Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum lassen einige Sonderedtionen eingeschweißt?

Gestartet: 20 Sep 2010 22:02 - 84 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2011 10:47

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wird immer ausgepackt und angesehen :)
Geschrieben: 08 Aug 2011 10:30

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hab nur IM, Wanted und Clone Wars NL noch verschweißt. Alles andere wird direkt ausgepackt und geguckt.
Chris
Geschrieben: 08 Aug 2011 11:24

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe noch 3Steels (kenne den Film von der Amaray Vers.) in Folie und 2x die Pinocchio Holzbox.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2011 12:39

eddi99

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
wien
kommentar.png
Forenposts: 9
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Philips 52PFL9704H
player.png
Pioneer BDP-LX52
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Transformers 3: Die dunkle Seite des Mondes
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious Five

Hi alle zusammen,
ich selber bin, wie wahrscheinlich die meisten unter euch, ein Sammler und habe die Filme nich gekauft um sie später zu verkaufen. Nichtsdestotrotz habe ich auch einige
Filme in meiner Sammlung (DVD's und Blu's) die noch eingeschweißt sind. Aber nur deswegen weil ich einen Film erst dann auspacke wenn ich ihn mir anschauen will.
Geschrieben: 01 Mai 2013 16:29

Bruno87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Ihr Lieben,
also ich packe jeden Film sofort aus und der wird meistens auch direkt geguckt. Ich sehe eine Filmsammlung nicht als Wertanlage sondern ganz einfach als Hobby und wenn irgendwer sagt das irgendeine Special Edition vom Film XYZ so unheimlich selten und teuer ist muss ich da nicht hinterher sein. Ein Film wird dadurch ja nicht besser. "John Rambo" z.B. reicht mir völlig als stinknormale BD. Würde niemals hunderte oder evtl. tausende Euro für EIN Film ausgeben.
LG Fabi

Geschrieben: 02 Mai 2013 19:23

Gast

Warum eingeschweißt lassen? Weiß ich auch nicht, aber eines ist sicher und zwar werden die teuersten Steels mit den Jahren billiger und nicht teurer...Ich mache das Theater schon seit VHS Zeiten mit und kenne das gut mit dem Wertverfall...von dem her wozu das Theater mit dem nicht auspacken? Das sind doch keine Comics, die durch die Jahre an Wert gewinnen...und das auch nur die amerikanischen so richtig...
Geschrieben: 03 Mai 2013 13:18

BiG

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tribun Maximus
Warum eingeschweißt lassen? Weiß ich auch nicht, aber eines ist sicher und zwar werden die teuersten Steels mit den Jahren billiger und nicht teurer...

Das stimmt so nicht ganz, es spielen auch eine Menge anderer Faktoren eine Rolle.

Auflagenhöhe, Wie erfolgreich der Film ist etc.

Einige beispiele wo der Gebrauchtpreis den Neupreis übersteigt.

Wanted (Erstauflage Steelbook)
Iron Man (Media Markt Steelbook)
Amazons Johnny R (Steelbook)
Futureshops Iron Man (Steelbook)
Plays Iron Man 1 & 2 (Steelbooks)
Plays Terminator (Steelbook)

Zitat:
Zitat von Tribun Maximus
Ich mache das Theater schon seit VHS Zeiten mit und kenne das gut mit dem Wertverfall...von dem her wozu das Theater mit dem nicht auspacken?

Der Wertverfall kommt erst mit einer 1:1 Neuflage oder wenn sich der Format ändert. Die BD bleibt uns noch mindestens 5 Jahre erhalten, bis da was neues folgen wird.

Zitat:
Zitat von Tribun Maximus
Das sind doch keine Comics, die durch die Jahre an Wert gewinnen...und das auch nur die amerikanischen so richtig...

Nein es sind keine Comics und doch solange das Format aktuell ist gewinnen einige Steelbooks an Wert, welche das sind kann aber niemand vorhersagen.

Hier Iron Man (FS) offen ca 250 EUR
Hier Iron Man (FS) OVP für 550 EUR

Der Neupreis war 29,99 CAD
Geschrieben: 03 Mai 2013 19:29

Gast

Ja, aber was sind schon 5 Jahre? Was ist das schon für ein Wert, der nach einigen Jahren wertlos wird? Man kann die Dinger jetzt zu diesen Preisen verhöckern, aber sobald der Formatwechsel erfolgt ist, kannst du deine Mathematik da oben komplett vergessen...danach sind nämlich diese ganzen €500,- Steels ein paar Groschen wert und keine Sau will die noch haben...

Ich sammle Filme seit über 15 Jahren und habe bisher von VHS - DVD - Blu-Ray die Wechsel miterlebt und finanziell gespürt. Mir persönlich ist es egal, da ich aus leidenschaft sammle und nicht weil ich mir einbilde dadurch eine Wertanlage zu erschaffen. Es gab auch DVDs, die absolut teuer waren und alle haben sich darum gerissen und die selben Movies, die damals überteuert waren, bekommst du jetzt nachgeschmissen...

Comis sammle ich seit ich 4 Jahre alt bin. Da ist die Geschichte allerdings etwas anders...ich habe Comics zu Hause, die mehrere Tausend € Wert sind. Vorallem die amerikanischen Comics explodieren von Jahr zu Jahr. Da ist die Auflage wichtig, da ist es wichtig, ob das Comic OVP ist und da ist ein Formatwechsel, sprich ebooks und der ganze Mist, absolut egal, denn die Sammler wollen die alten Schmankerl haben. Bei Steelbooks wird das niemals der Fall sein. Es gibt eine Handvoll Leute, die den Preis in die Höhe treiben und es gibt eine weitere Handvoll Leute, die dann hier und da soviel dafür zahlen...dann kommt der Formatwechsel und alle gucken blöd aus der Wäsche...

EDIT: Im Großen und Ganzen haben wir ja beide Recht, nur sieht du die Dinge eher aus der kurzfristigen Perspektive und bei mir ist das Ganze langfristig zu sehen...
Geschrieben: 20 Mai 2013 15:37

K3nt

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da habe ich direkt mal ne frage dazu. Ist es privatpersonen möglich, ein Steelbook oder was auch immer "Neu einzuschweißen" ???
Ich habe letztens gelesen, dass sich jemand eine rare CD bestellt hat, als der die aufmachte, war kein CD drin .... ????
Bin daher etwas unsicher, wenn ich z.B. bei Amazon oder ebay etwas limitiertes kaufe, das oop oder so ist.
Ich hatte mir eine Predator - Machete bestellt, als die ankam habe ich die direkt wieder zurück geschickt, die war als NEU angegeben, sah aber aus als ob die schon oft runtergefallen war......

Ich lasse erstmal alles in OVP, wenn es mich packt, schaue ich es an oder wenn z.B. ein Buch dabei ist, mache ich es meistens auf, nicht immer. Das kommt bei mir Spontan
Geschrieben: 20 Mai 2013 17:19

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Also Amazon schweißt schon zurückgeschickte Ware ein und verkauft sie. Ich denke auch, dass Privatpersonen das machen dürfen, weil was man mit dem eigenen Produkt macht, kann dem Staat eigentlich völlig egal sein.
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 93 Benutzer und 474 Gäste online.