trotzdem werden die Disks als nicht kompatibel abgewiesen. Habe Panasonic bereits ausführlich über dieses Problem informiert und man teilte mir mit, sich der Sache annehmen zu wollen, aber das war bereits vor 4 Wochen und es rührt sich auch weiterhin nichts, hat noch jemand dieses Problem, bzw. gibt es überhaupt Player, welche schon über die notwendige Firmware verfügen, um diese Disks abspielen zu können ? :(
Geschrieben: 29 Sep 2010 12:07

twoflowers

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ratingen
kommentar.png
Forenposts: 95
Clubposts: 43
seit 05.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-83
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 49 Danke für 31 Beiträge

ich habe ein ähnliches problem mit Maxell BD-RE , evtl. hast du die auch genommen ? Im PC laufen sie, aber weder im LG BH200, noch im Oppo BDP-83, PS3 oder Dyon Horizon, die Discs werden nichtmal als solche erkannt...
Geschrieben: 29 Sep 2010 13:27

Belongo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 28.09.2010
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Maxell BD-R 25 GB

Nein, ist keine RE sondern nur ne BD-R, RE von Maxell habe ich bei Atelco noch keine gesehen. Als RE benutze ich Platinum und Sony, hatte damit auch nie Probleme. Normal kaufe ich meine Rohlinge in Japan, via Ebay, hatte die Maxell nur deshalb mitgenommen, weil ich gerade meine 25er Mitsubishi (Verbatim Japan) aufgebraucht hatte und weil sie mit € 13,99 in der Zehnerspindel sensationell günstig waren, jedenfalls für deutsche Verhältnisse.:rolleyes:
Habe inzwischen noch einen weiteren Versuch unternommen und komischerweise läuft die Scheibe jetzt auch in meinen beiden Playern und nicht nur im Brenner, so wie die erste. Jetzt verstehe ich garnix mehr........:sad:
Geschrieben: 05 Okt 2010 16:51

hywitt

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich kann bis dato nichts negatives bzgl. Maxell BD-R 25 GB (4x) berichten. Sie funtionieren in meinem Panasonic BD60 einwandfrei und lassen sich problemlos mit ImgBurn beschreiben.
Ich habe mir nochmal 25 Stück bestellt und hoffe damit auch wieder keine Probleme zu bekommen.
Geschrieben: 05 Okt 2010 17:18

Belongo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 28.09.2010
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Maxell BD-R 25 GB

Habe inzwischen auch keine weiteren Probleme mehr damit gehabt, keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, könnte ein Problem mit Nero 10 gewesen sein.:mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 98 Benutzer und 406 Gäste online.