Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Marvel - Captain America James "Bucky" Barnes Premium Format Figure

Gestartet: 17 Sep 2010 11:38 - 86 Antworten

Wissenswertes

Captain America – James ‘Bucky’ Barnes

• Editionsgröße REG: 1000
  • Editionsgröße EX: -  550
  • Veröffentlichung: 23.09.2010
  • Retailpreis (ohne Gewähr):
          = 299,99 USD (EX) / 289,99 USD (REG) *Retail
  • Besonderheiten:
            - EX kommt mit Switch-out-Kopf und Art Print   
            - Der Adler auf der Base ist bei über 50% aller gelieferten Statuen schief.

• Bestelllink REG (ohne Gewähr):   Sideshow
  • Bestelllink EX -  (ohne Gewähr)Sideshow

Bei Neuigkeiten bitte kurze PN an Schakal

WICHTIGER HINWEIS: Bilder bitte als Bildanhang hochladen. So geht es: KLICK

Geschrieben: 06 Apr 2011 16:20

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Steht ja nicht alles im Detail in Wiki, immer nur oberflächlich :D
Jo, Nerd darf man bei dem Thema berechtigterweise sagen, mein Kollege 3 Büros weiter hat sogar ALLE Superman-Hefte von Beginn an, ALLE das muss man sich mal vorstellen, leider nur die Deutschen, sonst wäre er Millionär... dumm gelaufen hahaha
Wir haben sogar eine eigene Superman-Theorie entwickelt, muss jetzt leider dringend los, werde die Theorie morgen mal posten :D
@ANTi: sorry falls ich das jetzt verraten habe :o
Chris
Geschrieben: 06 Apr 2011 16:22

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von equi-nox76
@ANTi: sorry falls ich das jetzt verraten habe :o

Kein Problem. Macht mir nichts aus.;-)
Geschrieben: 06 Apr 2011 17:23

Aldo Raine

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

dgnll.jpg

:D

@Chris: Lass mal hören eure Theorie.

Die alten Rächer Hefte kenn ich net, aber das Cap bei den Inhumans gewütet hat :p
Black bolt zählt allerdings zu den Marvel Schwergewichten, wenn er mal die Klappe öfftnet. Und dennoch hats nix gegen den Hulk geholfen. Irgendwie gibts immer ein Superlativ des Superlativs. Ganz oben sollte man meinen steht Galactus aber der wurde auch schon mal besiegt...

Das der alte Cap Affären hatte wusste ich gar nicht. Ich weiß nur das er mal kruz mit der Wasp zusammen war, im Ultimativen Universum glaub ich - wo er Hank Pym vermöbelt hat.

Den klassischen Lee Wolverine... Gibts den so noch? In den aktuellen Wolverine Ausgaben isser bereits auf den neuen W. geeicht. Adamantium Skellett, Heilkräfte nochmal geboostet, mittelmässig intelligent und immer noch ein leicht zu reizendes Temperament. Das mit den Sprachkenntnissen fand ich ganz lustig, weil logisch - W. reist viel umher und lebt verdammt lange, der hat Zeit Sprachen zu lernen. Wolverine scheint im Laufe der Zeit auch gewachsen zu sein ;)
Als X Force Wolverine isser ja noch reizbarer als bisher, dafür auch wordkarger. Hast du X Force: Sex and Violance gelesen. Nett die kleine Domino..
Grüßle, André
Geschrieben: 07 Apr 2011 09:35

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also zur Superman-Theorie :D

Folgende Voraussetzungen sind als wahr und gegeben zu betrachten:
- Alle Objekte die Lichtgeschwindigkeit oder annähernde Lichtgeschwindigkeit fliegen, laufen, fahren usw… bewegen sich in der Zeit langsamer vorwärts, hat was mit Masse oder so zu tun, da habe ich Doc Wiese (mein Kollege) nicht 100pro folgen können (es ist sogar so, dass wenn man nahe bei einer Pyramide steht die Zeit dort langsamer vergeht als jemand der weiter weg steht). Sonst einfach mal unter Steve Hawkins googeln mit seinen Theorien zu der Reise durch die Zeit. Die Zeitverschiebung wurde sogar empirisch bewiesen.
Also weiter :)
- Supes ist so schnell bzw. annähernd schnell wie das Licht (wie auch Flash der aber läuft und sogar durch die Zeit laufen kann).

Demzufolge kann er wenn z.B. eine größere Entfernung zu meistern ist wenn jemand gerettet werden soll und dadurch so schnell es geht fliegen MUSS um rechtzeitig da zu sein niemals pünktlich ankommen, da er sich ja dann langsamer in der Zeit Bewegt als derjenige den es zu retten gilt.

Das waren so meine Überlegungen dazu, die ich mir von unserem Doc (in Physik) habe bestätigen lassen… ja wir haben hier auch noch andere Dinge zu tun auf der Arbeit ;) hahaha

So back to Cap :)

Ja Thor war damals nicht dabei, da musste Cap was mehr machen haha Black Bolt ist wirklich ein Schwergewicht (hatte auch noch Doc Strange und Prof X vergessen), da haste Recht. Aber er nutzt es ja kaum.

Galactus wurde ja schon oft von seinen eigenen Herolds besiegt lol, aber ich weiss nicht warum er nicht einfach deren Kosmische Macht/Energie wieder entzieht was er ja sonst macht wenns ihm passt, naja logisch muss nicht immer alles sein :D

Ich würde sagen nicht der alte Cap aber der mittlere haha, so 2005-2009, ich muss gleich mal Wikipediaen wer das noch mal war, ich komm einfach nicht mehr drauf :/
Meinst du den Ultimate Cap oder den von Heroes Reborn?

Né den klassischen gibt es (leider) nicht mehr :-( :-( Das ganz neue Kostüm gefällt mir auch nicht so sehr. Ich hatte das mit den Sprachkenntnissen nie so wahrgenommen, ist mir nur in den Nebengeschichten von Civil War aufgefallen.

X Force: Sex and Violance habe ich nicht gelesen, kann nicht mehr alles kaufen, bin eher am verkaufen der doppelten Hefte. Ist einfach zu teuer mit den ganzen Varianten und Storylines, beschränke mich jetzt auf die Hauptserien und ab und zu mal gesammelte Werke von kompletten Serien. Die Statuen sind einfach zu teuer und haben Prio :D

Chris
Geschrieben: 07 Apr 2011 10:33

Aldo Raine

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Physik Exkursion !!

Dein Kollege hat Recht, hab ich schon mal gehört sowas, Masse krümmt die Zeit. Wenn etwas gleich der Lichtgeschwindigkeit ist, dann steht theoretisch die Zeit still, ist man schneller, reist man theoretisch in der Zeit zurück.

Und wenn Supi sich konstant schnell wie Licht bewegt, ist aus seiner Sicht eine Rettung an allen Orten gleichzeitig möglich. Jup haut hin. Er kann überall sein, denn Zeit wär ja dann konstant. Wäre vielleicht noch die Frage ob er sich entgegen oder mit der Erdrotation bewegt..

Spinnen wirs mal weiter - wenn Superman auf der Erde Lichtgeschwindigkeit erreichen kann, dann könnte er im All sogar noch schneller sein, weil kein Luftwiderstand herrscht. Ergo wäre Supi schneller, würde er nach oben fliegen, weiter über die Stratosphäre hinaus, dann die Strecke im All überbürcken und dann wieder herab. Dann wär er noch schneller.
ABER wäre Supi schneller wie Lichtgeschwindigkeit - würde er nicht mehr sehen wo er hinfliegt - denn er wäre ja schneller als das Licht. Also durch Häuser hindurch. Ungeschickt.

Was aber Supermann in jeder Regel das Genick bricht ist die Energie.
Willst du einen Gegenstand auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, brauchst du unglaubliche Energiemassen.
Deshalb bekommen wir ja nur kleinste Teilchen bisher annähernd so schnell beschleunigt. Je größer die zu beschleunigende Masse, desto höher die notwendige Energie. Kann leicht über e=m x c2 berechnen. Wenn Supi 100kg wiegt und lichtgeschwind fliegen soll wären es 8,98 hoch 18 Joule die er an Energie bräuchte.

Angenommen Supermann HAT die Energie sein Gewicht auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, was schon ne verdammt wage These ist - würde er bremsen, entstände eine so gewaltige Explosion das sich der Hulk in die Hosen macht.
Explosion ? Warum ? Kinetik ! Die aufgenommene kinetische Energie muss ja wieder wo hin.. Und wahrscheinlich dann in die Umgebung.

Höchstwahrscheinlich würde er jedoch noch bevor er auf Lichtgeschwindigkeit erreicht, durch den Luftwiderstand anfangen zu glühen und während dessen unseren Sauerstoff verbrennen. Zudem würde die Hitze einen so gewaltigen Sog erzeugen, das er von einer Spur Wirbelstürmen verfoglt wird. Also wär es dann besser, wenn Supermann die Geschwindigkeit etwas drosselt... oder ein Taxi nmmt. :)

Zu Cap: Ich meinte den Ulti Cap.
Variant Cover und co lohnt sihc nicht mehr zu kaufen, Comicswerte sind rapide am sinken. Ich hol mir gern die Graphic Novel wie eben Sex and Violance, weil man nur hier wirklich gute Zeichner dabei hat. Ich hasse das, wenn manchmal, bei den Siege / Civil War Heften war das so, wenn eine Hälfte super gezeichnet ist und die andere dann von experimental Noobs gemacht wird.
Grüßle, André
Geschrieben: 07 Apr 2011 22:25

Gast

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Dann diesen Donnerstag :D
Chris

Leider auch im neuen Newsletter keine Shipping Info :(
wird wohl nix mehr mit April :sad:
Geschrieben: 08 Apr 2011 11:16

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jameyjasta
Leider auch im neuen Newsletter keine Shipping Info :(
wird wohl nix mehr mit April :sad:
:sad::sad::sad: Habs auch eben gesehen, nicht dabei :(
Chris
Geschrieben: 08 Apr 2011 11:25

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Doc hat's sich nicht nehmen lassen hier mal drauf zu antworten ;)

Zitat:
Zitat von Aldo Raine
Und wenn Supi sich konstant schnell wie Licht bewegt, ist aus seiner Sicht eine Rettung an allen Orten gleichzeitig möglich.
Jup haut hin. Er kann überall sein, denn Zeit wär ja dann konstant. Wäre vielleicht noch die Frage ob er sich entgegen oder mit der Erdrotation bewegt..

Für Teilchen, die sich mit Lichtgeschwindigkeit v=c bewegen, steht die Zeit still und alle Entfernungen in Ausbreitungsrichtung sind auf die Länge null zusammengeschrumpft (Längenkontraktion). Das Teilchen ist sozusagen an allen Orten (in Ausbreitungsrichtung) gleichzeitig.

Zitat:
Zitat von Aldo Raine
Spinnen wirs mal weiter - wenn Superman auf der Erde Lichtgeschwindigkeit erreichen kann, dann könnte er im All sogar noch schneller sein, weil kein Luftwiderstand herrscht.

Es lassen sich keine Informationen und keine Objekte schneller als mit Lichtgeschwindigkeit übertragen. Die Lichtgeschwindigkeit ist die Obergrenze.

Zitat:
Zitat von Aldo Raine
Ergo wäre Supi schneller, würde er nach oben fliegen, weiter über die Stratosphäre hinaus, dann die Strecke im All überbürcken und dann wieder herab. Dann wär er noch schneller.

Wie gesagt, geht es nicht schneller als mit Lichtgeschwindigkeit. Hinzu käme, dass bei Überlichtgeschwindigkeit die Zeit rückwärts laufen würde. Supi käme also an einen Ort, um die Welt zu retten, aber das Ereignis hat noch gar nicht stattgefunden. Er muss dann dumm rumwarten, bis es endlich passiert.

Zitat:
Zitat von Aldo Raine
ABER wäre Supi schneller wie Lichtgeschwindigkeit - würde er nicht mehr sehen wo er hinfliegt - denn er wäre ja schneller als das Licht. Also durch Häuser hindurch. Ungeschickt.

Doch würde er. Die Objekte haben ja auch schon lange vor Supis Flug Lichtstrahlen ausgesendet. Auf seinem Weg holt er diese Lichtstrahlen aus der Vergangenheit ein. Er sieht also, wie die Welt in der Vergangenheit war. Da z.B. Häuser ihren Standort nicht täglich wechseln, könnte sich Supi noch orientieren.

Zitat:
Zitat von Aldo Raine
Was aber Supermann in jeder Regel das Genick bricht ist die Energie.
Willst du einen Gegenstand auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, brauchst du unglaubliche Energiemassen.

Das stimmt, wenn man "unglaubliche" durch "unendlich große" ersetzt (siehe oben).

Zitat:
Zitat von Aldo Raine
Deshalb bekommen wir ja nur kleinste Teilchen bisher annähernd so schnell beschleunigt. Je größer die zu beschleunigende Masse, desto höher die notwendige Energie. Kann leicht über e=m x c2 berechnen. Wenn Supi 100kg wiegt und lichtgeschwind fliegen soll wären es 8,98 hoch 18 Joule die er an Energie bräuchte.

Als Vergleich rechne ich mal aus, wie viel Energie in Supi gesteckt werden muss, um ihn auf 99,9% der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Sei also m0= 100kg und v=0.999c, dann ist Supis Masse:

graf2.jpg

Supis Masse hat sich also ver-22-facht. Die Energiedifferenz zwischen der Bewegung mit fast Lichtgeschwindigkeit und dem Ruhezustand beträgt daher:

graf3.jpg

Man muss sich das mal klarmachen. Das sind 192 Milliarden mal eine Milliarde Joule, oder 53400 Milliarden Killowattstunden!!!

Zitat:
Zitat von Aldo Raine
Angenommen Supermann HAT die Energie sein Gewicht auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, was schon ne verdammt wage These ist - würde er bremsen, entstände eine so gewaltige Explosion das sich der Hulk in die Hosen macht.
Explosion ? Warum ? Kinetik ! Die aufgenommene kinetische Energie muss ja wieder wo hin.. Und wahrscheinlich dann in die Umgebung.

Das kommt auf die Stärke der Bremsbeschleunigung an. Fliegt Supi voll gegen einen Planeten macht es Bumm (extrem hohe Bremsbeschleunigung). Bremst er aber über eine lange Zeit kontinuierlich ab, kann er ganz sanft landen.
Zitat:
Zitat von Aldo Raine
Höchstwahrscheinlich würde er jedoch noch bevor er auf Lichtgeschwindigkeit erreicht, durch den Luftwiderstand anfangen zu glühen und während dessen unseren Sauerstoff verbrennen.

Die Atmosphäre hat eine "Dicke" von etwa 20km. Für diese 20km benötigt Supi bei Lichtgeschwindigkeit etwa 0,067ms. In dieser kurzen Zeit ist kein nennenswerter Wärmetransfer an die Atmosphäre möglich. Es würde jedoch zu einem wahnsinnig lauten Überschallknall kommen, der sicher weltweit zu hören wäre und alle Trommelfelle platzen lassen würde! Hier ein Beispiel für einen kleinen Überschallknall der (im Vergleich zur Lichtgeschwindigkeit extrem langsamen) Concorde:

http://www.youtube.com/watch?v=annkM6z1-E&playnext=1&list=PL4771FCE6FBAB625D

Zitat:
Zitat von Aldo Raine
Zudem würde die Hitze einen so gewaltigen Sog erzeugen, das er von einer Spur Wirbelstürmen verfoglt wird. Also wär es dann besser, wenn Supermann die Geschwindigkeit etwas drosselt... oder ein Taxi nmmt. :)

Wie gesagt, bei 0,067ms Einwirkzeit kann kaum Energie an die Atmosphäre übertragen werden. Da passiert thermisch nicht viel.
So jetzt aber wieder back to topic, sonst müssen wir n eigenen Fred auf machen lol ;)

Zitat:
Zitat von Aldo Raine
Variant Cover und co lohnt sihc nicht mehr zu kaufen, Comicswerte sind rapide am sinken. Ich hol mir gern die Graphic Novel wie eben Sex and Violance, weil man nur hier wirklich gute Zeichner dabei hat. Ich hasse das, wenn manchmal, bei den Siege / Civil War Heften war das so, wenn eine Hälfte super gezeichnet ist und die andere dann von experimental Noobs gemacht wird.
Das stimmt leider, habe mir ausgerechnet einen schlechten Zeitraum zum Verkauf ausgesucht, aber egal ich brauche den Platz :D

Chris
Geschrieben: 08 Apr 2011 11:37

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

NERDS.:rofl:

Musste irgendwie an The Big Bang Theory denken.
Hört sich aber alles sehr schlüssig an.:cool:
Geschrieben: 11 Apr 2011 08:06

Aldo Raine

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@ml28 ^^ Die Frage ist: Wer ist Sheldon ?

@Equinox:
Wow - nun haben wir jegliche NERD Barriere durchbrochen. Erinnert mich an Diskussionen im Studium.
Das scheint deinem Kollegen ja Spaß gemacht zu haben. Wegen solchen Themen hab ich nachm Abi Physik abgebrochen und Chemie ausgebaut. Thesarische Ansätze, wie der zu Superman, findet man nicht oft bei Physikern, immerhin herrscht in ihrer Welt die harte Logik der Mathematik.

ABER..
Lichtgeschwindigkeit als Ende der Messlatte ist doch ein Diskussionwürdiges Thema - selbst unter den Herren Physikern. Gibts doch immer wieder welche die behaupten, ü-licht schnelle Gasströme aus Quasaren gesehen zu haben. Gab es nicht auch Tests dazu im Bezug auf Informationssendung mit Mikrowellen Phontonen ? Mir deucht da gab es was.. Bin mir aber nicht sicher, wie gesagt - kein Physiker.

Naja, wie dem auch sei - wohl richtig wissen, tut es wohl niemand, ob über Ü-Lichtgeschwindigkeit existiert.
Aber Ich für meinen Fall würde es nicht negieren, man kann ja nicht alles wissen.
WAS wir wissen, ist das wir uns gerade über Superman unterhalten und der existiert nicht :)

Sorry fürs nerden, BTT
Grüßle, André

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 111 Benutzer und 628 Gäste online.