Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

DVB-Viewer TE nur noch minimiert

Gestartet: 15 Sep 2010 19:36 - 4 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2010 19:36

Gast

Leider haben die ergoogelten Tipps auch nicht zu meiner Lösung geführt.

Folgendes ist das Problem, habe mittlerweile keine zwei Bildschirme mehr am Rechner im Wohnzimmer, sondern nur noch den Fernseher.
Vorher gab genau dieser das Bild des DVB-Viewers aus.

Aber seit nur noch ein Bildschirm dran hängt, hab ich keine Chance, ich bekomme nur Ton und das minimierte Fenster, dass sich um nichts auf der Welt maximieren lässt.

mit dem Parameter -reset hab ich den Viewer auch schon gestartet, das führte nicht zu Erfolg.

Alternative Vorschläge, sogar eine neue TV-Karte (ich hab mich jetzt oft genug geärgert) sind auch willkommen.

edit: mit ProgDVB x64 Standard bekomme ich immerhin wenigstens ein Bild, allerdings kann ich in der Standard Version keine HD-Sender testen, allerdings ist meine Skystar 2 ja anscheinend eh nur DVB-S1

aber das Programm stürzt ab, wenn ich in die falschen Menüs komme.
Und seltsamerweise, wenn einmal beendet, und ich das ganze nochmal öffne, das war auch schon bei DVB-Viewer so, hab ich keinen Empfang mehr...*grübel*
Geschrieben: 16 Sep 2010 13:28

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.

Wie fit bist Du in der registry?
normalerweise steht dort für jedes Programm drin, in welcher Bildschirmgröße es sich beim Start öffnet.
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 16 Sep 2010 16:39

Gast

fit genug...
aber das steht dort leider nicht in der registrierung..schon geschaut.
Geschrieben: 16 Sep 2010 17:34

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Also ich hab auch ne Skystar 2 und das ist ganz sicher ne DVB-S 1 Karte also kein HD! Also mit ProgDVB hab ich noch nie schwierigkeiten gehabt läuft immer perfekt. Sonst kann ich dir sat-ulc.eu empfehlen. Da gibts sehr viele Leute die Ahnung haben bezüglich ProgDVB, DVB-Viewer und allen TV-Karten etc. (Trotzdem sage ich dir schon mal im Vorraus das es dort auch Freischaltungen über Emu Software etc gibt, also nicht wundern. Kannst das ja alles Ignorieren und einfach den Hilfe Bereich benutzen)
Geschrieben: 17 Sep 2010 16:40

Gast

das glaub ich dir, ich befürchte, dass es vor allem an der 64Bit Version liegt, dass ProgDVB nicht ganz so stabil läuft, wobei ich das ja schon vor einem halben Jahr versucht hab und Hut ab, die jetzige Version ist spitzenklasse im Vergleich.

Vielen Dank schon mal ich werd mir das ansehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 93 Benutzer und 1397 Gäste online.