Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Mein WEG zu neuen LAUTSPRECHERN

Gestartet: 19 Sep 2010 22:31 - 220 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2010 22:31

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi

nachdem ich hier vor ein paar Wochen bereits angekündigt habe, dass ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern bin, habe ich den damaligen Rat einiger User dieses Forums befolgt und mich in ein Lautsprecher-Studio aufgemacht, wo ich am heutigen Sonntag meinen ersten Probehörtermin überhaupt hatte.

Die folgenden 3 Sets sind am Ende des Tages in die engere Auswahl gekommen - vielleicht zukünftig bei mir als 7.1 System auflaufen zu dürfen:

1. MONITOR AUDIO SILVER RX

2. SWANS DIVA

3. DALI IKON

Ob der finale Drops damit schon gelutscht ist, bzw. welches Set meiner Frau und mir am besten gefallen hat, habe ich unter anderem in meinem BluLife Blog eine wenig genauer erläutert.

Hier im Forum-Lautsprecherbereich würde mich interessieren, ob jemand eines dieser Systeme sein eigenes nennt oder ob ihr gute oder eher schlechte Hinweise bzgl. dieser Sets habt.

Danke Euch im voraus
P.S.: Ich werde diesen Thread nun regelmässig updaten bis ich das finale Set, welches es auch immer sein wird, daheim aufgestellt und ausgemessen habe!

lg
chrisor

Geschrieben: 20 Sep 2010 10:43

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hi :)

also wenn Du Dich für die Monitor Audio Silver RX - Serie entscheiden solltest dann musst Du mich unbedingt auf dem laufenden halten...da dieses Set bei mir auch in der engeren Auswahl ist ;)

gruss,
javi

P.S.: welche Stand-LS (der MA Silver-RX) würden denn für Dich in Frage kommen ? die RX 6 oder RX 8 ???
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 20 Sep 2010 13:39

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Hi!

Ich habe ja schon hier an mehreren Stellen erwöhnt, dass ich von den MA's absolut begeistert bin. Die neuese Serie hats echt in sich. Ich meine eine recht große Verbesserung zu den alten RS, die ich damals auch mal in der Auswahl hatte.

Und auch Optik und Haptik ist ne Wucht - vor allem in Hochglanz. Ganz toll auch dass man keine Löcher für die Abdeckgitter und keine Schrauben an den Chassis hat.

Javi, hast Du die denn schon mal Probe gehört? Hast Du auch schon andere gehört?
Geschrieben: 20 Sep 2010 14:14

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alexius
Hi!

Ich habe ja schon hier an mehreren Stellen erwöhnt, dass ich von den MA's absolut begeistert bin. Die neuese Serie hats echt in sich. Ich meine eine recht große Verbesserung zu den alten RS, die ich damals auch mal in der Auswahl hatte.

Und auch Optik und Haptik ist ne Wucht - vor allem in Hochglanz. Ganz toll auch dass man keine Löcher für die Abdeckgitter und keine Schrauben an den Chassis hat.

Javi, hast Du die denn schon mal Probe gehört? Hast Du auch schon andere gehört?

Dass klingt alles echt super!
Ich bin ja auch ganz begeistert von den MA´s - erst recht nach dem Probehören :D
Ich wollte noch ein bisschen weiterhören...so in Richtung KEF, T&A, Heco oder Wharfedale Evos z.B. ...
gehört habe ich schon Wharfedale Diamond 10.5, Swans RM 6000 und Nubert NuLine CS-72 und die kleine Standbox 82....aber am Besten haben mir die MA´s gefallen (klanglich wie äusserlich!)!
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 20 Sep 2010 16:04

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von javi
Hi :)

also wenn Du Dich für die Monitor Audio Silver RX - Serie entscheiden solltest dann musst Du mich unbedingt auf dem laufenden halten...da dieses Set bei mir auch in der engeren Auswahl ist ;)

gruss,
javi

P.S.: welche Stand-LS (der MA Silver-RX) würden denn für Dich in Frage kommen ? die RX 6 oder RX 8 ???

waren die Monitor Audio Silver RX-6. Während der knapp 2 Stunden Hörprobe haben sowohl meine Frau als auch ich immer wieder dieses Paar als das für unsere Ohren angenehmste empfunden und das sowohl bei Musik- als auch bei Filmwiedergabe.
Was es genau war, dass uns an diesem Klang so begeistert an im vergleich zu den anderen -> ICH WEISS ES NICH T?
Geschrieben: 20 Sep 2010 16:07

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alexius
Hi!

... Ganz toll auch dass man keine Löcher für die Abdeckgitter und keine Schrauben an den Chassis hat.

...?

Kann ich bestätigen. Die Abdeckung ist über einen leichten Magneten angebracht und lässt sich gut dran und wieder ab machen.
Geschrieben: 20 Sep 2010 16:10

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Bei KEF kämen noch die neue Q-Serie in Frage. Sind ja Tau-frisch.

Heco ist natürlich auch nicht übel. Vor allem die Aleva. Aber wie gesagt... "meine" sind die Silver RX

Sucht du eigentlich ein Set aus 5.0, 5.1, 7.1,....?
Geschrieben: 20 Sep 2010 16:17

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Hallo Chrisor,

freut mich dass Du den Weg gewählt hast beim Händler ausgiebig probe zu hören und vor allem dass es Dir / Euch Spass macht. Meine Frau war damals auch 2, 3 mal dabei.
Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Und ja, vernünftige Standlautsprcher sind in der Tat geiler als ein 5.1 Mini-Sound-System - auch ohne Sub.
Geschrieben: 20 Sep 2010 16:17

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alexius
Bei KEF kämen noch die neue Q-Serie in Frage. Sind ja Tau-frisch.

Heco ist natürlich auch nicht übel. Vor allem die Aleva. Aber wie gesagt... "meine" sind die Silver RX

Sucht du eigentlich ein Set aus 5.0, 5.1, 7.1,....?

habe gerade nach einem 7.1 Angebot gefragt und werde das wohl die Tage zugesendet bekommen. Dabei ist nur der SUb nicht aus der Serie; der Sub ist ein Swans Sub 60 Aktiv-Subwoofer (mit Downfire)

Geschrieben: 20 Sep 2010 16:24

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Nach einem? Von Swans oder von MA?

Aber ist ne interessante Wahl, der Subwoofer. Habe ich noch nicht live gesehen. Der ist ja front und down-fire. Auf jeden fall sehr kompakt aber doch leistungsstark aufgrund der 2 Membranen, vermute ich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 105 Benutzer und 422 Gäste online.