Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum lassen einige Sonderedtionen eingeschweißt?

Gestartet: 20 Sep 2010 22:02 - 84 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2013 20:54

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nur als ORIGINALVERPACKT darf man das dann doch eigentlich nicht mehr verkaufen oder? Schließlich wurde die ursprüngliche Originalfolie ja aufgemacht.
Geschrieben: 20 Mai 2013 21:00

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich nicht, aber Wayne wenns tatsächlich wie neu ist? Passiert bei Amazon (edit: Natürlich nicht nur bei Amazon ;)) doch zehntausendfach.
Geschrieben: 30 Mai 2013 23:03

flatdead

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also mir geht es hier wie vielen Anderen, ich packe erst aus wenn ich den Film anschauen will. Und ja, ich kaufe z.B. das Steel und die Amaray, schaue mir die Amaray-Version an und verkaufe sie wieder...Hauptsache das Steel bzw. die Sonderedi ist noch eingepackt!! Keine Ahnung warum, ist wohl der Virus....! Verstehen tun das die Wenigsten, Kopfschütteln im gesamten Freundeskreis,aber egal! Es geht nicht mal um Wertsteigerung bzw. das Teil für viel Geld wieder zu verkaufen, das bringt mein Sammlertrieb nicht über`s Herz...Habe z.B. den Walking Dead Zombiekopf verkauft, für verdammt viel Geld, aber die Freude darüber war nur kurz...und nun ein RIESENLOCH in der Sammlung, heul... Wenn ich heiß auf einen Film bin dann schau ich ihn mir auch an, egal was er mal wert sein mag, aber das ist doch die Ausnahme. Crank Shit!!
hsv signatur.jpg
Geschrieben: 31 Mai 2013 01:31

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Ich sammel seit 5 Jahren und habe noch nie ein Film bzw. Steel. länger als 10 Min. OVP gelassen. Das wäre für mich wie ein Wahnnsins leckerer Truthahn, der für immer im Backoffen bleibt :)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 31 Mai 2013 07:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von EdHardy
Ich sammel seit 5 Jahren und habe noch nie ein Film bzw. Steel. länger als 10 Min. OVP gelassen. Das wäre für mich wie ein Wahnnsins leckerer Truthahn, der für immer im Backoffen bleibt :)

Na das ist mal ein geiler Vergleich! :rofl: Du hast mein vollstes Verständnis, ich sehe es genau so. Ausserdem kann man die Steels gar nicht in seiner vollen Pracht bewundern wenn sie noch eingeschweisst sind...

Gruß
007
Geschrieben: 31 Mai 2013 09:41

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Ich habe das auch nie wirklich verstanden, vor allem daß das dann beim Verkauf gleich nochmal doppelt oder dreimal so teuer wird (oder wie das eine Angebot von John Rambo Uncut als Steelbook hier im Marktplatz für "schlappe" 1499 Euro).
Gerade Steelbooks gehören doch ausgepackt und dann bewundert, sonst könnte man ja auch bei den Amarays bleiben. Die sind auch aus Plastik ... :D
Naja, unser Herrgott hat nen großen Tiergarten, wie meine Uroma immer sagt ... ;)
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 31 Mai 2013 18:48

doug_1988

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Ich habe das auch nie wirklich verstanden, vor allem daß das dann beim Verkauf gleich nochmal doppelt oder dreimal so teuer wird ;)

Genau das verstehe ich auch nicht. Klar, man könnte meinen, ein OVP Steel sei in der Regel mängelfrei. Aber die Realität sieht doch oft anders aus. Wie oft hatte ich schon größere Dellen unter dem Backpaper. Dann doch lieber neuwertig und keine Angst, unter die Pappe zu schauen :D
Geschrieben: 02 Juni 2013 12:39

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Zitat:
Zitat von EdHardy

Ist auch meine Meinung. :thumb:

Folie weg und Flatschen runter. Danach schön im Regal präsentiert.
Geschrieben: 02 Juni 2013 13:45

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von doug_1988
Klar, man könnte meinen, ein OVP Steel sei in der Regel mängelfrei. Aber die Realität sieht doch oft anders aus. Wie oft hatte ich schon größere Dellen unter dem Backpaper. Dann doch lieber neuwertig und keine Angst, unter die Pappe zu schauen.

Meine Rede. Habe jetzt 3x ein OVP Steel hier aus dem Marktplatz bzw. der Bucht gekauft und bei allen 3 hatte ich nach dem Auspacken direkt schlechte Laune. Die Verkäufer traf keine Schuld. 2 dicke Kratzer und eine Delle, alle im OVP Zustand nicht sichtbar hinter der Pappe. Und dafür soll ich dann noch höhere Preise zahlen? Nein Danke! Ich kaufe aus zweiter Hand nur noch neuwertige Steels, bei denen ich im Zweifelsfall vorher beim Verkäufer via PN rückfragen kann. Da ist man auf der sicheren Seite und kommt auch günstiger bei weg. :p

OVP Sammeln kann ich persönlich nicht verstehen. Da wird einerseits so viel Wert auf Innendruck und Backartwork gelegt und dann stellen die sich die Teile eingepackt, mit Stickern zugepflastert und am besten noch mit Preisschild versehen ins Regal. Wo ist da die Logik etwas Schönes in der Hand zu halten? Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel, aber imo sind OVP Sammler letztendlich nur an einer "Wertsteigerung" interessiert. Wenn die wüssten, dass rund 10% ihrer Sammlung vielleicht richtig krasse Mängel hat .. ;)
Geschrieben: 02 Juni 2013 13:51

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Stimmt, der eigentliche Augenschmaus sind doch die Steelbooks an sich, so wie sie sind ohne Backpapier, Folie, Pappe drumrum.
Ansonsten kann ich auch bei Amarays bleiben, die haben genug Plastik an sich ... :D
Zumindest wenn man es wirklich ernsthaft für sich selbst sammelt und nicht auf Spekulationsgewinne aus ist ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 96 Benutzer und 609 Gäste online.