Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Umfrage : Gründung eines Clubs, für Freunde des gepflegten Sounds !

Gestartet: 16 Sep 2010 16:19 - 204 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2010 12:17

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Ich hatte auch ein Canton-Brüllwürfelsystem, was ich sogar noch teilweise zu später Stunde in Benutzung habe....den Nachbarn zuliebe!
Kann man vom Klang her sogar mit Leben.
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 17 Sep 2010 12:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Adored
Ich hab damals für 350 euro nen 5.1 System von Pure Acoustics ersteigert, sollte eigentlich nen 1.000er kosten.
War aber nichtmal die 350 euro wert...

Pure Acoustics ist eine White Van Lautsprecherfirma....(lt. Wikipedia international) und so sollte man Preisgestaltung darin verstehen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 17 Sep 2010 12:23

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Pure Acoustics ist eine White Van Lautsprecherfirma....(lt. Wikipedia international) und so sollte man Preisgestaltung darin verstehen.

Yepp, darüber kann man viel im Netz lesen. Auch heute fallen noch genug Leute darauf rein. :eek:
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 17 Sep 2010 12:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Habe mit "nein" gestimmt. Was mich sehr viel Überwindung gekostet hat, da guter Ton mir schon sehr wichtig ist. Aber ich sehe hier auf der Plattform ein sehr stark schwindendes Interesse am "guten Ton". Es gibt nur ca. zwei händevoll User hier die es offensichtlich interessiert.
Geschrieben: 17 Sep 2010 12:25

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

*Hand heb* Bin dafür!

Zitat:
Zitat von Adored
@Flash:

Btw:Es gibt auch nicht so viele Leute die sich nen ordentlichen Beamer für mehr als 2.000 euro zulegen ;-).

Und wenn man bedenkt dass man mit einem 6.000 EUR Beamer schin eine High-End Gerät hat und man bei den LS gerade mal in der oberen Mittelklasse angelangt ist... Wenn man aller Geräte auf einen vergleichbareb Leistungsstand haben möchte, dann muss man auch relativ viel für die Lautsprecher ausgeben.
Aber genau daran scheitert es dann letztlich, weil gerade bei den Lautsprechern am meisten gespart wird. Lieber ein fetter aVR für 600,- und dazu ein 300,- Boxenset als anders rum. Aber genau das ist eigentlich falsch.

Zitat:
Zitat von Adored
Quatsch, wir sind ja nicht im Kindergarten.

Es gibt etliche günstige Lösungen, die ich hier nicht im Detail erwähnen will die auch bei kleinem Geldbeutel zu nem guten Ergebnis führen.

Ebenso haben wir alle mal klein angefangen...

Ich hab damals für 350 euro nen 5.1 System von Pure Acoustics ersteigert, sollte eigentlich nen 1.000er kosten.
War aber nichtmal die 350 euro wert...

So ist es! Kan mir nicht vorstellen, dass man hier im negativen Sinne in verschiedene Klassen gesteckt wird.

Ich würde mich über solch einen Club freuen.
Geschrieben: 17 Sep 2010 12:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von MSRalf
Yepp, darüber kann man viel im Netz lesen. Auch heute fallen noch genug Leute darauf rein. :eek:

Auch hier kann man darüber einiges nachlesen!
https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-und-hifi-allgemein/43563-superschnaeppchen-ultrabillig-letzte-chance.html
Geschrieben: 17 Sep 2010 12:35

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ich bin ja selbst so ein kleiner Fuchs ... der stetig nach Optimierungen des Sounds strebt ;) :rofl:

Aber ich kenne es noch von früher aus diversen Foren ... da werden Anregungen gepostet ... die beim "Normal"-Betreiber eines 5.1-Sets meist schwer umzusetzen sind ... da einfach die räumlichen Gegebenheiten es nicht zulassen bzw. man einen Kompromiß zwischen der allgemeinen Optik des Zimmers und dem "perfekten" Sound finden muß ... die wenigsten haben ja einen separaten Raum für Ihr "HK". Da kann man schon mal schnell die Lust verlieren .. bzw. kann sich sagen ... Klang super ... also was soll ich dann noch in dem Club ... und schwupps iss dann mit der Zeit das Clubhaus verweist.

Trotzdem finde ich es immer äusserst interessant welche neuen Klang-Perspektiven sich einem eröffnen können .. wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet.

Manchmal finde ich es aber auch teilweise einfach schwer verständlich ... wenn die Profis mit Fachbegriffen und professionellen Ratschlägen einem zur Seite stehen wollen ... sie geben sich zwar dann sehr viel Mühe .. aber ich hatte da in der Vergangenheit auch schon ab und zu wie Hein Blöd hinterher da gesessen ... weil ich einfach nix geschnallt hatte.

Ich denke aber auch, das ein Großteil einfach nur zufrieden ist mit seinem Equipment und sich gar nicht die Mühe machen möchte um z.B. jeden cm bei der Lautsprecher Positionierung bzw. um jedes ° (Grad) beim Stellwinkel zu kämpfen ... der zu einer Verbesserung des Abstrahlwinkels führen könnte.

Ich persönlich finde alles rund um das Thema Soundoptimierung einfach nur faszinierend ... und man kann ... wie ich finde ... auch mit wenig Geld so einiges an Klang heraus holen .. man muß es nur wollen ... denn das jeweilige Probehören kostet immens viel Zeit ... und dann geht es wieder weiter ... weil man sich sagt ... da geht noch was :rofl:

Also ich für meinen Teil wäre dabei ... und wenn es dann einen gesunden Mix aus Fachsimpelei und etwas Gesabbel gäbe ... wäre doch o.k. .. ich denke .. man sollte da entspannt ran gehen ... jeder hat ja auch andere Ohren ... der eine findet den Sound genial ... ein anderer diesem im gleichen Maße grottig ;) Ich denke mal ... für Gesprächsstoff wäre reichlich gesorgt

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 17 Sep 2010 12:51

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Zitat:
Also ich für meinen Teil wäre dabei ... und wenn es dann einen gesunden Mix aus Fachsimpelei und etwas Gesabbel gäbe ... wäre doch o.k..... für Gesprächsstoff wäre reichlich gesorgt
So ists Gedacht, wenn sich aus dem "Mix" zwischen Quassellei und Fachsimpellei was nützliches raus kommt kann man es immer noch zusammenfassen und als "Hilfe / FAQ" Thread posten.

Zum Thema "Kampf" um jeden cm oder jedes Grad, da kann ich ein Liedchen von Singen... Aber je nach Lautsprecher machen wirklich einige cm den Unterschied zwischen Schwabbelbass oder strukturierter Wohltat aus ;-).

Nicht weiter sagen meine Front-LS stehen inzwischen 10cm weiter vorne als zu beginn, jeden Tag 1cm und meine Frau hats nicht gemerkt ;-).

@markus: Ich kann dich ja verstehen.. aber im Moment sieht es nicht so aus als wäre dies eine solche Minderheit wie du es darstellst.

Schade ist, dass du anscheinend kapituliert hast.

Meinst du die anderen Clubs sind mit 100 Mitgliedern an den Start gegangen ? ich denke nicht.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 17 Sep 2010 12:53

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

Zitat:
Zitat von Adored
Nicht weiter sagen meine Front-LS stehen inzwischen 10cm weiter vorne als zu beginn, jeden Tag 1cm und meine Frau hats nicht gemerkt ;-).

:rofl::rofl::rofl:

Es scheint doch überall gleich zu sein!:thumb:
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 17 Sep 2010 12:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Naja, ich habe resigniert und sehe es realistisch in über 10 Jahren Foren und Usenet zu dem Thema Heimkino. Da Heimkino (im Gegensatz zu Custom Installation!! Was ein Unterschied ist) immer mehr der Verramschung unterliegt ist es dem Konsumenten auch nichts wert....Und Receiver mit neuen Tonstandards machen den Klangunterschied, weil neuer = besser. Basta.

Und ja ich bin bei den Wortmeldungen in der Unterzahl, das ist richtig. Aber wieviele melden sich gar nicht zu Wort, weil sie gar kein Interesse daran haben überhaupt diesen Thread sich durchzulesen?

Im übrigen habe ich auf dieser Plattform resigniert, woanders bin ich noch aktiver, weil dort dem guten Ton mehr beigemessen wird.

Leider sind viele Cracks die ich gerne wieder!! hier hätte, weil kaum Nachwuchs da ist weg.....einfach weg.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 90 Benutzer und 405 Gäste online.