Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Microsoft-Manager: Tage von Blu-ray sind gezählt

Gestartet: 23 Sep 2010 16:16 - 162 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2010 16:16

Bluray34

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 98
seit 22.07.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Details zur "Salt – Deluxe Extended Edition" Blu-ray Disc
anzahl.png

Stephen McGill, Leiter des Xbox-Geschäfts bei Microsoft in Großbritannien, ist davon überzeugt, dass die Tage der Blu-ray-Disk mehr oder weniger gezählt sind.

Die Masse der Anwender wechsle von der Nutzung von DVDs direkt zu Download- und Streaming-Angeboten, erklärte er in einem Interview mit dem Magazin 'Xbox360Achievements'. Daher sei es der richtige Schritt gewesen, die Spielekonsole von Microsoft nicht mit einem Blu-ray-Laufwerk auszustatten und statt dessen den Preis niedrig zu halten.

Statt dessen setze man darauf, Inhalte über die Zune-Services in HD-Qualität per Stream anzubieten. Nutzer könnten so inzwischen ebenfalls ohne Verzögerung und ohne, dass ein Video erst komplett heruntergeladen werden muss, auf den Content zugreifen.

McGill stößt damit ins gleiche Horn wie Steve Jobs, Chef des Microsoft-Konkurrenten Apple. Auch dieser hat Blu-ray bereits eine klare Absage erteilt und begründete dies einerseits mit den hohen Lizenzkosten für die Technologie und andererseits mit der zunehmenden Verfügbarkeit von HD-Inhalten im Netz.

(quelle http://winfuture.de/news,58295.html )

für mich persönlich völliger mist !!! Ich will den Film auf einer Disk, egal ob dvd oder Blu-ray, ich will wenn ich für was bezahle den film sehen können wann ich will und so oft. Glaub nicht das sich das richtig durchsetzen wird.!!
Es ist vieleicht für ab und zu nicht schlecht, wen man einen Film mal schauen möchte den man nicht unbedingt kaufen will, aber sonst ist das nix für mich !!! Ich bleib dabei, will den film zu hause haben auf disk !!! :rofl:
Geschrieben: 23 Sep 2010 16:32

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Hat ja auch jeder ne sau schnelle DSL Leitung, diese aussage mag ja stimmen für Großstädte wo jeder DSL 16000 und mehr hat aber ich bekomme z.b nur 1500 da kannst du sowas vergessen. Es gibt sogar noch gebiete mit ISDN only, und über UMTS b.z.w. das neue LTE wird es erst mal nur bezahlbare Verträge geben wo im Monat max 5 bis 10 GB mit voller geschwindigkeit saugen kann, danach geht der Speed nämlich runter auf 64k was viele nicht wissen die Flat bezieht sich nur auf Zeit nicht auf Volumen *gg*
Geschrieben: 23 Sep 2010 16:33

dark-silent-hunter

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Singen
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 19
seit 09.11.2009
display.png
Samsung UE-65KS8090
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.
Erhielt 92 Danke für 68 Beiträge

Wenn die Downlosds in Steelbooks anbieten werden, dann werde ich mir noch überlegen.:rofl:
LG Alex
Geschrieben: 23 Sep 2010 16:34

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also mit schnellem DSL oder Kabelinternet jenseits 50Mbit ist das natürlich kein Problem.
Dabei stelle ich mir ein Downloadportal a la Steam vor. Du wählst nur die Videospur aus (zb 720p oder FullHD), die passende Tonspur und kannst schon gucken - so oft man will.

Klar, viele wollen etwas in der Hand haben, aber am Beispiel von Steam und den sehr erfolgreichen Valve Spielen sieht man ja schon, dass solche Platformen im Kommen sind. :thumb:
Geschrieben: 23 Sep 2010 16:35

gelöscht

Microsoft hat auch gedacht, dass sie mit der HD-DVD gegen die Blu-ray ankommen.

Ich will was zum anfassen haben und was ich mir in das Regal stellen kann.
Geschrieben: 23 Sep 2010 16:37

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nun, die Sache ist doch ein wenig komplexer. Da ja mittlerweile nahezu alle Unterhaltungsgeräte mit Netzwerkzugang ausgestattet werden, liegt es nahe, diverse Angebote auch in HD im I-Net bereitzustellen.
Wenn ich mir also einen Film in HD-Qualität gegen Bezahlung runterladen und speichern kann, dann kann ich ihn auch ansehen, wann immer ich will. Das ist dann soweit auch in Ordnung.
Ein Problem haben wir aber nach wie vor in good old Germany: Die absolut unterirdische Versorgungslage mit schnellen Internetanschlüssen. Selbst in Großstädten hapert es damit gewaltig, von der Provinz mal ganz zu schweigen.
Und für ECHTE HD-Inhalte ist VDSL nunmal zwingende Voraussetzung.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 23 Sep 2010 16:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ein Problem haben wir aber nach wie vor in good old Germany: Die absolut unterirdische Versorgungslage mit schnellen Internetanschlüssen. Selbst in Großstädten hapert es damit gewaltig, von der Provinz mal ganz zu schweigen.

In Großstädten habt ihr das Problem auch? Ich dachte immer, das Problem sei auf einzelne Gemeinden bzw Regionen beschränkt. :eek:
Geschrieben: 23 Sep 2010 16:41

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Also mit schnellem DSL oder Kabelinternet jenseits 50Mbit ist das natürlich kein Problem.
Dabei stelle ich mir ein Downloadportal a la Steam vor. Du wählst nur die Videospur aus (zb 720p oder FullHD), die passende Tonspur und kannst schon gucken - so oft man will.

Klar, viele wollen etwas in der Hand haben, aber am Beispiel von Steam und den sehr erfolgreichen Valve Spielen sieht man ja schon, dass solche Platformen im Kommen sind. :thumb:

Ja, solange die technischen Voraussetzungen ( Internetgeschwindigkeit) und der Wille zum Verzicht auf ein "anfassbares" Medium vorhanden sind, schon.
Allerdings schränken genau diese beiden Kriterien wiederum enorm ein, denke das ist Geschmackssache, doch die Aussage "Wer braucht schon Blu-ray?" lässt mich dann schon den Kopf schütteln, denn genauso könne ich fragen: " Wer braucht schon nen Steam? "

Und Download ist ja auch schön und gut, spätestens wenn meine Festplatte sich verabschiedet, kann ich dann "kostentgünstig" nachladen?

Als zusätzliche Option halte ich das übrigens generell für sinnvoll, aber nicht als das nonplusultra.
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 23 Sep 2010 16:44

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei Steam ist es so, dass du dir die Spiele jederzeit gratis wieder runterladen kannst. Ist sehr praktisch, wenn mal wie du sagst ne Festplatte eingeht. :)

Natürlich ist so eine Plattform nicht für alle User geeignet. Wäre aber eine weitere Vertriebsplattform, die sicher viele nutzen würden.
Geschrieben: 23 Sep 2010 16:45

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Manchmal sind die Dörfer sogar besser versorgt als die Altstadt Innenstädte mit Uralten Kupferkabeln. Wie gesagt bei mir mitten in der Innenstadt ist bei maximal 1500 oder 2000 DSL schluss ! Dagen die Gebiete auserhalb 16000 oder VDSL mit 25000 oder 50000 kein Problem. Ich könnte da jeden Tag drüber kotzen Kabel Deuschland ist für mich auch nix da auch da alte Kabel und nur wenig schneller und die Feste IP bei denen ist ein no go !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 642 Gäste online.