Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

oH5L3mK1 Wohnkino

Gestartet: 16 Sep 2010 21:38 - 2 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2010 21:38

oH5L3mK1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 07.08.2010

Nabend Gemeinde,
wie ich in meinem Blog schon beschrieben habe, befinde ich mich nun auch im bau meines Wohnkinos.
Auf den bildern seht ihr mal einen entwurf der zeigt, wie es mal aussehen soll.

attachment.php?attachmentid=42440&stc=1&thumb=1&d=1284665438

da ich bei der planung nicht beachtet habe, dass ich die steine von der front noch zuschneiden muss und man von der seite die schnittkante sehen wird stehe ich nun vor einem problem.

möglichkeit 1 sieht wiefolgt aus:
Deckplatte steht 2,5cm über (und ist damit bündig mit den Steinen). Steine sind "nur" aufgeklebt. bei der holzplatte an der seite hab ich nicht drauf geachtet, dass die maserung nicht senkrecht verläuft, sondern waagerecht. eig. wollte ich sie senkrecht haben, damit die maserung "über die deckplatte" fortläuft. (ich hoffe ihr versteht was ich meine ;))

42442d1284665444t-oh5l3mk1-wohnkino-bild-3.jpg

Möglichkeit 2:
Modifiziert. so sollte es eig. aussehen. die steine sind so aufgeklebt, dass man von der seite keine schnittkante sieht. außerdem hätte ich an der seite eine quadratische holzplatte (50x50cm), die dann auch in der richtigen maserrichtung angebracht würde.
attachment.php?attachmentid=42444&stc=1&thumb=1&d=1284665467

was sagt ihr dazu? soll ich mir die mühe machen und versuchen die platte wieder abzulösen oder soll ich es so lassen?
ich weiß nur nicht, ob ich die platte wieder lösen kann, da sie verschraubt (wäre ja kein problem) und ordentlich an 3 seiten verleimt ist...
schönen abend noch,

Geschrieben: 16 Sep 2010 23:10

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

... was ist mit der Technik :eek: Beamer/LCD/Plasma/3D ?????
Möbel sind schon mal nett aber hätte gerne mehr Info über dein Equipment ;).
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2010 23:17

oH5L3mK1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 07.08.2010

:D jaja... hätte ich ja auch hingeschrieben, wenn ich schon welche hätte ;)

also mal zur planung:
es soll wohl nen sony 40" nx 715 werden (jenachdem wie der sich macht und dann der endlich mal rauskommt)
an reciever nen pioneer vsx 2020-k wohl mit nem teufel system 5 select 2.
nur beim bluray player bin ich mir noch nicht sicher...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 87 Benutzer und 627 Gäste online.