Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum lassen einige Sonderedtionen eingeschweißt?

Gestartet: 20 Sep 2010 22:02 - 84 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2010 08:44

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Ich musste grad derbst lachen. Du hast da paar Sätze in deinen post gepackt bei denen ich mich doch fragen muss wie vollkommen fern von jeder Realität man sein kann bzw ein Wahn jemanden treiben kann.
wieder mal...klarer fall von:"ich hab' nicht verstanden um was es ,bzw. es gibt nur eine meinung,nämlich MEINE!"
DEINE realität sieht halt anders aus,als die von sisscuss...nicht mehr nicht weniger.hier deswegen in dieser art und weise rumzupampen ist albern und unhöflich...
das hier passt auch gut dazu...

Zitat:
Das mit dem angrabbeln ist auch überragend. Gibts einen ganz einfachen Tipp den ich dir jetzt umsonst mitteil. Nach dem Nutellabrot essen Händewaschen dann überlebt auch dein Steelbook...
Zitat:
Gehn wir mal abschließend davon aus du hättest paar milliönschen auf dem Konto und könntest dir dadurch nen Bugatti veyron leisten und wärst einer der wenigen Menschen auf der Welt die einen haben!
Würde mich schon sehr wundern wenn du die 1000 PS in einer Garage verschimmeln lässt.
der veyron ist ja auch DAS megabeispiel...davon ab,gibt es unzählige autosammler,die das genauso halte,wie oben beschrieben.und ich rede von sammlern,nicht von leuten die 3 oder 5 autos besitzen.die teile werden restauriert und dann,teilweise sogar in glaskästen gestellt.schon mal in berlin im meilenwerk gewesen?von den fazhrzeuegen die da stehen werden schätzungsweise ein viertel überhaupt bewegt und dann auch nur einmal im jahr....

Zitat:
Ich glaub wir sollten hier auch nicht von echten Sammlern reden, dafür ist unsere kleines Hobby doch zu "Mainstream"
mainstream ist ja mal ganz was anderes...alleine der kostenfaktor,wenn man RICHTIG sammelt,ist so enorm,das sich otto-normal-fred das garnicht leisten kann.da geht der käse schon los.

Zitat:
Ich sammel für "Mich" da ich eine schöne Verpackung/Aufmachung, sei es Steel, Digipack oder was weiß ich schätze aber diese auch gern ab und an mal "angrabbel" damit sie nicht im Regal vergammeln...
das kannst du halten wie ein dachdecker.jeder macht das halt für sich so,wie er möchte.ich pack' mein zeug grösstenteils auch aus.gegen staub,der nebenbei überall rumfliegt,hab' ich vitrinen oder putze halt ab und an.ein teil der sammler sieht das eben anders und das ist auch deren gutes recht.
ausserdem hat sammeln meistens was mit geld und tauschen und wiederverkaufen zu tun.wenn leute der ansicht sind,irgendeine box könnte was wert werden,so ist das deren sache (mein ding ist es auch nicht,aber ich toleriere das) und ich werde das nicht bewerten,schon garnicht in so einer herablassenden art und weise wie du es hier tust.wenn man den markt kennt,dann lässt sich durchaus der eine oder andere euro verdienen,wie man hier im forum bestens beobachten kann.absolut nicht mein ding,aber es funktioniert.mir wärs zu umständlich und zu viel aufwand,aber es geht.
übrigens kann ich dir versichern,das ich durch das sammeln von altem vinyl bestens bescheid weiss,wie leute ticken können.vieles ist nicht rational,aber es steckt oft ein sinn dahinter der sich für den normalen konsumenten nicht erschliesst.
also denk nächstes mal nach,bevor du deine worte wählst.eine meinung ist eine sache,wie man sie rüberbringt eine andere....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 25 Sep 2010 12:27

KilliK

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Der Beste
kommentar.png
Forenposts: 326
Clubposts: 15
seit 16.09.2009
display.png
LG 42LH9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 176 Danke für 40 Beiträge
KilliK Ist Steelbook süchtig

Das sind mir doch die allerliebsten. Behaupten jemand hätte die Thematik nicht verstanden bzw könnte nicht richtig lesen kann es dann im Gegenzug aber auch nicht.
Deine überhebliche Art ist nicht im geringsten besser als meine im Gegenteil du machst mich als Person "dumm" an wogegen ich seine Behauptungen "belächelt" habe.

Wäre der Text so formuliert gewesen dass die eigene Meinung vertreten wurde hätte ich mich gar nicht dazu aufgefordert gefühlt zu antworten, bei so Sachen wie "richtige Sammler" und "vom angrabbeln gehn die steels kaputt" konnte ich aber nicht anders da es sich dabei eben um , tut mir leid dass ich das jetzt so schreibe, Mist handelt.

Ich wüsste nicht dass es irgendwo ein "Grosses Buch der Sammler" gibt in dem steht wie sich ein "echter" Sammler zu verhalten hat.

Das wir hier nicht objektiv agieren dürfte wohl jedem klar sein....
Geschrieben: 25 Sep 2010 13:42

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 351
Clubposts: 746
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 200 Danke für 104 Beiträge

Also ich packe ebenfalls all meine Steels aus; stecke sie anschließend in einen Klarsichtschuber von Protected und bin glücklich :D.

Zum Präsentieren finde ich eingepackte Steels, naja ich nenn's mal komisch. Diese ganzen Aufkleber, Preisschilder, etc. sind einfach nur nervig. Wer will schon beispielsweise einen TV-Spielfilm-Aufkleber auf'm Steel haben!?
Und auch nicht mehr eingeschweißte Steels bekommt man sehr gut wieder los (sofern Du ein vertrauenswürdiger Verkäufer bist und vielleicht ein paar gute Bewertungen hast ;)).
Letzten Endes ist es halt Geschmackssache; aber ich kaufe meine Steels nicht, um sie später wieder zu einem höheren Preis zu verkaufen. Und genug Geld, um mir vorab jeweils zwei Steels zu kaufen hab ich auch nicht...
Geschrieben: 30 Sep 2010 11:57

steeljunkie

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich verstehe nicht, warum Leut für OVP Ware mehr ausgeben, als für neuwertige Ware (Neu, aber nicht mehr eingeschweißt). Ist doch die gleiche Qualität und wenn ich was kaufe, packe ich es sowieso früher oder später aus.

Naja...ich packe meine Steels aus, wenn ich mir den Film mal wieder anschaue, denn ich kaufe nur Filme in der Steelbook-Edition, die ich kenne. Jeden Schrott muss man ja nicht im Schrank stehen haben.
Geschrieben: 03 Okt 2010 12:36

Staind

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 473
Clubposts: 189
seit 04.04.2010
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
231
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 483 Danke für 143 Beiträge
Staind Suche : FNAC STEELBOOKS

Zitat:
Zitat von steeljunkie
Ich verstehe nicht, warum Leut für OVP Ware mehr ausgeben, als für neuwertige Ware (Neu, aber nicht mehr eingeschweißt). Ist doch die gleiche Qualität und wenn ich was kaufe, packe ich es sowieso früher oder später aus.

Naja...ich packe meine Steels aus, wenn ich mir den Film mal wieder anschaue, denn ich kaufe nur Filme in der Steelbook-Edition, die ich kenne. Jeden Schrott muss man ja nicht im Schrank stehen haben.

Weil die meisten bei einer OVP Ware jegliche Kratzer oder Dellen durch den Vorbesitzer ausschliessen...
jedenfalls geht es mir so.
Wenn ich die Möglichkeit habe, etwas OVP zu bekommen (Steelbooks), gebe ich gerne 10 € mehr aus.
Da kommt vielleicht der Freak in einem durch, aber sicher ist sicher.

Mein Verkaufthread : VERKAUF
Wants :
Iron Man FS SB
Dark Knight Fnac sealed
Steelcases
Geschrieben: 03 Okt 2010 14:20

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Die Fehler hasste auch bei OVP Ware (im Markt), aktuelles Beispiel: Iron Man 2 ^^

Ich handhabe das so wie sisscuss, ausgepackt wird erst wenn der Film angeschaut wird. Grundsätzlich wird bei mir aber aufgepackt, es sei denn es handelt sich um Filme die ich zwei, drei o. gar vier Mal besitze, da reicht natürlich eine offene Variante. Angepackt werden diese auch erst nach dem Hände waschen, selbst wenn se sauber waren, ich gehe es "steril" an :rofl:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 03 Okt 2010 14:37

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Die Fehler hasste auch bei OVP Ware (im Markt), aktuelles Beispiel: Iron Man 2 ^^

Ich handhabe das so wie sisscuss, ausgepackt wird erst wenn der Film angeschaut wird. Grundsätzlich wird bei mir aber aufgepackt, es sei denn es handelt sich um Filme die ich zwei, drei o. gar vier Mal besitze, da reicht natürlich eine offene Variante. Angepackt werden diese auch erst nach dem Hände waschen, selbst wenn se sauber waren, ich gehe es "steril" an :rofl:

Auch mit Mundschutz?:rofl::rofl::rofl:

Geschrieben: 03 Okt 2010 14:54

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von cobalt
Auch mit Mundschutz?:rofl::rofl::rofl:

Ja, sie werden zudem auch in nem Brutkasten gehalten :rofl::rofl::rofl:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 03 Okt 2010 15:12

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Also albern ist wohl etwas die falsche Wortwahl, meinste nicht?

Jeder hat dafür seine eigenen Gründe und ich denke, die kannst auch Du respektieren ;)

Also ich lasse meine Sondereditionen so lange eingeschweißt, bis ich mir den darin liegenden Film ansehe, allein schon des Schutzes vor Staub wegen. Ich hab viele Sonder-Editionen aber auch als einfache Ausführung und so muss ich diese gar nicht auspacken. Auch hier nicht um des zu erwartenden Wertes wegen, sondern einfach damit es wirklich so neu bleibt wie beim Kauf! Wenn ich meine Sammler-Edition alle 2 Tage angrabbel, kann ich sie auch gleich wegwerfen, weil ansehnlich ist sie dann alsbald nicht mehr. Das "ansehnlich" ist ja aber gerade der Sinn hinter Sammler-Editionen.

Sicherlich hat jeder eine andere Meinung und können vl. die Meinung der anderen nicht verstehen, aber ich bin mir sicher, dass eine ausgepackte Sonderedition nach langer Zeit immer noch ansehnlich ist. Staub bekommt man leicht mit einem Staubwedler weg und alle 2 Tage angreifen ist auch ein wenig übertrieben.
Da stellt man die Sonderedition in die Vitrine, ins Regal oder sonst was und gut ist es.

Ich persönlich packe immer alles sofort aus, denn ich finde es sieht mit Folie einfach komisch aussieht, vor allem wenn noch diverse Sticker auf der Folie sind.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Filme zweimal zu kaufen, dafür wär ich dann doch zu geizig.

Kann ich nur zustimmen. Ich habe mir geschworen, dass ich pro Film nur eine Version kaufe.
Ich habe gestern das Spiderman 3 Steelbook um 10 Euro gesehen, habe es aber liegen gelassen, weil ich bereits die Trilogie habe.
Sammeln ist schön und gut, aber für mich reicht auf jedenfall eine Version pro Film, da ich die Filme hauptsächlich zum Schauen kaufen und nicht zum Präsentieren.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 03 Okt 2010 15:27

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Naja, ein Kumpel packte auch erst aus, als er den Film anschaute.
Hatte dabei Pech, als er einen Film ein halbes Jahr später anschauen wollte und die DVD-Hülle leer war. :(
Seitdem schau ich immer gleich nach, ob die Disc auch vorhanden ist, damit ich gleich reklamieren kann. :)

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 77 Benutzer und 1262 Gäste online.