Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lawrence von Arabien

Gestartet: 20 Sep 2010 20:03 - 163 Antworten

Veröffentlichung:
15.11.2012
Laufzeit:
227 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Nov 2012 19:52

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Oha, na hoffentlich geht das gut. :eek:
Könnte mir vorstellen das da etliche Stimmen nicht die gleichen sein werden, da eventuell die Synchronsprecher von damals nicht mehr leben.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 11 Nov 2012 23:21

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Oha, na hoffentlich geht das gut. :eek:
Könnte mir vorstellen das da etliche Stimmen nicht die gleichen sein werden, da eventuell die Synchronsprecher von damals nicht mehr leben.

Zuerst mal ist alles besser als ein Synchro/O-Ton gemisch. Komplett andere Sprache reisst immer mehr aus dem Film als nur andere Sprecher.
Zudem ist es ja bei Lawrence leider nicht gerade wenig Material.

Des weiteren ist es natürlich richtig, dass alle Rollen in den neuen Szenen von anderen Sprechern eingesprochen wurden.
Die neuen Szenen von O'Toole spricht zB. Udo Schenk (Stammsprecher von Ralph Fiennes oder Ray Liotta).

Gemäss jemandem der in der Synchronbranche über genug Erfahrung verfügt wurde das ganze mit gutem Budget und sehr vorsichtig gemacht.
Gab sogar ein umfassendes Casting um passende Ersatz Stimmen zu finden.
Das es trotzdem nicht 100prozentig sein wird im Übergang alt/neu dürfte sich von selbst verstehen. Ist mit anderen Stimmen halt nie ganz möglich.
Aber wie gesagt ist das die bessere Lösung wenn mit viel Vorsicht nachsynchronisiert wurde als wenn man durch ne andere Sprache komplett rausgerissen wird.
Ich hasse jeweils O-Ton/Synchro Misch-Masch.
Geschrieben: 11 Nov 2012 23:28

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ist halt Ansichtssache. ;)

Seit es die Langfassung gibt kenne ich den Film nur so und schaue ihn seit dem fast jedes Jahr einmal und mich stört das schon seit dem ersten schauen nicht.
Die neuen Stimmen werde ich daher mit großer wahrscheinlich eher als störend empfinden.

Aber schau mer halt mal wie sich das ganze letztendlich anhört und anfühlt. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 11 Nov 2012 23:29

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Tolle Neuigkeiten ich hasse so ein MischMasch:thumb:
Lieber andere Synchrosprecher als mittendrin Untertitel lesen zu müssen zusätzlich zum O-Ton auf Englisch das versaut einfach die Stimmung.
Entweder Fisch oder Fleisch so muss das sein!
Als Belohnung wird das Teil direkt zum Release gekauft!
Geschrieben: 12 Nov 2012 02:35

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Ist halt Ansichtssache. ;)

Klar.
Trotzdem ist es für mich schwer verständlich wie einem der Wechsel in eine komplett andere Sprache weniger stören kann als andere Sprecher wenn die Nachsynchro-Arbeit professionell durchgeführt wurde.

Wenn es ne professionelle Nachsynchro ist und "nur" die Sprecher wechseln finde ich das WESENTLICH angenehmer als wenn ich durch kompletten Sprachwechsel und eingeblendete UTs völlig aus dem Film gerissen werde.
Wenn nur die Sprecher wechseln kann das bei gut gemachter Arbeit trotzdem einigermassen fliessend gehen wohingegen bei Sprachwechsel der Fluss in jedem Fall unterbrochen wird.

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Seit es die Langfassung gibt kenne ich den Film nur so und schaue ihn seit dem fast jedes Jahr einmal und mich stört das schon seit dem ersten schauen nicht.

Dann glückwunsch. Und das meine ich ernst und nicht sarkastisch.
Ich hasse O-Ton/Synchro Misch Masch. Vor allem wenn es wie hier fast 20 Minuten und dann noch über den ganzen Film verteilt sind.
Ich reagiere weniger allergisch wenn es sich um eine einzige Passage am Stück handelt für paar Minuten. Aber über den Film verteilt immer wieder Einschübe von 1-3 Minuten ist nervig weil es einem eben gleich mehrmals aus dem Film reisst. Hat man nur 1 längere Passage im O-Ton oder sagen wir 2 unmittelbar aufeinander folgend kann ich mich besser damit arrangiern weil der Rest des Films dann einheitlich ist. Aber immer wieder mal wie bei Lawrence ist wirklich lästig.

Ich kann Sony jedenfalls gar nicht genug dafür danken, dass man den Film nun endlich komplettiert hat. Schliesslich gilt er als einer der besten Filme aller Zeiten. Ich fand das bei der DVD komisch, dass man bei so einem Kaliber Film das nicht gemacht hat.
Auf der BD hat man dem Film durch die Nachsynchro Arbeiten endlich den Respekt entgegen gebracht den er verdient hat.

Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass man das macht für die BD.
Von daher bin ich mehr als nur angenehm überrascht und verneige mich vor den Verantwortlichen von Sony. DANKE!
Endlich kann man den Film wieder ungestört geniessen!!!
Geschrieben: 12 Nov 2012 09:38

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

So, nur noch ein paar Tage Geduld und Lawrence wird erhältlich sein ;):D:D
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 12 Nov 2012 09:57

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Habe die deutsche BD jetzt seit ein paar Tagen und diese komplett geschaut mit besonderem Focus auf der deutschen 5.1 Tonspur.
Bin sehr überrascht wie gut die geworden ist. Im Vergleich zur orig. DTS-HD Master Spur braucht sich der deutsche Ton wahrlich nicht zu verstecken. Was einem am Anfang schon sehr auffällt ist die tolle Räumlichkeit des Score's. Auch die hinteren Boxen werden im Laufe des Films immer wieder dezent aber deutlich eingesetzt. Das Wichtigste war aber für mich ob die fehlenden Teile der Synchro jetzt ersetzt wurden und wie die Qualität ist. Sie wurden jetzt synchronisiert, das aber so das sich diese Stellen nicht zu sehr was Tonhöhe und Qualität angeht von der orig. deutschen Synchro abheben. Ich finde hier hat Sony einen klasse Job gemacht und das Maximum aus einer 50 Jahre alten Synchronisation rausgeholt ohne es wie glattgebügelt und neu vertont anhören zu lassen. Peter O'Tolle wird in diesen Passagen im übrigen von Udo Schenk synchronisiert wenn ich mich da nicht verhört habe. Für mich in jedem Fall besser als eine komplette Neusynchro.
Kurz zum Bild, war ja schon in einigen Reviews nur Gutes zu lesen. Was einem hier geboten wird ist einfach Sensationell. So eine Bildqualität wir einem bei alteren Filmen wohl nur von Sony geboten, daher wie schon vermutet wieder eine 1A Klassikerveröffentlichung von Sony.
Geschrieben: 12 Nov 2012 20:35

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Na das liest man doch gerne, wird dann ein sicherer Kauf :thumb:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 12 Nov 2012 21:17

braveheart.chris

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 10
seit 29.10.2012
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Ich muss zu meiner Schande gestehen ich hab den Film noch nie gesehen, ich werde mir aber auf jedenfall die blu-ray besorgen und freue mich total auf diesen Film.

Hat jemand die Doku Die Bagdad-Bahn gesehen?
Geschrieben: 12 Nov 2012 22:13

Gast

Ich habe den Film damals kurz im Fernsehen gesehen und fand ich richtig gut, aber habe ihn leider nicht zu Ende geschaut, weil mich die viele Werbung einfach genervt hat! Das werde ich jetzt auf Blu-ray aber endlich mal nachholen! Und wenn man liest, dass er erstmals komplett durchgängig in Deutsch ist umso besser, das Bild ist ja auch gut geworden, also ein Pflichtkauf für mich!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 235 Gäste online.