Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3DTV Abstand und Größe

Gestartet: 16 Sep 2010 22:52 - 98 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2013 10:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jumon42
Herzlichen Glückwunsch. Auf jeden Fall hast du jetzt einen tollen Fernseher mit dem du viel Freude haben wirst.
Der Sound des Fernseher ist sicherlich nicht mit einem Soundsystem zu vergleichen. Mir persönlich ist der Sound des Fernsehers beim normalen Fernsehen allerdings ausreichend. Ich nutze meine Surroundanlage nur beim Filme, Musik oder Fussball schauen. Beim normalen Programm wie z.B. Nachrichten ist mir der Sound aus dem Sound system einfach zu wuchtig. Da reicht mir dann der dezente Klang des Fernsehers.

Danke! Werde mich mal heute näher mit den ganzen Einstellungen befassen. Was den Sound betrifft, werde ich das wohl ähnlich handhaben wie Du. Bei normalen TV-Sendungen wie Nachrichten etc. reichen schon die TV-Lautsprecher. Bei TV-Filmen, Blu-ray und Spielen werde ich wohl die schon bestellte Soundbar von Samsung nutzen. Diese muß ich allerdings erstmal testen, wenn sie geliefert wird.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Feb 2013 19:42

Gast

Wir sitzten 3,20 bei 106 zoll:thumb:
Obwohl wir einen 65er TV haben schauen wir 3D nur am beamer
Geschrieben: 23 Feb 2013 19:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sitze von meinem 65er ca. 2,30 m entfernt. Ist finde ich ein sehr guter Abstand - speziell für 3D. Da kann es eigentlich nicht groß genug sein. Im Grunde ist es auf diese Weise sehr kinoähnlich, da das Gesichtsfeld gut abgedeckt aber nicht überschritten ist :-).
Geschrieben: 23 Feb 2013 19:54

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

sitze knapp 4m vom tv entfernt bei 55 zoll. finde das in ordnung!
Gruß Benny
Geschrieben: 24 Feb 2013 00:38

gelöscht

Sitze ca. 4,5m vom 65" entfernt. Der Sitzabstand ist nicht variabel und läßt daher noch Luft nach nem größeren TV. ;)
Geschrieben: 24 Feb 2013 11:44

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich sitze 2,60 weg vom 55" und bei 3D ist das ausreichend aber manche haben schon Recht damit das wenn sie sagen das es größer sein könnte, grade bei 3D. Im Kino sitzt man ja auch davor und hat im Blickumfang die gesamte Leinwand.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 27 Feb 2013 13:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gestern abend habe ich mir "Coraline 3D" angeschaut. Ich sitze etwas schräg zum TV, habe den ES8090 entsprechend schräg auf das Regal gestellt (hat leider keinen drehbaren Fuß), aber nun habe ich den Eindruck, das das Bild etwas blasser wirkt, wenn man nicht direkt gerade vor dem TV sitzt. Ist das so oder bilde ich mir das nur ein?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Feb 2013 13:58

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Gestern abend habe ich mir "Coraline 3D" angeschaut. Ich sitze etwas schräg zum TV, habe den ES8090 entsprechend schräg auf das Regal gestellt (hat leider keinen drehbaren Fuß), aber nun habe ich den Eindruck, das das Bild etwas blasser wirkt, wenn man nicht direkt gerade vor dem TV sitzt. Ist das so oder bilde ich mir das nur ein?

Beim 6300 ist das jedenfalls nicht der Fall. Hältst du vielleicht den Kopf schräg? Shutter dunkelt ab, wenn die Brille horizontal gegenüber dem Display verdreht wird. Obwohl dafür eigentlich schon deutliche Schieflage nötig ist.

Das der 8090 keinen derhbaren Fuß hat, finde ich aber komisch, wenn der billigere Kollege einen hat.
Geschrieben: 27 Feb 2013 14:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Beim 6300 ist das jedenfalls nicht der Fall. Hältst du vielleicht den Kopf schräg? Shutter dunkelt ab, wenn die Brille horizontal gegenüber dem Display verdreht wird. Obwohl dafür eigentlich schon deutliche Schieflage nötig ist.

Das der 8090 keinen derhbaren Fuß hat, finde ich aber komisch, wenn der billigere Kollege einen hat.

Ich habe alle möglichen Positionen ausprobiert ;). Steht man gerade vor dem TV ist das Bild sehr gut. Ich habe mich immer am gelben Regenmantel von Coraline orientiert. Beim direkten draufschauen sind die Farben richtig kräftig, setzt man sich dann etwas schräger hin (so wie ich sitzen muß, weil es vom Platz her nicht anders geht), dann wird das gelb und das gesamte Bild etwas blasser. Hat vielleicht irgendwie was mit Lichteinstrahlung zu tun? Also im Raum war es dunkel - habe den Film am späten Abend angeschaut. Nicht ganz so aufgefallen ist das bei "Avatar". Vielleicht hat "Coraline" eine nicht ganz so perfekte 3D-Bildqualität wie "Avatar"? Mal schauen wie es bei "Titanic" aussieht. Werde ich die Tage mal testen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 16 Benutzer und 1462 Gäste online.