Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

pc verkauf im internet (ebay)

Gestartet: 23 Sep 2010 13:46 - 59 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2010 14:25

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Du meinst sicher Luftpolsterfolie oder? :D
Nicht ganz, das wäre ja sowas: http://lxb03020.hostcenter.com/umzue2/www/images/packmat/luftpolsterfolie.jpg

Ich hab' jetzt aber nochmal nachgeschaut: "Airpads" meinte ich (http://www.nefab.com/UserUploadImages/250_Images/Product%20Images/Inner_Air_Pad.jpg). ;)

Hab' den Hinweis aus meinem Post allerdings entfernt, weil ich nicht weiß, ob die durch Reibung nicht evtl. elektrisierend wirken.

Zitat:
Zitat von cobalt
Was aber am Wahrscheinlichsten ist,... es ist einfach ein kabel von der Stromversorgung beim Transport lose geworden.
Kann gut sein. "MpO", ich würde Dir auch empfehlen, eine möglichst sachlich-freundliche E-Mail zurück zu schreiben, Dich für den Schmutz zu entschuldigen (das hättest Du wirklich vorher sauber machen müssen) und ihn darum bitten zu prüfen, ob alle Kabel fest angeschlossen sind und sich nicht vielleicht doch gelockert haben. Mir scheint es nämlich, als sei der Käufer kein Mann mit Fachkenntnissen. Daher ist es umso wichtiger, dass er alles sorgfältig prüft. Frage ihn vielleicht noch freundlich, ob er - falls es ihm an entsprechendem Fachwissen mangelt (freundlich formuliert) - er nicht vielleicht jemanden kennt, der den Computer für ihn überprüfen kann.

Zitat:
Zitat von MpO
eins frag ich mich, wieso hat der käufer den rechner gekauft?
wenn man den dreck auf dem foto sieht.

den rechner hab ich noch nie auf gemacht.

was soll ich jetzt machen?
ich hab noch eine anzeige bekommen
zu 1) Das kann nicht Dein Ernst sein, oder? Es gibt viele Menschen, die technisch NICHT versiert sind und den Schmutz NICHT erkennen können (dafür sind die ebay-Fotos auch zu klein.).

Dass Du ihn nie aufgemacht hast, bestätigt die Vermutung, dass der Rechner übelst verdreckt ist (über 5 Jahre, oh Gott - ich mach' meinen Rechner 2x IM JAHR sauber, weil sich da so viel Staub entwickelt).

Na ja, etwas weiter oben habe ich ja beschrieben, was Du versuchen kannst.
Geschrieben: 23 Sep 2010 14:32

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von bibo84
zu 1) Sehe ich auch so.

zu 2) Ich schätze, der PC wurde nie modifiziert, ergo: ein einfacher CPU-Lüfter - aber auch der kann sich bei unsachgemäßem Transport lösen.

zu 1) Manche mögen es vielleicht nicht SEHEN, das heißt aber nicht, dass er's vielleicht nicht DOCH ist. ;)

zu 2) Wie? Zeitungen zwischen die Komponenten, auf die empfindliche Hardware? :eek:

zu 3) "Kartons" heißt das Wort; und wie bei 2): auf die empfindliche Hardware?
sorry, ich meinte kartons.,..
ich hab das nich auf die hardware gemacht. ich hab das so gemacht das der rechner nicht verrutscht.

Geschrieben: 23 Sep 2010 14:33

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich vermute mal, dass der CPU-Lüfter durch den Transport runtergrissen wurde und dann natürlich im Inneren Schaden angerichtet hat. Genaueres weiß nur der Käufer.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 23 Sep 2010 14:36

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Der wird dich doch nun noch nicht angezeigt haben? Absoluter Schwachsin bei so einem Betrag! Gib ihm das Geld zurück und du bist aus der Sache mehr oder weniger ohne großen Schaden davon gekommen!

Geschrieben: 23 Sep 2010 14:41

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cobalt
Der wird dich doch nun noch nicht angezeigt haben? Absoluter Schwachsin bei so einem Betrag! Gib ihm das Geld zurück und du bist aus der Sache mehr oder weniger ohne großen Schaden davon gekommen!
Eine Anzeige wäre echt übertrieben. Bevor er ihm allerdings eine Rückerstattung anbietet, sollte er ihn erst freundlich darum bitten, das System von einem Sachverständigen überprüfen zu lassen. Möglicherweise ist ja gar nichts kaputt.
Geschrieben: 23 Sep 2010 15:35

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

da steht auch knahmen:Keine Rücknahme. Dies ist ein Privatverkauf.

Geschrieben: 23 Sep 2010 15:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du hast aber nirgends die Gewährleistung ausgeschlossen.
Geschrieben: 23 Sep 2010 15:50

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

- Der PC sieht sehr dreckig aus, wird es auch sein, aber all das konnte der Käufer zuvor auch sehen, wenn er sich die Bilder angesehen hätte. Für überzogene Entrüstung sehe ich keinen Grund.

- Wenn deinerseits der PC weder geöffnet noch modifiziert wurde, dann unterstelle ich mal, dass bei einem mehrere Jahre alten PC KEIN CPU Lüfter eingebaut sein dürfte, der seinerseits eine Gewichtsklasse erreicht, die durch unvorsichtigen Transport durch das Logistikunternehmen hätte Schaden nehmen können.
Ich kann bei dieser Konstellation nicht glauben, dass sich ein Standard CPU Lüfter löst.

- Kann man nicht evt. mal 2-3 Digitalfotos machen, die weiterhelfen könnten?

Es stellt sich doch die Frage, ob dein Käufer überhaupt an einer gütlichen Lösung interessiert ist oder ob er mit allen Mittel aus dem getätigten Kauf wieder "herauskommen" will.

Wenn ich als Käufer Interesse am Gerät hätte, dann könnten doch evt. auch 2-3 Bilder weiterhelfen, da sie evt. "Reparaturmassnahmen" aufzeigen könnten.
Geschrieben: 23 Sep 2010 15:55

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

das hab ich zu ihr geschickt.

wenn sie der meinung sind schicken sie den rechner mit brenner,tastatur und maus zurück wie der rechner fotografiert wurde,war er gerade abgebaut,er ist 5jahre alt ,wurde nicht einmal aus dem schreibtischfach geholt.bevor wir ihn verpackt hatten wurde er gesäubert ,aber das soll ja jetzt nicht intressieren, schicken sie alles zurück wir lassen den jetzigen zustand vom fachmann,denn es ist mein onkel,kontrollieren.ich möchte kein ärger und meine ware habe ich immer ordentlich verschickt,wir sind ein sauberer haushalt .senden sie uns den lieferschein über E-Mail und das geld kommt sofort vertauen ist gut kontrolle ist besser .ich habe mir meine artikelinformation nochmal angesehen,es ist alles ok es steht drinne das ich privatverkäufer bin und es dadurch keine rückgabe gibt ich kann mir nicht helfen irgend etwas ist faul.

Geschrieben: 23 Sep 2010 16:01

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn du die Gewährleistung nicht ausschließt, dann musst du in diesem Fall nachbessern auf deine Kosten.
Nochmal - ich würde an deiner Stelle einen Anwalt aufsuchen. Das kann auch in die Hose gehen und der zieht dich vor Gericht. Ohne Rechtschutzversicherung sieht es dann nicht so rosig aus. Du weißt ja nicht, wie der tickt und wie streitlustig er ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 99 Benutzer und 406 Gäste online.