Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Microsoft-Manager: Tage von Blu-ray sind gezählt

Gestartet: 23 Sep 2010 16:16 - 162 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2010 21:48

Gast

Threads wurden zusammen gefügt.
Geschrieben: 30 Sep 2010 14:39

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Streaming gut und schön - dazu müssen aber erst mal die Leitungen da sein. Unter VDSL geht da gar nichts. Ich wohne in Köln bekomme aber nur eine 3.000 Leitung von der Telekom. Mehr ist nicht drin. Netcologne ist zwar dabei ganz Köln mit ihren schnellen Internetanschlüssen (bis zu 100Mbit/s) zu versorgen, aber das dauert noch ein Weilchen ehe ich dies haben könnte.

Das MS und Apple der Erfolg der BluRay stinkt ist klar, denn beide verdienen an den Scheiben rein gar nichts. Man sollte sich nichts vormachen und lieber die Verkaufszahlen der BR anschauen als auf die windigen Aussagen von Jobs und McGill zu hören - der Markt wächst.
Geschrieben: 01 Okt 2010 12:30

gelöscht

Klar wächst der Blu-Ray markt mit diesen Preisen! Aber auch nur so lang bis was neues da ist. Konsum Konsum... Das haben wir ja schon bewiesen!
VHS - DVD - Blu-Ray Disc
Schallplatte - A-track - Kassette - CD - MP3/Download

P.S. nu mal so an der Seite kennt wer noch die Laser Disc?
Geschrieben: 08 Okt 2010 14:19

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmmm, komisch das die 3D BR als neues produkt nur von den hardcore-junkies gekauft wird... die breite masse aber weiterhin bei BR bleibt....

du solltest auch nicht vergessen das die formatwechsel massive fortschritte mit sich brachten! das Stream-verfahren ist den leute zu suspekt weil sie das produkt das sie ja erwerben nicht in den händen halten... ich lehne es auch ab..... ich steh gerne vor regalen und guck nicht nur in ein virtuelles regal ;)

laser disc... ja bekannt.... und war zu teuer für den normalen haushalt... ich glaub die urväter des heimkinos haben sowas noch zu hause... aber es hat sie nich bewährt für die breite masse
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 08 Okt 2010 15:38

gelöscht

Klar bin auch dafür das och was im Regal stehen habe.
Aber wir sind auch Otto normal verbraucher. Fernsehen an click Film da... das ist die Zukunft.
Ich kenne jetzt viele die nicht gleiche Meinung wie ich habe und lieber die Film von Netflix, iTunes oder Co. anschauen.
Blu-Ray ist auch nicht neue nur ein update. 3D hin oder her in dieser Stadium (Brille) wird es ein Flop.
Geschrieben: 08 Okt 2010 20:32

Morrissey

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
P.S. nu mal so an der Seite kennt wer noch die Laser Disc?

ICH! Ich habe meinen Pioneer LD-Player sogar noch angeschlossen und ca. 40 LD zuhause rumstehen.
Geschrieben: 08 Okt 2010 22:07

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Same to me.
Habe zwar nur noch einen Teil meiner ehemaligen LD Sammlung, aber 40 werden es schon noch sein.
Die VideoCD mit vorbespieltem Inhalt hat keiner zufällig mitbekommen, oder?
Geschrieben: 09 Okt 2010 09:04

Gast

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Aber wir sind auch Otto normal verbraucher. Fernsehen an click Film da... das ist die Zukunft.

Das widerspricht sich eigentlich. Denn sind die Sammler, die Wert auf Cover/Verpackung/Aufmachung liegen wirklich die Ottonormalverbraucher?
Wenn die Zukunft ist: Fernsehen an click Film da, dann wird das nach deinen Aussagen der Standard für Ottonormalverbraucher sein.

Ottonormalverbraucher tut nämlich genau das, Fernseher an mit einem Klick, Fernsehen da. Vielleicht schaut er vorher noch in die Fernsehzeitung, und mal ehrlich, daran wird sich die nächsten Jahre nicht viel ändern, denn der wirkliche Ottonormalverbraucher beschäftigt sich auch nicht umfassend mit Filmen, sondern liest die Programmbeschreibung, freut sich, das könnte ihn interessieren, und guckt. Vielleicht macht er das zukünftig im Internet über Streaming, aber ist der 08/15 Massenkonsument wirklich bereit dafür monatlich mehr Geld auszugeben?

Wirklich bereit Geld auszugeben sind in vielen Bereichen tatsächlich oft die Sammler, jemand Lust Streams zu sammeln?

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Blu-Ray ist auch nicht neue nur ein update.

Ohne Begründung eine sinnlose einfach hingeschmissene These. Daher von mir ein paar Worte hierzu. Vielleicht ist Blu-Ray nur ein "Update", aber genau das ist einer der großen Vorteile. Die Leute stehen nun nicht mehr vor dem Problem wie damals bei der VHs -> DVD Umstellung, dass sie nicht nur ihre Technik nicht mehr nutzen können, sondern auch zusätzlich ihre erworbene Filmsammlung nicht in das neue Abspielgerät einlegen können. Bei der Umstellung DVD -> Blu-Ray steht der Konsument vor einem wesentlich sanfteren Übergang. Er kann sich neue Technik anschaffen, die ihm den erhofften Mehrwert verspricht, aber er kann ohne Probleme auf seinem neuen Abspielgerät seine alten DVD's anschauen. Zusätzlich bekommt er auch noch eine Verbesserung der Bildqualität seiner alten Scheiben serviert. Plus den Bonus dass ein Update dadurch auch noch dafür sorgt, dass der neuerworbene Blu-Ray Player auch einen alten CD-Spieler ersetzen kann.
Das sogenannte "Update" war wohlüberlegt, auch die HD-DVD hat bekanntermaßen in dem Bereich diesen Kurs gefahren.

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
3D hin oder her in dieser Stadium (Brille) wird es ein Flop.

Das bleibt abzuwarten, ich bin jetzt kein großer Freund 2 Brillen beim Fernsehen zu tragen, die Technik find ich allerdings im Anfangsstadium durchaus interessant. Allerdings ist 3D Fernsehen ja nicht ans Medium Blu-Ray gekoppelt und könnte auch bei Streams umgesetzt werden, ob mit Brille oder ohne. Hat mit dem Thema jetzt nicht sonderlich viel zu tun, sorry.
Geschrieben: 09 Okt 2010 09:44

gelöscht

Ja das mit dem Otto verbraucher ist ein typo von mir.
Klar zählen wir nicht zu die normal Verbraucher wie du geschrieben hast Sammler, Freaks oder -philes.
Ist arch logisch das der Blu und DVD ein guter Übergang haben. Denk trotzdem dank dem LCD TV gibt es so viele Blu-Rayspieler.
Egal, technisch gesehen ist der Blu-Ray ein aufgemotzte DVD und kein neuer Medium. Mal kucken wie lang die Blu-Ray Markt bleibt ich hoffe noch die nächsten 10 Jahre.

Diese Diskussion hat ich mit mein Arbeitskollege seine ausage passt gut zum Normalverbraucher: "hab kein Bock wieder alles neu zukaufen! Des wegen lieber die Filme Zubers Netz."

Noch dazu wie wissen wir das ist die Zukunft ist. Ich denk mal die Internetfähigen LCD ist ein beweiss genug. Gruß von Sony
Ist ja logisch das es noch dauert aber es wird kommen.

Schau mir jetzt eine Blu-Ray an :)
Geschrieben: 12 Okt 2010 08:46

Morrissey

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Same to me.
Die VideoCD mit vorbespieltem Inhalt hat keiner zufällig mitbekommen, oder?

Falls du das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/CD-i) meinst, habe ich besessen.
Das Gerät habe ich zwar verkauft, aber die ganzen Filme (Bond) habe ich behalten.
Laufen ja auf jedem DVD Player.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 80 Benutzer und 514 Gäste online.