Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

<Club[Haus] der toten Dichter>

Gestartet: 25 Sep 2010 10:56 - 32937 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2010 16:48

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Ihr! ;) Melde mich zurück aus dem Urlaub - war super relaxed! :thumb:

Allen Kranken und noch ein bisschen Kranken hier gute Besserung! :)
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 08 Okt 2010 16:49

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Chrisor -

ich weiß ganz genau warum er das rausgenommen hat - weil Ihr nicht in der Lage wart
1. zu verstehen was er eigentlich im Kern kritisiert hat und deshalb
2. die Diskussion auf einen ganz anderen, unerwünschten Zweig kam!

Er wollte lediglich am leidigen Thema 3D demonstrierend kritisieren das die Diskussionskultur schwer zu wünschen übrig läßt, vielerorts mit halbgaren, nichtfundierten Argumenten die meist in einem proletischem Umfeld aufgeschnappt wurden ohne ein eigentliches Verständnis des Diskussionsthemas zu haben...
Viele (und da hast Du Gestern eben par excellence dazugehört Christoph) haben das NULL gecheckt und und haben sich an dem Thema 3D, das ja nur stellvertretend genannt wurde aufgehängt und wieder einmal geschah ein unfundiertes Zerpflücken des Themas an Kleinigkeiten - mal ganz davon abgesehen das Moriaty überhaupt keine 3D-Diskussion angestrebt hat und mehrmals im Blog erwähnte das er jegliche Meinung Anderer dazu respektieren würde...

Also nich drauf rumhacken Christoph, nen guten Tag hattest Du Gestern auch nicht!

Nich eingeschnappt sein - der Schnitzi is eben n unsensibler Rauhbatz der spricht wie Ihm der Schnabel gewachsen ist..!

GGLG

Oli
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 08 Okt 2010 17:23

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
@ Chrisor -

ich weiß ganz genau warum er das rausgenommen hat - weil Ihr nicht in der Lage wart
1. zu verstehen was er eigentlich im Kern kritisiert hat und deshalb
2. die Diskussion auf einen ganz anderen, unerwünschten Zweig kam!

Er wollte lediglich am leidigen Thema 3D demonstrierend kritisieren das die Diskussionskultur schwer zu wünschen übrig läßt, vielerorts mit halbgaren, nichtfundierten Argumenten die meist in einem proletischem Umfeld aufgeschnappt wurden ohne ein eigentliches Verständnis des Diskussionsthemas zu haben...
Viele (und da hast Du Gestern eben par excellence dazugehört Christoph) haben das NULL gecheckt und und haben sich an dem Thema 3D, das ja nur stellvertretend genannt wurde aufgehängt und wieder einmal geschah ein unfundiertes Zerpflücken des Themas an Kleinigkeiten - mal ganz davon abgesehen das Moriaty überhaupt keine 3D-Diskussion angestrebt hat und mehrmals im Blog erwähnte das er jegliche Meinung Anderer dazu respektieren würde...

Also nich drauf rumhacken Christoph, nen guten Tag hattest Du Gestern auch nicht!

Nich eingeschnappt sein - der Schnitzi is eben n unsensibler Rauhbatz der spricht wie Ihm der Schnabel gewachsen ist..!

GGLG

Oli

sorry Oli, aber du weisst das ich alles nur nicht schnell eingschnappt bin oder keine Diskussionen zulasse, selbst wenn sie mir persönlich nicht zusagen.

FAKT IST, dass unser Professer mir reisserischen Phrasen "wie besser mal die Fresse halten" alles getan hat, aber nicht dazu beigetragen hat, eben eine diskussion sachlich und ruhig führen zu können. So wie es aus dem Blogbeitrag allgemein angreifend rausgeschallt hat, so schallt es eben auch zurück. Viel schlimmer ist dann aber noch, dass die eigentlich Message von ihm anscheinend war, dass er gar nicht schallen wollte ... UPSI

das führt mich zum zweiten KRITIK Punkt, wenn er definitiv keine Diskussion anzetteln wollte, dann hätte er das vielleicht auf den Punkt bringen sollen; ich hab bis heute nicht verstanden, was er eigentlich nun sagen wollte (Mensch, der Junge studiert und ist nicht in der Lage 3 Sätze zusammenhängend und logisch aufzubauen) Tschuldigung, aber das geht gar nicht.

Und wenn ihm das Thema so wichtig war, dann hätte ich an seiner Stelle nicht den Schwanz eingezogen, sondern noch einmal Teile so umgeschrieben, dass sie unmissverständlich rübergekommen wären.

UND SCHLUSSENDLICH, Oli, mir nun zu erzählen das ich ohne VERSTÄNDNIS des Beitrages etwas zerpflügt hätte, finde ich einen Super Kalauer mit dem ich gut ins Wochenende starten werde.
Ich hoffe, Du willst jetzt nicht allen ernstes behaupten, dass ich das Thema NULL gecheckt habe. Das einzige, was es gestern nicht zu checken gab, war dieser wirre Beitrag, der mit 3D angefangen hat im Titel, einen allgemein Aufwasch über Gott und die Welt gemacht hat und mit schwachsinnigen reissierischen Zitaten, die nicht im Ansatz mehr zum Thema gehört haben, geendet haben.

Das wollte ich ihm gestern so in aller Deutlichkeit nicht sagen; nachdem er aber leider nicht Manns genug ist, zu dem geschriebenen zu stehen oder es anzupassen, seh ich dazu keinen weiteren Anlass.

In diesem Sinne
Oli, ich bin froh, dass es Schreiber wie Dich gibt, denn deine Beiträge haben nämlich, zu egal welchen Thema bisher immer Hand und Fuss gehabt :thumb:
Geschrieben: 08 Okt 2010 18:57

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

NACHTRAG:

und noch eines ärgert mich ganz gewaltig.
Da machen sich je Menge Leute Gedanken zu einem Beitrag und schreiben mehr als den "quatsch null acht 15 Kommentar" den man hier im Portal alle Naselang in News oder Filmreviews lesen kann (ich möchte nur an die halbe Seite Stellungnahme von Meister Schlumpf erinnern) und dann entscheidet sich unser wehrter Herr, einfach mal seinen Blog und damit auch alle Kommentare zu löschen.

Hat der Kerl überhaupt mal bei irgendetwas gestern nachgedacht ????

Mit seiner Einstellung kommt er so nicht nur im BluLife Blog nicht besonders weit ...
Geschrieben: 08 Okt 2010 20:04

tantron

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nufringen
kommentar.png
Forenposts: 275
Clubposts: 243
seit 22.09.2009
display.png
LG 47LH9000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
482
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
FIFA WM 2014 - Alle Highlights
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
tantron ist Papa geworden :-)

Zitat:
Zitat von Chrisor
weiss hier jemand, warum Professor Moriaty seinen letzten heiss hergehenden Blogbeitrag aus dem Programm genommen hat ???

Also für mich ergänzt sich das Bild damit wunderschön, halbe, verallgemeinernde Thesen in reisserischen Tönen einstellen und dann noch nicht einmal zarte Kritik vertragen.

Oh man, und sowas studiert! Also manchmal frag ich mich echt in welchem Film wir leben ...

Nabend. Ich hab eure Diskussion verfolgt, habe mich dann aber absichtlich zurück gehalten. Er hat also seinen Beitrag wieder gelöscht? Naja, wer austeilt muss auch einstecken können. :confused:

[Edit]
Ist wohl noch mehr passiert, seit ich reingeguckt hab. Ich halt mich raus. *rumpfeif*
tantron
Team-Signatur[1].gif
Moderation Blog-Bereich

>>> ZoMoHoWo - Zombie-Monster-Horror-Wochen im Blog-Bereich <<<
Ankündigung +++ Übersichtsseite (soon) +++ Abschlussbericht (soon)

Mein Blog: tantron

Eine Übersicht zu meinem Blog - mit vielen Leseempfehlungen - gibt es an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)
Updates: Neues aus dem Blog-Bereich
Die Blog-Statistiken

Geschrieben: 08 Okt 2010 20:19

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi tantron,

passiert ist eigentlich gar nichts! Ausser das ein Professor seine Meinung mal einfach so laut äußern wollte, was er blöd findet, aber er damit eigentlich keine neue Diskussionen anheizen wollte, sondern sich halt nur mal das Recht rausnehmen wollte, anderen zu sagen, was er eben doof findet.
Konnte natürlich keiner, er wohl am wenigsten damit rechnen, dass er ein Feedback bekommen hat! Das war auch mal wieder dumm von der total uninformierten allgemeinheit, seinen perfekt recherchierten und überhaupt nicht über einen Kamm gescherten Blogbeitrag zu kritisieren.

Mehr ist nicht passiert; nur eben noch dass, das er noch nicht mal die Courage hatte, den Beitrag stehen zu lassen. Wenn das ein MOD gemacht hätte, wäre er wahrscheinlich wieder einer unter den ersten gewesen, die geschrieen hätten, MODS sind scheisse und löschen einfach so Beiträge. Das er mit seiner löschung gute 30 Kommentare platt gemacht hat, ist ihm hoffentlich wnigsten klar gewesen.

Anyway, nächster. Der soll mir noch einmal einen Blogbeitrag in den BluLife Blog setzen, wenn ich noch BlogMod bin.
Geschrieben: 08 Okt 2010 20:32

tantron

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nufringen
kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
LG 47LH9000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
482
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

Zitat:
Zitat von Chrisor

Anyway, nächster. Der soll mir noch einmal einen Blogbeitrag in den BluLife Blog setzen, wenn ich noch BlogMod bin.

Naja, ich denk mal, jeder hat so seine Sturm-und-Drang - Phase, laut Profil ist er ja erst 23... da hat manch einer noch zu viel Testosteron, und ist trotzdem dünnhäutig *schulterzuck* Waren wir alle in unserer Jugend nicht manchmal ein bissl kopflos? Und kamen später geläutert zurück?

Wenn er wieder vorbeischaut, mit einem Blogbeitrag, der sich in einem angemessenen Rahmen bewegt, warum nicht? Wenn er aber - wie du schilderst - erneut die Keule rausholt, kann man ja mal mit ihm sprechen.

Prinzipiell ausschließen würd ich ihn jetzt nicht. Leben und leben lassen, sag ich mal. *schulterzuck*rumpfeif*
tantron
Team-Signatur[1].gif
Moderation Blog-Bereich

Eine Übersicht zu meinem Blog - mit vielen Leseempfehlungen - gibt es an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Die Blog-Statistiken

Geschrieben: 08 Okt 2010 23:45

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

seh ich so aus, als hätte ich schon jemals irgendwen ausgeschlossen !?
Seitdem Robert und ich den BluLife Blog in ordentliche und geordnete Bahnen geführt haben, haben wir bis auf rechtsverletzungen und ultra-kurzblöcke, jegliche Art von Meinungsäußerung geduldet - auch wenn sie mal in Form eines Beitrags oder von Kommentaren etwas krasser war.

Daher wurmt es mich um so mehr, das sich Leute Dinge anmassen (Löschen von sachverhalten und Diskussionen), die sie im selben Atemzug bei Moderatoren anprangern.

Natürlich werde wir ihn hier nicht aussperren - wozu auch. Aber auf Kommentare braucht er von meiner Seite nicht mehr zu hoffen, die zeit spar ich mir demnächst. Sollen das seine Profs in seinen nächsten klausuren übernehmen. Und da wird er Zuhören müssen, wenn er ordentliche Noten haben will ;)
Geschrieben: 08 Okt 2010 23:45

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Chrisor -

ja, vom Aufbau war der Blog keine Meisterleistung,
aber ich denke schon das ich nachempfinden kann
warum er nen Rückzieher gemacht hat - wie gesagt,
eigentlich wollte er darauf hinaus das Diskussion ok
ist jedoch nur mit Jungs/Mädelz die auch Ahnung
nachweisen durch Fachwissen das Sie dort einfließen
lassen und weniger durch Proletentum...
Sich natürlich irgendwelcher proletischer Zitate
ausgerechnet von Dieter Nuhr zu bedienen ist ungeschickt -
jedoch sollten wir doch Alle bei sowas eher amüsiert
zur Seite stehn und vielleicht per PM dem armen Kerl
nen guten Ratschlag geben wie es besser geht anstatt
genau das zu tun was der liebe Prof. nach eigenen Aussagen
ja nicht wollte - nämlich sich am Beispielthema aufzuhängen!

Klar Chrisor, is ärgerlich wenn jmd. so teils verwirrend schreibt -
aber mein Gott was für Scheiße tolerieren wir denn sonst
stillschweigend hier im Blog?! Wenn ich da Anfang...

Cést la vie - sollte nix persönliches sein Christoph, weißt
ja welcher Spinner es schreibt!
;)

Und ansonsten jetzt mal ´n richtiger Karlauer, zudem proletisch:

"Immer schön locker durch`s Höschen atmen!"
:p
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 09 Okt 2010 11:39

tantron

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nufringen
kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
LG 47LH9000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
482
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

Zitat:
Zitat von Chrisor
seh ich so aus, als hätte ich schon jemals irgendwen ausgeschlossen !?

Ja, ne, grad eben nicht. Deswegen hat mich auch deine Aussage

Zitat:
Zitat von Chrisor
Der soll mir noch einmal einen Blogbeitrag in den BluLife Blog setzen, wenn ich noch BlogMod bin.

so verwundert. :hypnotized: Das klang so nach kompromisslosem Rauswurf - so kennen wir den Chrisor doch gar net?
Deine Ergänzung

Zitat:
Zitat von Chrisor
Aber auf Kommentare braucht er von meiner Seite nicht mehr zu hoffen, die zeit spar ich mir demnächst.

hat die Sache aber geklärt, ich hatte dich nur falsch verstanden.

Also, alles locker. :thumb:;)
tantron
Team-Signatur[1].gif
Moderation Blog-Bereich

Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Die Blog-Statistiken

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

Es sind 96 Benutzer und 19262 Gäste online.