Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Preisfehler - Anfechtung

Gestartet: 25 Sep 2010 16:53 - 40 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2010 16:53

sonymaster

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Griesheim
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 20.05.2010
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png

Hallo zusammen,

wie ich jetzt des öfteren gelesen habe besteht für Amazon die Möglichkeit auch nach Versand der Ware den Kaufvertrag noch anfechten zu können. Bevor jetzt die große Verkaufsaktion beginnt... wie lange besteht diese Möglichkeit für Amazon?
Geschrieben: 25 Sep 2010 16:54

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube da brauchst du bei Amazon keine Angst haben. Denke da wird dich nichts mehr von Seiten Amazons erwarten.
Geschrieben: 25 Sep 2010 16:54

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn die Ware bei dir angekommen ist, würdest du sie wohl kaum wieder her geben oder?
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 25 Sep 2010 17:24

hhh777

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wegeberg
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 22.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Killzone 3

Verjährungsfrist bei forderungen ist 3 jahre (innerhalb dieser zeit kann der verkäufer eine korregierte rechnung erstellen und dir zusenden) mit senden der kor. rechnung fängt die verjährungsfrist wieder von neu an !!!
beispiel:
rechnung von 27.09.2010- korregierte rechung am 23.09.2013 erhalten müstest dann müstet du dann zahlen!
dadurch hat derVK anspruch bis zum 23.09.2016 darauf !
Geschrieben: 25 Sep 2010 17:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ja, das ist alles sicherlich korrekt
aber zum einen hat der Käufer dann ein recht auf rückgabe
udn wenn der artikel bereits ausgepackt und benutzt ist, ...naja
wir reden hie rnicht von teurer Unterhaltungselektronik oder ähnlichen kostenintensiven artikeln
allein die portokosten für die rücksendewelle überschreiten das mass erheblich!
da wird nach auslieferung gar nix passieren
das wird bei denen als "verlust" gebucht und gut iss
die haben es doch schon in den storno mails geschrieben:
Zitat:
Guten Tag,

wir haben eine Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung.

Der Artikel (xxxxx) wurde von uns auf der Website irrtuemlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet.

Daher haben wir den Titel aus Ihrer Bestellung gestrichen. Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.

Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler, den wir mittlerweile korrigiert haben.
alles, was in den versand gegangen ist, werden die sich als "dumm gelaufen" ans bein binden, denn der porto- und verwaltungsaufwand für einen "paar euro fünfzig"- artikel wäre viel zu gross
...aber juristisch verbindlich ist dies natürlich nicht..wäre aber kaufmännisch logisch!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Sep 2010 18:29

hhh777

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wegeberg
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 22.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Killzone 3

ja du hast recht
ich denke auch nicht das anazon das machen wird aber die möglichkeit ist da auch wenn sie nur minimal ist!

und sicherleich wäre der aufwand und kosten zu hoch für amazon.de

Aber wenn ich so einige foren jezt durch sehe sind da ein paar leute die angeblich über 10 artikel gekauft haben und alle artikel mehrmals ,und sogar diese bekommen haben! oder händler die sich eingedenkt haben bei ebay(hat sich zwar keiner in foren gemeldet , aber wenn ich händler wäre und hätte das gewust hätte ich bei egay eine großbestellung aufgegben !

1.bei solchen mengen(werten) , lohnt essich das schon!

und dann wenns sie die artikel verkauft haben meldet sich amzon und wollten der realen verkauf preis haben , was dann !! artikel dich ja weg , geht also nur noch zahlen oder/und vor gericht gehen!
Geschrieben: 25 Sep 2010 19:20

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

bei leuten die 1-2 unterschiedliche filme gekauft / bekommen haben lohnt es nicht, richtig.

aber wenn wie auch hier leute da sind die sich 5-6-10 boxen im wert von mehern hundert € gekauft haben, lohnt es sich auf jeden fall :)
hatte das auch grad mit meinem bruder besprochen, der hat die aktion auch nicht mitbekommen und wa auch nur am lachen als er hörte das sich einige so viel bestellt haben.. "die werden doof schaun, wenn ama die richtige rechnung nachreicht und die das zahlen müssen" :)
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 25 Sep 2010 19:28

Gast

@patti .Wieso sollte ama die richtige Rechnung nach schiken ich habe bestellt und wurde sofort fürs versand vorbereitet Stornierung nicht Möglich und von der Richtigen rechnung war nie die rede von ama seite also ... zb ne email wen ich die bd erhalte es kommt noch eine rechnung usw.. nachinhein eine rechnung schiken wäre Nicht ok weil wen ich die bd schon ausgepakt habe ..
Geschrieben: 25 Sep 2010 19:48

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

aber zwischen nicht ok und juristisch korrekt sind auch unterschiede...

ama kann rechtlich eine rechnung mit dem richtigen wert nachreichen, egal ob du die ware ausgepakt hast oder nicht.
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 25 Sep 2010 20:16

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von patti
ama kann rechtlich eine rechnung mit dem richtigen wert nachreichen, egal ob du die ware ausgepakt hast oder nicht.

Das stimmt allerdings, ob sie es jedoch machen, ist wieder eine andere Frage. Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß....
Es ist wohl abwarten angesagt.
Signatur.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 78 Benutzer und 322 Gäste online.