Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

46PFL8605K knistert

Gestartet: 19 Sep 2010 08:41 - 8 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2010 08:41

Dybert

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 20.05.2010
display.png
Philips 46PFL8605H
player.png
Philips BDP3100

Hallo zusammen. Ich habe folgendes TV-Gerät: Einen Philips 46PFL8605K. Jetzt, nach ca. 3 Wochen fängt das Gerät an und knistert (wie bei alten Röhren-Geräten) während des TV-Betriebes und wenn das Gerät im Stand by Modus ist. Philips erkärte mir, das dies "normal" sei und es eine gewisse Toleranzgrenze gibt. Stimmt diese Aussage so? Und warum knisterte es nicht schon von Anfang an?

Vorab Danke.

Gruß Stefan
Geschrieben: 19 Sep 2010 18:37

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo Stefan,

kann dir zwar zu deinen problem nicht helfen:o,hätte aber mal eine andere frage. Und zwar,tut der tv sehr spiegeln beim fern schauen(wegen der glasfront),oder wie empfindest du das??
Geschrieben: 21 Sep 2010 07:33

Dybert

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.05.2010
display.png
Philips 46PFL8605H
player.png
Philips BDP3100

Hallo. Ich empfinde das spiegeln als nicht störend! Es ist ein TOP TV-Gerät und kann es weiter empfehlen!

Nun noch einmal zu meiner Frage. Kann mir da keiner eine Antwort geben?

Gruß Stefan
Geschrieben: 10 Nov 2010 10:24

Dybert

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.05.2010
display.png
Philips 46PFL8605H
player.png
Philips BDP3100

Grüß Gott zusammen.

Vor drei Wochen habe ich von meinem Fachhändler im Austausch ein anderes TV-Gerät erhalten. Auch bei diesem Gerät ist es so, das es SOFORT nach dem einschalten knackt. Mit zunehmender Betriebsdauer wird das knacken intensiver. Philips erklärte mir das es eine gewisse "Tolerenz" gebe. Es ist aber so, das das knacken beim TV- gucken stört.Es nervt. Nach dem aussschalten knackt und knistert es noch bis zu 2 Std. nach. Nun zur Frage: Muß ich das so hin nehmen oder kann ich das Gerät zurück geben? Für eine aussagekräftige Antwort wäre ich sehr dankbar.
Geschrieben: 12 Nov 2010 00:29

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallöle ;)

ich bilde mir ein hier schon mal irgendwo ein ähnliches Problem gelesen zu haben und da kam raus, dass das knistern damit zu tun hat, dass Philips relativ viel Plastik verbaut hat das sich ausdehnt und irgendwie aneinander reibt wenn sich der TV auf Betriebstemperatur erwärmt. So entsteht das Knistern.

Insofern ist das aufgrund der Materialien normal und da sollte es tatsächlich eine Toleranzgrenze geben (ich denke mal nicht, dass Philips diesen Punkt nicht bedacht hat und das Risiko eingeht eine gigantische Rückrufaktion wegen knisternden Fernsehern starten zu müssen)

Würde mal mit deinem Fachhändler reden ob er dir den TV kulanterweise auf nen anderen Hersteller umtauscht (gibt ja von Philips nicht wirklich was vergleichbares das in etwa der Preisklasse entspricht.... außer der 7000er Serie wenn du 3D nicht brauchst/willst)

mfg
Paddi
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 12 Nov 2010 12:34

finepixler

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 12.11.2010

Hallo!

Ich besitze einen Philips 37PFL5405. Auch dieses Gerät knistert kurz beim Einschalten. Während des Betriebs knistert ab an mal, aber sehr selten. Es fällt auf, stört mich aber nicht sonderlich.
Gruß

Frank

Philips 37PFL5405
Philips BPD7500MKII
Technics SA-AX 530 AV-Receiver
ELAC/A.R.E.S. Alpha 5.1 AV-System
Technotrend TT-micro S834 HD
Geschrieben: 12 Nov 2010 13:48

Dybert

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.05.2010
display.png
Philips 46PFL8605H
player.png
Philips BDP3100

Ok, dann danke euch beiden für die Antworten.

Gruß Stefan
Geschrieben: 05 Feb 2011 17:52

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

haben den TV gestern für meinen Dad gekauft in 52".... Kaufgrund war Sony nicht lieferbar... sollte aber 3D fähig sein...

was soll ich sagen??? keine 16Std stand der TV wieder beim Elektronik laden vor der Tür...

ich hab selten was schlechteres in 3D gesehen.... 2400Euro mit 2 Brillen und ne Qualität als ob man bei nem Rentner durch die Brille guckt...

ich hab noch nie soviel Ghosting und alles gesehen wie bei dem Gerät...sowas als 3D noch auszugeben empfinde ich als kundenverarschung....

das ist ne absolute frechheit... also wer seinen 8605 mal aufrüsten will auf 3D,verkauft lieber direkt den ganzen TV
Geschrieben: 15 Juli 2011 21:50

racinggreen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 01.07.2011

Hi,
probiert mal einige Sachen aus, wahrscheinlich lädt sich das Gerät statisch stark auf. Am besten nacheinander.

- Stecker einfach mal um 180 Grad drehen.
- Andere mitlaufende Geräte in eine andere Steckerleiste stecken.
- Fernseher von Heizung wegrücken, falls in direkter Nähe.
- Steckerleisten und Kabel von Danell verwenden (Sind volll geschirmt und trotzdem bezahlbar)
- Fernseher von Receiver und BluRay Player weghalten. Insbesonder wenn diese Geräte mit Rasiersteckern ohne Erdung betrieben werden, veranastalten solche Geräte eine irre Sauerei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 96 Benutzer und 522 Gäste online.