Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Mein WEG zu neuen LAUTSPRECHERN

Gestartet: 19 Sep 2010 22:31 - 220 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2010 13:39

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

^^ Ich stimme Markus zu, in solchen Situationen ist es erfahrungsgemäß einfach besser, kurz telefonisch zu klären, woran es hängt. "Hallo, meine Name ist BliBlaBlu, ich habe Ihnen eine Mail mit einer Anfrage geschickt und noch keine Antwort erhalten. Wollte fragen, wann ich mit der Antwort rechnen kann."

Habe ich heute auch schon gemacht (gut, bei einem Kunden, aber ähnliches Prinzip): In der Zeit, in der Du rumüberlegst was los ist, weitere Mails verfasst, im Forum dazu postest (!) hast Du drei mal dort angerufen. Und noch Zeit "gespart". ;)

Geschrieben: 22 Nov 2010 13:55

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nikopol
^^ Ich stimme Markus zu, in solchen Situationen ist es erfahrungsgemäß einfach besser, kurz telefonisch zu klären, woran es hängt. "Hallo, meine Name ist BliBlaBlu, ich habe Ihnen eine Mail mit einer Anfrage geschickt und noch keine Antwort erhalten. Wollte fragen, wann ich mit der Antwort rechnen kann."

Habe ich heute auch schon gemacht (gut, bei einem Kunden, aber ähnliches Prinzip): In der Zeit, in der Du rumüberlegst was los ist, weitere Mails verfasst, im Forum dazu postest (!) hast Du drei mal dort angerufen. Und noch Zeit "gespart". ;)

Hi Nikopol,

ich poste hier nicht rum, damit es beim Händler schneller geht, sondern nur um die ein oder andere Erfahrung zu teilen.

Und "rumposten" lässt es sich immer, selbst wenn das Telefon während der Arbeit oder daheim Bimmelt, denn dann stoppt man einfach kurz sein geschreibsel. Ein Anruf geht nicht so einfach, denn (A) ist dann das Telefon blockiert und (B) etwas mündlich kommuniziertm, was ich auch schon beim ersten Probehörtermin mündlich besprochen, sowie sogar per Adresse und Info schriftlich bei Ihm fixiert hatte!

Meine Zeit ist begrenzt und bis aufs Kleinste im Moment optimiert! Wer sich da nicht anpassen kann, der hat schon! Aber wie gesagt, schauen wir mal, was meine Mail von gestern abend nun bewirken wird :-)
Geschrieben: 22 Nov 2010 14:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Chrisor
Welcher Händler benutzt heute nicht einen Blackberry oder ähnliches? Warum sollte ein Anruf mehr bringen als ein neue Mail?

Es passt entweder oder eben nicht. Lautsprecher sind nicht lebensnotwendig

lg

Mit dem letzten Satz hast du absolut recht.
Ich bin vielleicht altmodisch, aber ich weiss das nicht alle Mails ankommen oder passiert mir öfters!!: Ich lese eine Mail abends wenn ich nach Hause komme, will die aber lieber am nächsten Tag beantworten und vergesse (weil ich Mensch bin!!) das Häkchen für ungelesen zu machen. Am nächsten Tag kommen viele unnötige Mails, sog. Spam usw.

Ich halte viel davon das man als zweite "Eskalationsstufe" nicht Frust sondern das Telefon nutzt ;)

So reibungslos wie manche es gerne hätten funktioniert E-Mail nicht.

P.S. Ich habe Blackberry, ergo nutze ich ihn auch. Nur nicht für E-Mails, weil das von meinem Handyprovider nicht supportet wird...nur mal so am Rande. Andere Blackberry Unzulänglichkeiten z.B. zum Thema Bluetooth habe ich mit einem RIM-MA gestern persönlich! besprochen...weil es effektiver ist als eine Mail ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 Nov 2010 14:12

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Markus,

bis ich gefrustet bin, muss noch ein wenig mehr passieren. Dazu gehört aber garantiert nicht Kaufverhandlung für Boxen ... ;-)

Und ich für meinen Teil, der fast wöchentlich mit Selbständigen Beratern und Unternehmen zu tun hat, würde mir als "imaginärer" Selbstständiger in den Hintern treten, wenn ich persönlich den Überblick über für das eigene Geschäft und wichtige Kundendinge verlieren würde. Zumindest kann ich mir dies nicht in meinem Job erlauben ;-) Da kann ich mal eine paar Mails oder eine Kaffeepause einschieben, aber Mails, Telefonate oder Termine aus dem Auge verlieren -> DAS GEHT GAR NICHT - auch wenn es menschlich sein mag!

glg
chris
P.S.: Aber schaun wir mal, was nun rauskommt! Für meine favorisierten Boxen drücke ich gerne auch mal mehr Augen zu, als ich habe *lautlach*
Geschrieben: 22 Nov 2010 14:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Also dann zähle ich zu den Versagern in deinen Augen, der sich selbst in den Hintern treten müsse. Ich vergesse schon mal Termine, vergesse Mails zu beantworten....Telefonate vergesse ich fast nie. Ich bin leider nicht perfekt. Ich beneide jeden der dieses schafft.
Geschrieben: 22 Nov 2010 14:38

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Markus, nein ganz im Gegenteil. Jeder ist so gut wie er kann. Und was dabei gut oder schlecht ist, ist eh immer eine Definitionssache

:-)

Nur weil ich an mich hohe Ansprüche stelle, so wie auch in meiner vorherigen Mail auch geschrieben habe "Und ich ... würde mir als "imaginärer" Selbstständiger in den Hintern treten, wenn ich persönlich den Überblick über für das eigene Geschäft und wichtige Kundendinge verlieren würde...", heisst das natürlich nicht, dass das andere auch so machen müssen.

Und um noch einmal auf den Fall zurückzukommen.
Es geht ja nicht nur um eine Mail, die man natürlich vergessen kann!

1) Wir waren 2 Stunden vor Ort!
2) Er hat sogar schon ein erster inoffizielles mündliche Hausnummer nach dem Termin genannt und wollte, die uns dies noch schriftlich mitteilen
3) Es gab eine weitere Mail, dass uns der Termin sehr gut gefallen hat und wir auf das Angebot warten
4) Wir haben ihn auf einer Messe noch einmal getroffen
5) Und nun gestern nochmal eine neue Mail

DAS REICHT DOCH - oder nicht .-) Ich glaube hier drücke ich bereits mehr als genug Augen zu! -)

Ich könnte natürlich auch noch ein Gästebucheintrag im Internet auf der Geschäftsseite hinterlassen. Ihn abends nach Dienstschluss anrufen, noch mal persönlich hinfahren oder aber auch beim Monitor Audio Support anrufen und fragen, wo es bei ihrem Vertriebsnetz genau hängt *fg*

Spass beiseite - Bis Ende März 2011 werde ich wohl Boxen allerspätestens im Haus haben und wenn ich persönlich nach England fliege :-)
Geschrieben: 22 Nov 2010 15:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Die Ansprüche sind im übrigen gleich, das mal so am Rande. Aber ich würde nie behaupten das ich alles perfekt mache.

Ich kann dir bei einer Gleichung mit mehreren Unbekannten natürlich nicht sagen wo es hängt, dafür bräuchte ich mehr Infos...wo wieso weshalb usw.

Soll ich dir schonmal alle Flüge nach England raussuchen? ;) Empfehlenswert ist London-City als Flughafen, wird von der Lufthansa glaube ich angeflogen.
Geschrieben: 22 Nov 2010 15:22

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

*lautlach*
Bin geschäftlich von Zeit zu Zeit in London bei Fremantle Media. Kenne mich in London ganz passabel aus und ja London-City ist der parktischste Flughafen für Deutsche und Luxemburger ... ;-)

Sitzen die denn tatsächlich auch direkt in London?
Machen die auch einen Fabrikverkauf? *fg*
Geschrieben: 22 Nov 2010 15:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Nein, es ist greater area London. Aber wie Salzburg auch bei München liegt, ist dort alles im Südwesten LONDON.

Für einen eventuellen Werksverkauf solltest du direkt einen Anschlussflug buchen...(kannst ja danach berichten ob es diesen in Südostasien gibt ;))
Geschrieben: 23 Nov 2010 08:49

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Na wer sagt es denn!
Gut Ding will eben Weile haben.
Werde wohl noch heute oder morgen mein favorisiertes Set endlich bestellen, nachdem gestern ein passendes Angebot kam:
Was werde ich schlussendlich bestellen? Ein 7.2 System
2 x Monitor Audio RX 8
1 x Monitor Audio RX Center
2 x Monitor Audio R2
2 x Monitor Audio RX FX
2 x Swans Sub 60

Über den Ablauf der Bestellung und die Lieferung und den ersten Eindruck von Verpackung und Boxen werde ich Euch dann wohl in ein paar Wochen - vielleicht sogar noch vor Weihnachten - allerspätestens Anfang nächsten Jahres auf dem Laufenden halten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 102 Benutzer und 567 Gäste online.