Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Fernsehen in HD

Gestartet: 27 Sep 2010 04:23 - 11 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2011 21:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

nein, die sind noch nicht in HD mit dabei
aber mal ganz im enrst:
ob das nun natives HD ist oder nicht... solange das ne neue produktion ist, ist die bildqualli top!
da wird imho ein bisschen viel wind und wirbel um nüsse gemacht
ich denke das die unterschiede in der hardware der einzelnen user da einen sichtbareren unterschied ausmachen, als nativ oder nicht-nativ
ich hab es schonmal an anderer stelle hier im forum geschrieben:
es war ein arbeitskollege bei mir zu besuch, der sich gerade einen funkelnigelnagelneuen LCD gekauft hatte und die letzten tage damit verbracht hat, mir zu erzählen das sein LCD das beste gerät der welt sei (oder so ähnlich) weil "die und die zeitung" das in ihren tests gesagt hat... der saß auf meiner couch und wir schauten bundesliga auf sky sport
nach 5 min schweigendem schauen kam der erste kommentar:
"naja, HD ist halt schon deutlich besser " (oder so ähnlich...ist schon ein bisschen her ;))
daraufhin hab ich ihm erwidert, das das aber die normale SD übertragung sei ...und schaltete lächelnd auf den HD kanal um...und DAS gesicht, das hätte ich gerne als foto!
dafür würde ich ne menge geld zahlen!
verstehst du was ich meine?
du hast mit deinem 63" samsung sicherlich ein gutes TV gerät...wenn du aber einen billig HD receiver da dranhängst, wirfst du u.u. soviel ressourcen weg, die du eigentlich gern sehen würdest... und dann darüber zu sinieren, ob nativ oder professionell skaliert...
verstehst was ich sagen will?
das bild ist sehr gut, und um den vergleich mit den SD sendern zu ziehen: es lohnt sich!
und das ist imho das, worauf es ankommt! ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Jan 2011 23:57

Gast

Grob versteh ich was Du meinst. Also willst damit Sagen das SD Programm auf dem HD Kanal besser ist als das SD Programm auf dem Herkömmlichen SD Kanal.

ARD HD kommt der BluRay schon verdammt nahe aber unterscheidet sich dennoch merklich vom guten SD. Hab ja zum glück schon alle Tuner im TV drin und gehe davon aus das sie dem Preis des TV's gerecht werden. Weil auf 800Eur LCD's von afreunden mag ich auch schon fast gar kein TV mehr gucken wenn man auf nem guten Höherpreisigen zuhause guckt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 120 Benutzer und 582 Gäste online.