Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LED FullHD TV

Gestartet: 18 Sep 2010 18:21 - 12 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2010 18:21

Jaytie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nabend,

wie der Threadtitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach einem neuen TV. Ich werde das Gerät wohl hauptsächlich zum Schauen von Blurays und zum Spielen (PS3) verwenden. Natürlich auch zum normalen Tv schauen, Hier allerdings nur normales Kabelfernsehen über Koaxkabel,
Ich sitze bzw liege ( :p ) maximal 2,3 - 2.5m vom Gerät weg. Am wichtigsten ist mir, dass meine Blurays bestmöglich zur Geltung kommen und ich hoffe dass das mit der von mir angestrebten Größe möglich ist.

Ich habe mich selbst schon ein wenig umgesehen und dabei ist mir dieses Modell aufgefallen: http://www.amazon.de/Samsung-UE37C6000-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-perlschwarz/dp/B003AWNRJQ/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284820843&sr=8-11

Der Preis wäre noch tragbar und ich glaube der hat auch vor einiger Zeit noch deutlich mehr gekostet.
Dann frage ich hiermit mal die Gurus :) wäre dieser Tv für meine Zwecke angemessen und hat vllt auch schon jemaned Erfahrungen damit gemacht? irgendwelche (besseren) Alternativen?

ich danke euch schonmal :)

gruß Jaytie
Geschrieben: 18 Sep 2010 18:25

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Warum muss es ein LED sein?
Du kennst die Vor/Nachteile von LEDs oder?
Wo liegt deine Preisgrenze und wie groß darf der TV maximal sein?
Geschrieben: 18 Sep 2010 19:00

Jaytie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

also laut meinem Kenntnisstand ist ein Plasma erst ab größen jenseits von 50" empfehlenswert. Der Vorteil gegenüber LCD ist soweit ich weiß besserer Kontrast, sowie bessere Bildynamik was vorallem beim Spielen gut kommen sollte. Und dünner sind sie natürlich :)

verbesser mich falls ich falsch liege

edit: achso. Ja das ist eigentlich die Preisgrenze weiter kann ich auf keinen fall gehen
und da ist eigentlich auch schond as Größenlimit erreicht. Noch größer wäre preislich zu hoch und der Abstand zum Gerät wäre wohl auch zu gering ...
Geschrieben: 18 Sep 2010 19:03

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

LCDs sind in der Regel wesentlich heller (benötigt man aber in der regel nicht). Der Schwarzwert ist mittlerweile bei einigen Geräten beider Seiten gleichauf.
Dafür kämpfen viele LCD noch mit ungleichmäßiger Ausleuchtung. Plasmas benötigen dafür mehr Strom...

Alles nicht ganz wie man sieht. Hier muss jeder seine Prioritäten setzen.
Geschrieben: 18 Sep 2010 19:21

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jaytie
also laut meinem Kenntnisstand ist ein Plasma erst ab größen jenseits von 50" empfehlenswert. ...

Hi,

also das ist ja schon mal totaler blödsinn. Meine Plasmas sind 42 und 46 Zoll. Der nächste wird SICHER wieder ein Plasma und eher so gegen 65 Zoll hin gehen.

Habe sehr viele Geräte gesehen. Bin aber beim Plasma hängen geblieben.
Für mich persönlich gibt es bis auf weiters (bis mal irgend eine andere Technologie wirklich gut und ausgereift ist) nur Plasma, da ich keine grelle Farben möchte, sondern natürliche.

Viele Grüße
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 18 Sep 2010 19:26

Jaytie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also wenn ich durch den Saturn laufe an den ganzen Tv vorbei, machen LEDs für meinen Geschmack ein viel schöneres Bild als Plasmas. Also ich mir eigentlich schon relativ sicher, dass es ein LED sein soll.

aber das ist mein persönlicher Eindruck, das ist denk ich auch ein stückweit Geschmackssache
Geschrieben: 18 Sep 2010 19:29

japanesetoy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Birkenfeld
kommentar.png
Forenposts: 419
Clubposts: 15
seit 08.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50X25E
player.png
Panasonic SC-BTT200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nordsee - Unser Meer
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 82 Danke für 67 Beiträge
japanesetoy Nach und nach immer wieder Filme im Marktplatz

Überwiegen die Zuspielungen von BR und PS3, würde ich bei deinem Abstand mindestens zu einem 42" tendieren.

Schau dir mal diesen an: http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42S20E-106-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0038WCLJU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284830790&sr=8-1

Bestes Preis-Leistungsverhältnis hast du bei einem Plasma, wenn dich die ganzen Horrormärchen über Plasma nicht abschrecken.
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Geschrieben: 18 Sep 2010 19:33

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

leute nix für ungut aber warum macht ihr ihm den Vorschläge für Plasma wenn er doch nen LED TV sucht???

VOD Streaming Club

Geschrieben: 18 Sep 2010 19:34

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jaytie
Also wenn ich durch den Saturn laufe an den ganzen Tv vorbei, machen LEDs für meinen Geschmack ein viel schöneres Bild als Plasmas. Also ich mir eigentlich schon relativ sicher, dass es ein LED sein soll.

aber das ist mein persönlicher Eindruck, das ist denk ich auch ein stückweit Geschmackssache

Hi,

genau, ist absolut Geschmackssache. Ich verlasse mich sowieso auf kein Bild in einem solchen "Fach"markt ;).

Hier sind bei den Geräten der Kontrast auf 100 Prozent eingestellt und auch einige andere Einstellungen so, dass du dir nicht wirklich ein objektives Bild vom Bild machen kannst. Und ein weiteres Manko: Wenn du dann normales Kabelfernsehen anschließt, schaut es wieser anderst aus. Ich habe Digitalkabel und bin mehr als zufrieden.

Und: Ein LED wird neben einem Plasma IMMER herausstechen, weil die Farben viel greller sind.

Viele Grüße
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 18 Sep 2010 19:37

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von strongforce
leute nix für ungut aber warum macht ihr ihm den Vorschläge für Plasma wenn er doch nen LED TV sucht???

Hi,

also von mir war's mal kein Vorschlag, sondern nur ein Kommentar zur Aussage, dass Plasmas erst ab 50 Zoll aufwärts zu Empfehlen sind ;).

Viele Grüße
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 110 Benutzer und 667 Gäste online.