Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum lassen einige Sonderedtionen eingeschweißt?

Gestartet: 20 Sep 2010 22:02 - 84 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2011 13:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

nee, das iss grausam
einen veyron hab ich selber zwar noch nicht gefahren, aber einige annähernd vergleichbare ... und ich kann dir soviel dazu sagen, das das im alltag KEINEN spass macht, und das fängt bei der "fahr-tauglichkeit" an (such dir mal nen parkplatz in der city oder fahre mit so einer karre in ein parkhaus!), da ist der 911er (auch als turbo) noch als "handzahm" zu bezeichnen
und dann gibt es noch die gaffer, wenn du in dein auto einsteigen willst, die du erstmal zur seite bitten musst, oder die neidischen gierigen blicke, die rotze auf den seitenscheiben usw. usw
manchmal ist ein wenig understatement schon die bessere entscheidung, manche autos sind für die rennstrecke gebaut, und die sollten auch nur da bewegt werden
(oder zumidnest auf strassen mit kilometer langer freier fahrt)
und wenn ich dann die laufenden kosten für so eine karre sehe, dann wird einem schon anders, ein 180-230.000€ auto kostet schonmal ein durchschnittliches jahres gehalt allein an versicherung!
sorry, das steht in eienr realtion zum "spass" ;)
dann leih ich mir lieber so eine kiste übers wochenende (oder freu mich, das ich jemanden kenne, der mit sowas sein geld verdient ;) )
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Feb 2011 21:22

Ricky

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich packe meine Steelbooks bzw. BD auch direkt aus. Es sei denn, ich kaufe so viele auf einmal, dass ich sie nicht direkt ansehen kann (oder aus Zeitgründen). Aber dann lass ich sie auch nur eingepackt, damit nichts dran kommt und nicht um sie wieder zu verkaufen.
Wenn man wirklich hofft, dass man so ein Glück hat wie bsp. bei dem John Rambo-Steelbook, kann man lange warten. Das grosse Geld wird man nie damit machen, höchstens mal hier und da 10 oder 20 €. Da gibt es sicher bessere, profitablere Wege.
Ich persönlich sammle Steelbooks nur, weil sie mir gefallen und ich mich an einem neu gekauften Steelbook/BD erfreue. Verkaufen würde ich sie nicht mehr.
Geschrieben: 02 März 2011 12:23

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Hab mir auch schon gedanken gemacht das manche Ihre Sondereditionen/Steelbooks ect. eingeschweißt lasssen um es irgendwann als OVP in Topzustand zu verkaufen,wenn der Marktpreis anfängt zu steigen :p:D

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 08 März 2011 05:05

Bartimaus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich muss sagen, bei mir stehen noch nen ganzen Haufen ungeöffnete Steels, Amarays und Sondereditionen verpackt im Regal oder in der Vitrine. Das hat bei mir aber zwei ganz einache Gründe.

1. Ich kaufe leider oft viel zu viele Filme auf einmal. Ich habe einfach viel zu wenig Zeit, die alle anzuschauen, solange bleiben sie ann eben verschweißt

2. Ich habe einige Filme in mehrfacher Ausführung (diverse Steels oder Sondereditionen) wenn ich dann die eine Edition mit dem deutschen Film öffne reicht mir das, alles andere bleibt eben zu

Aber auf die Idee, die Editionen deswegen nicht zu öffnen, um Sie später möglichst teuer zu verkaufen, bin ich noch nicht gekommen. Würd ich auch nicht machen, da die Chance auf ne richtige hohe Wertsteigerung ziemlich gering ist.
Geschrieben: 19 Apr 2011 11:11

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von charmed-forever
Vielleicht ist es ne dumme Frage, aber warum lassen einige von euch die Sondereditionen eingeschweißt?

Dies ist mir beim anschauen von Profilbildern und lesen von Kommentaren aufgefallen. Ich möchte auch anfangen zu sammeln und frage mich eben, warum einige die nicht auspacken.

Macht ihr das mit dem Hintergedanken die Filme irgendwann mal wieder zu verkaufen oder habt ihr einfach Angst, dass die Edition kaputt geht.

Ich zB. will die Filme auch sammeln, aber gleichzeitig auch sehen, sprich ich müsste die Folie aufreisen.

Sollte dies hier nicht reingehören, tut es mir leid ansonsten danke für eure Antworten.

Grins das ist so schwer zu verstehen, wie diejenigen die hier Filme bewerten die sie selbst noch eingeschweißt haben:rofl:. Noch unterhaltsamer sind die, die sich gleich neben dem noch zugeschweißten Steelbook. die Amaray-Version noch dazu kaufen, um mal wenigsten den Film gesehen zu haben:eek:am besten mit D-Tonspur;)
Gruss Lexy
Geschrieben: 19 Apr 2011 11:58

steelbook2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 99
seit 27.03.2011
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de Wochenaktion: "Warner Bros. Einheitspreise" inklusive 5,- und 10,- Euro Sofortrabatt
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Ich sammle auch erst seit kurzer Zeit Steelbooks, die alle in der Folie bleiben.
Dabei geht es mir nicht um einen Wiederverkauf oder Wertsteigerung.
Sondern um den Erhalt des Originalzustands.
Die Filme sehe ich entweder im Kino, leihe sie mir online, oder in einer Videothek.
So muß ich auf nichts verzichten.
3_d0b70837187f32907d8275d6ed54d0bd.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2011 15:22

KaneStylistix

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 98
seit 22.06.2009
display.png
Philips 55PFL8007K
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
199
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 246 mal.
Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge
KaneStylistix Rockin´theCityWithYourNameOn a Train

Ich packe meine Steelbooks in der Regel auch aus...

zum einen weil ich die Filme ja auch sehen will,und die Hülle ohne Folie einfach besser ausschaut.

Ich habe auch schon Steelbooks nachgekauft oder in mehrfacher Ausführung,weil der Preis einfach stimmte....z.B. dasselbe 3mal mit wenig Aufwand verkauft und meins für lau bekommen.

Mit der Wertsteigerung ist das so eine Sache,obwohl ich selber leider schon einige Releases verpasst habe und die Filme jetzt teilweise sauteuer sind(wenn überhaupt erhältlich).Also ist es schon möglich.
Die Chance ist auch nicht so klein einen Käufer zu finden bei dem riesigen Markplatz hier.

Ich respektiere natürlich alle die ihre Sachen nicht auspacken wollen.Ich selber besitze auch eine DVD-Box mit Zertifikat und Limitierung auf 3000 Stück.Würde sie niemals auspacken und habe sie damals in der Hoffnung gekauft irgendwann teuer zu verkaufen...aber ganz ehrlich...mittlerwile will man sich davon doch gar nicht mehr trennen.

Natürlich kauft man lieber im OVP-Zustand,hatte aber auch da schon mal Pech und alles kam verbeult an.
Wenn ich viel Geld sparen kann oder der Film nur noch gebraucht erhältlich ist,kaufe ich ihn trotzdem ausgepackt.Habe hier auf der Seite durchweg gute Erfahrungen gemacht.Hier sind vorwiegend Sammler die auch wissen wie man die Sachen zu verpacken hat.
Beste Grüsse Niels
Geschrieben: 28 Apr 2011 18:01

Kpt.Haddock

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich packe meine Steels immer aus! Einerseits, weil ich den Fim natürlich sehen möchte und andererseits weil die Steels in der Folie einfach besch...eiden ;) aussehen.
Neben der "Überprüfung" auf Vollständigkeit und Zustand nach dem öffnen, gibt es aber für mich noch einen weiteren Grund. Die Steelbooks sind in einem Klarsichtschuber auch noch besser geschützt als in der dünnen Folie!
Wenn es um die Wertsteigerung und den Wiederverkauf geht, nur soviel: Der Kauf eines OVP Steelbooks heißt noch lange nicht, dass das Teil auch keine Macken hat. Denn das offenbart sich erst nach dem entfernen der Folie! Also kaufe ich doch lieber ein ausgepacktes, neuwertiges ohne Mängel als ein Überraschungspacket :D
Aber, wie bereits geschrieben wurde, das soll jeder so machen wie er meint und damit glücklich wird! Und wenn man einiges vielleicht nicht nachvollziehen kann, sollte man es trotzdem tolerieren.
haddock2.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2011 10:33

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich packe einen film erst aus wenn ich diesen schauen will
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2011 12:14

private_al

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nördlich von HH
kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 252
seit 19.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 702 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

Mach ich genauso wie Alex...
Wenn die Verpackung ab ist, kommt das Steel dann in eine Hülle von protected.
VG Andy

ST_PAULI_Banner2.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 17 Benutzer und 364 Gäste online.