Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Magnat Interior 5001

Gestartet: 14 Sep 2010 10:45 - 14 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2010 11:09

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Aber Markus bei aller Liebe was bringt es 30 euro beim AVR zu sparen ?
Dafür bekommst du ja auch kein wirklich hochwertigeres System für bzw. so wie ich Prof. Moriaty verstanden habe solls auch nicht an den 30 euro hapern.

Also stellt sich nur die Frage wirklich mehr zu investieren oder alternativen in diesem Preissegment auf zu zeigen.

Sicherlich kann man für knapp 600 euro Gesamtbudget keine Wunder erwarten, ich vertrete immer noch die Meinung dass es selbst bei 1.000-1.500 euro und Auslaufmodellen schwer wird ordentliches Hifi und Heimkino zu kombinieren.

Kauft man keine Auslaufmodelle sind locker 2.000 euro auffen Tisch zulegen.

Sicher wird man das Potential des AVR's nicht mit allen erwähnten System ausschöpfen können.
Aber dann muss man deutlich mehr in die Lautsprecher investieren und da hilft nicht die Ersparnis bei einem günstigeren AVR.

So ne Ramschkutsche für 150 euro würd ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen wollen..
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 15 Sep 2010 11:23

Professor Moriarty

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Adored
Sicherlich kann man für knapp 600 euro Gesamtbudget keine Wunder erwarten, ich vertrete immer noch die Meinung dass es selbst bei 1.000-1.500 euro und Auslaufmodellen schwer wird ordentliches Hifi und Heimkino zu kombinieren.

600€ war auch so ungefähr das Gesamtbudget das Ich mir mal gesetzt hatte, Ja.
+/- 50€ macht in der Größenordnung auch nicht mehr viel aus. ;)
Ich will auch keine High-End-Anlage, mir reicht da was grundsolides.

Das Set HKTS 7 hatte Ich auch mal ne Zeit lang in Erwägung gezogen.

Zitat:
Zitat von Adored
Also stellt sich nur die Frage wirklich mehr zu investieren oder alternativen in diesem Preissegment auf zu zeigen.

Die Einwände von euch haben mir zumindest schon mal insofern weitergeholfen das Ich mich auf jeden Fall nochmal nach Alternativen umschaun werde.
Gruß,
Christopher

Geschrieben: 15 Sep 2010 11:55

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.

Ich will jetzt keine "Mark" fürs High-End anstzen... aber davon ist mal selbst mit 2.000 euro Budget sehr weit weg.

Was grundsolides, an dem du lange Freude sowohl bei Musik als auch im Heimkino haben wirst da sind 300 euro für ein 5.1 System bei weitem zu wenig.

Ordentliche Regallautsprecher beginnen beim normalen Verkauf bei ca 150-200 euro pro Stück.
Bei Standlautsprechern die ich als solides Fundament ansetzen würde liegts du beim doppelten.

Bei einem ordentlichen Subwoofer gehen mindestens 300-400 euro drauf, wenn nicht abverkauft wird.

In der Preisklasse in der du dich bewegst bist du im unteren Einsteigersegment, sorry auch wenns hart klingt. Viel tiefer runter gehts nicht mehr.

Es wird teilweise der Anschein erweckt "diese" 5.1 Systeme für 100-200 euro wären auch schon "respektabel" jedoch sollte man sich immer anschauen wer hier testet. Viele dieser günstig Systeme werden von PC-Games und Co getestet deren Kompetenz in Sachen Hifi ist meist so hoch anzusiedeln wie meine Fähigkeit zum Milch geben ;-).
Deshalb war ich recht erstaunt dass der Testbericht von XBoxUser doch relativ ordentlich war.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 15 Sep 2010 12:11

Professor Moriarty

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Adored
In der Preisklasse in der du dich bewegst bist du im unteren Einsteigersegment, sorry auch wenns hart klingt. Viel tiefer runter gehts nicht mehr.

Jup, dessen bin Ich mir bewusst. ;)
Eben als Einsteiger möchte ich da auch erst mal keine Unsummen ausgeben.

Ich werd mir ein Boxenset in der Preisspanne 300 bis 400€ suchen und einfach mal ausprobieren.
Wenn Ich mir die Bewertungen auf z.B. Amazon durchlese bekommen Set´s für den Preis ziemlich gute Bewertungen.

Von daher denke Ich das es für den Anfang auf jeden Fall reicht.
Ausbauen kann man immer noch.
Gruß,
Christopher

Geschrieben: 15 Sep 2010 12:43

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.

Mit den Amazon Kundenbewertungen ist das so eine Sache ;-) da gehts teilweise noch schlimmer her als bei PC-Games und Co in Sachen Hifi.

Die richtige Aufstellung ist das A und O, ich stelle dir Lautsprecher für 10.000 euro in einen akustisch miesen Raum... mit der "richtig falschen" Aufstellung klingen die dann kaum besser als ein Lautsprecher fürn paar hunder Euro.

Dann bestell dir lieber 2 verschiedene Systeme die recht gut weggekommen sind und vergleiche diese direkt miteinander.
Einen Vergleich der Qualität eines Lautsprechersystem aus dem "Gedächtnis" ist selbst für Profis schwer. Für Einsteiger schier unmöglich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 45 Benutzer und 1073 Gäste online.