Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Übertriebenes Eingreifen der Moderatoren

Gestartet: 26 Sep 2010 02:22 - 39 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Sep 2010 19:08

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich muss dem Team (Mods, Admins, ...) Recht geben und auch etwas in Schutz nehmen.

Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn hier Posts verschwinden und man sich aufregt aber bei der Masse an Beiträgen kann auch der ein oder andere Beiträg gelöscht werden, der eventuell nicht hätte gelöscht werden müssen/sollen aber bei der Vielzahl an posting passiert so etwas mal.

Ich möchte gerne einmal sehen wie Ihr (alle die sich beschweren) so etwas handhaben würdet.
Jetzt hab ich mir vielleicht ein paar Feinde gemacht aber das musste raus.

Ein altes Sprichwort sagt: "Wo gehobelt wird, fallen Spähne"
und das stimmt!!!!

Es sind alles nur Menschen, die versuchen Ihr bestes zu geben,
nein Sie geben Ihr bestes:thumb: und daher möchte ich hier an dieser Stelle mein Dank an euch aussprechen.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 26 Sep 2010 19:32

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

diesen Thread hatte ich mal vor einiger Zeit bei den Steeljunkies
aufgemacht;)

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-steelbooks-national/57671-mein-appell-an-euch-und-das-board.html
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 26 Sep 2010 19:37

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
diesen Thread hatte ich mal vor einiger Zeit bei den Steeljunkies
aufgemacht;)

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-steelbooks-national/57671-mein-appell-an-euch-und-das-board.html[/URL]

Man muss die Threads da aufmachen, wo man sie leichter findet, nicht alle treiben sich bei euch Steeljunkies rum :)
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 26 Sep 2010 19:41

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Optimus Prime
Man muss die Threads da aufmachen, wo man sie leichter findet, nicht alle treiben sich bei euch Steeljunkies rum :)

habe zu der Zeit aber speziell den Bereich gemeint, bin ja nicht so oft wo anders im Board unterwegs;)
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 29 Sep 2010 17:16

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Prima, habe lediglich als Kommentar erwähnt, dass meine Iron Man 2 nicht im Versandprozess ist und sich auch schon die ganze Zeit nichts am Status ändert.

Wieso löscht Ihr meinen Kommentar dazu? ist halt so, jeder andere schreibt auch seinen Senf dazu. Finde es eine Unverschämtheit, dass das gelöscht wird. War weder ortographisch falsch, noch inhaltlich mit Kraftausdrücken.. Verstehen muss Euch mal einer...
LG Artorius

Geschrieben: 29 Sep 2010 17:28

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von Artorius
Prima, habe lediglich als Kommentar erwähnt, dass meine Iron Man 2 nicht im Versandprozess ist und sich auch schon die ganze Zeit nichts am Status ändert.

Wieso löscht Ihr meinen Kommentar dazu? ist halt so, jeder andere schreibt auch seinen Senf dazu. Finde es eine Unverschämtheit, dass das gelöscht wird. War weder ortographisch falsch, noch inhaltlich mit Kraftausdrücken.. Verstehen muss Euch mal einer...

Kurz und knapp,..... es ist einfach unwichtig und uninteressant!

Mein Briefkasten ist übrigens grün und ich habe heute einen Brief von meiner Bank bekommen. Fandest du das jetzt interessant?

Geschrieben: 29 Sep 2010 17:36

-B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn es danach geht, was für die User interessant ist, kann man die ganze Kommentier Funktion löschen. Jeder schreibt bei den Kommentaren, wann er was kauft, wann er zum MM geht um sich den Film XY zu kaufen etc. Im Großen und Ganzen ist das vollkommen uninteressant. Jedoch ist das der Sinn des Kommentierens, jeder darf seinen Senf dazugeben. Die News sind für den Informationsgehalt gedachtund die Kommentare um darüber zu sprechen. Also ist das willkürliche Löschen von Kommentaren (ob da nun 173 oder nur 143 Kommentare sind ist auch egal) total daneben, da den Usern auf eine gewisse Art und Weise der Mund verboten wird.
Geschrieben: 29 Sep 2010 17:40

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von -B-U-R-N-
Wenn es danach geht, was für die User interessant ist, kann man die ganze Kommentier Funktion löschen. Jeder schreibt bei den Kommentaren, wann er was kauft, wann er zum MM geht um sich den Film XY zu kaufen etc. Im Großen und Ganzen ist das vollkommen uninteressant. Jedoch ist das der Sinn des Kommentierens, jeder darf seinen Senf dazugeben. Die News sind für den Informationsgehalt gedachtund die Kommentare um darüber zu sprechen. Also ist das willkürliche Löschen von Kommentaren (ob da nun 173 oder nur 143 Kommentare sind ist auch egal) total daneben, da den Usern auf eine gewisse Art und Weise der Mund verboten wird.

Wieso ist das daneben? Es werden alle die gerade von dir genannten Posts gelöscht. Aus dem einfachen Grund das es mitlerweile zu viele User sind die solche Sachen schreiben! Sicherlich haben wir das am Anfang auch gemacht, aber da waren in den Threads auch immer nur 20 Leute unterwegs und nicht wie jetzt 200 und der Informationsgehalt war so immer gegeben.

Geschrieben: 29 Sep 2010 17:48

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also Iron Man 2 hat da jetzt imho aber ein ganz eigen Stellung, weil es das noch nie gab, dass Amazon so weit vor VÖ verschickt hat. Artorius hat ja geschrieben, dass seiner ENTGEGEN der Newsmeldung noch nicht verschickt ist. Das jetzt nicht jeder schreiben muß "meiner wurde auch verschickt" verstehe ich ja, aber sein KOmmentar hat schon eine gewisse Daseinsberechtigung.

UNd wenn ihr der Meinung seit das hat er eben nicht, dann schaltet doch bei solchen Newsmeldungen die Kommentarfunktion aus: https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/17597-amazon-schickt-iron-man-2-blu-ray-fruehzeitig-auf-die-reise

Oder was soll man da für einen on-topic Kommentar geben???? Wenn dann die Kommentare keine Berechtigung haben, hat es die Newsmeldung auch nicht.

Geschrieben: 29 Sep 2010 18:30

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich muss auch sagen, im Großen und Ganzen leisten die Mods hier gute Arbeit! Aber eines finde ich schon erwähnenswert... Auf bisher keiner Seite habe ich von der Präsenz und den Eingriffen von Mods mehr mitbekommen, wie hier. Einerseits ist das gut, denn es bringt Ordnung in das Chaos. Auf der anderen Seite finde ich, dass man grundsätzlich nichts von der Präsenz von Mods mitbekommen sollte. Schließlich bilden die User die Community und nicht die Mods. Zum besseren Verständnis eine Metapher: Polizei ist gut und wichtig, aber wenn ich an jeder Ecke einen Polizisten sehe, der auch oft seine Meinung von sich gibt, dann komme ich mir schon ein wenig beobachtet und unwohl vor. Das liegt auch ein wenig in der Natur der Sache. Überwachung bereitet so Manchem Unbehagen. Nichtsdestotrotz leisten die Mods - wie erwähnt - grundsätzlich gute Arbeit.

Eine Sache stört mich hingegen richtig. Auch ich habe mich am Amazon-Preisfehler-Thread beteiligt. Wie ich finde, habe ich aber zumindest halbwegs sinnige Kommentare verfasst. Zumindest habe ich mich nicht über Nichterhalt oder Erhalt einer Lieferung beschwert (ihr wisst schon, was ich meine). Zu meiner Überraschung bekam ich eine PN von einem sehr jungen Redakteur, der mich aufforderte, ich möge doch meine unsinnigen Kommentare unterlassen. Die Formulierung fand ich ein wenig unhöflich und auch ein wenig arrogant, woraufhin ich auf selbige Weise erwiderte. Ich weiß schon, dass das auch nicht die Feine Art ist und ich verstehe auch, dass ich daraufhin vier Tage gesperrt wurde. Was ich mich aber frage, wer schützt den normalen User vor der vermeintlich unfreundlichen oder überheblichen Art einiger weniger Mods? Es gibt hier immerhin relativ viele Mods.

Der Status als Mod darf sicherlich kein Freibrief sein, nach seinem Gutdünken zu arbeiten. Auch Mods müssen sich an die Regeln halten, die sie selber kontrollieren. Aber wer kontrolliert die Mods? Vielleicht sollten die Mods intern einen aus ihrer Reihe zum Supermod wählen, der dann in krassen Fällen als salomonischer Streitschlichter agiert bzw wenn es vorkommen sollte, aus der Reihe tanzende Mods zu kontrollieren. Oder gibt es das sowieso schon?

Ich möchte hier niemanden angreifen oder beleidigen sondern will meinen Beitrag als sachliche Kritik verstanden wissen!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 115 Benutzer und 825 Gäste online.