Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Inception [2010] - Amazon exklusiv (Briefcase-Edition)

Gestartet: 13 Sep 2010 23:04 - 367 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2010 18:11

VanBradford

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 23.04.2010
display.png
Philips 32PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von Incubali
hat sowieso keine Nummerierung => wissen wir nicht genau = in dem Fall unwichtig

Bloß weil man etwas nicht genau weiß, halte ich es nicht für unwichtig. Oder wolltest du damit sagen, dass die Auflage eine solch große Dimension hat, dass von Limitierung kaum die Rede sein kann, sodass es dadurch unwichtig ist?

Denn irgendjemand muss es schließlich wissen, und sei es Mr. Amazon selbst.

MIR wäre es zumindest schon irgendwie wichtig zu wissen, zu wie vielen Glücklichen ich mich letzten Endes zählen kann.
Geschrieben: 03 Dez 2010 18:12

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also erstmal ganz großes Lob und Danke an Amazon und Hermes, denn entgegen meiner Erwartung und trotz der Wetterumstände ist mein Inception Briefcase heute pünktlich angekommen. Und es ist erst gestern abgesandt wurden - wow :rofl:

Ich bin von der Qualität des Koffers sehr begeistert. Hier handelt es sich nicht um eine plumpe einfache Box. Der Koffer ist wie man sich das so wünscht sehr gut verarbeitet. Sieht auf jedemfall sehr edel aus. Das Highlight dieser Edition ist dann auch der Totem. Der Kreisel ist ebenfalls nicht einfach billig gemacht und einfach schick. Das beste, er fällt auch wieder um ;)

Die englische Anleitung des Koffers ist auch nett, weil man durch dieses Gimmick sieht, die Edition wurde hier "ernst" genommen. Es ist nicht irgendein Werbewisch sondern eine Bedienungsanleitung der Technik - genau wie im Film. Dann noch die Postkarten und natürlich das wichtigste, dieses wunderschöne Steelbook. Sehr gut gelöst wurde das auch mit dem Klarsichtschuber. Auf der Rückseite des Steelbooks gibt es auch ein sehr schönes Bild, sodass man das Steelbook sehr gut von allen beiden Seiten präsentieren kann. Ich bin gespannt und werde mir den Film heute Abend in meinem Heimkino anschauen.

Ich bereue den Kauf der Briefcase Edition auf keinem Fall. Es ist eine schöne Sonderedition und das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach ok, diese einzigartige Edition des Films ist nicht überteuert.

Ich überlege mir auch wie ich den Koffer am besten präsentiere. Ist ja schon ein Problem das man den Koffer nicht mit dem Schriftzug nach vorne aufstellen kann. Sobald ich meine Inception Ecke aufgebaut habe stell ich hier ma ein Pic rein.
Geschrieben: 03 Dez 2010 18:24

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VanBradford
Bloß weil man etwas nicht genau weiß, halte ich es nicht für unwichtig. Oder wolltest du damit sagen, dass die Auflage eine solch große Dimension hat, dass von Limitierung kaum die Rede sein kann, sodass es dadurch unwichtig ist?

Denn irgendjemand muss es schließlich wissen, und sei es Mr. Amazon selbst.

MIR wäre es zumindest schon irgendwie wichtig zu wissen, zu wie vielen Glücklichen ich mich letzten Endes zählen kann.

wollte damit nur sagen, dass ich denke, dass diese "limitierte" edition jetzt nicht morgen out of print sein wird.
limitiert ist eben ein wort an dem man sich bedient um die verkaufszahlen zu steigern. rein marketing-technisch.
bei der edition würde ich jetzt also nicht von super-besonders reden :)

keine frage ... inception ist mein lieblingsfilm 2010 ... mit abstand

zum thema: quellenangaben und überhaupt informationen bzgl. einer auflage, haben wir schon lang nichts konkretes mehr gehört. amazon kann dir da wohl eher was zu deren lagerbestand mitteilen, aber nicht zur auflage.
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 03 Dez 2010 18:41

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die erste SE die mich überzeugt!!!

Nach Zurück in die Zukunft (UK), Robin Hood und Book of Elie is dies die hochwertigste von allen ... Klasse Umsetzung!!!
Geschrieben: 03 Dez 2010 18:41

VanBradford

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 23.04.2010
display.png
Philips 32PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von Incubali
wollte damit nur sagen, dass ich denke, dass diese "limitierte" edition jetzt nicht morgen out of print sein wird.
limitiert ist eben ein wort an dem man sich bedient um die verkaufszahlen zu steigern. rein marketing-technisch.
bei der edition würde ich jetzt also nicht von super-besonders reden :)

keine frage ... inception ist mein lieblingsfilm 2010 ... mit abstand

zum thema: quellenangaben und überhaupt informationen bzgl. einer auflage, haben wir schon lang nichts konkretes mehr gehört. amazon kann dir da wohl eher was zu deren lagerbestand mitteilen, aber nicht zur auflage.

Ok, danke. Denke da ganz ähnlich, was die Marketing-Strategie angeht. Es kommt ja aber trotzdem immer mal vor (siehe Back to the Future UK-Box, Alien Egg oder Star Trek), dass man die Limitierung auch wirklich erkennt. Wobei wir bei den von mir genannten Beispielen natürlich auch von einer ganz anderen Fanbase reden müssen als bei Inception, schätze ich. ;)

Besonders ist die Box zumindest, was ihre Qualität betrifft, davon war ich auch positiv überrascht. Ob sie nun den Preisaufschlag gegenüber der Amaray-Edition wert ist, darüber lässt sich streiten. Ich persönlich habe mich auch trotz des hohen Preises auf und über den Koffer gefreut. Ärgerlich fände ich es nur, wenn nun nach Release der Preis nochmal deutlich nach unten geht. Und je höher die Auflage, desto größer diese Gefahr.

Übrigens dachte ich, dass Amazon es doch irgendwie wissen sollte, da der Koffer ja exklusiv dort angeboten wird. Andererseits sind solche Exklusivrechte normalerweise auch begrenzt, von daher könnte es sein, dass Amazon immer nur Stück für Stück Nachschub bekommt bis Schicht ist...
Geschrieben: 03 Dez 2010 19:10

steini2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mir fällt gerade auf, dass ich einige leichtere Kratzer auf dem Deckel meines Koffers habe, hat außer mir jemand noch welche?
Geschrieben: 03 Dez 2010 19:30

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von steini2
Mir fällt gerade auf, dass ich einige leichtere Kratzer auf dem Deckel meines Koffers habe, hat außer mir jemand noch welche?

Naja Kratzer nicht direkt, paar ungereimtheiten, also paar "flecke" so graue striche die nicht weggehen, aber wenn man drüber fährt merkt man das es kein kratzer ist. Find ich jetzt nicht soo schlimm, gibt dem koffer nen etwas "gebrauchten look". Schlimm find ich jetzt vorallem, dass man den Koffer nicht mit dem Schriftzug auf der Vorderseite hinstellen kann
so kann man das ganze garnicht richtig präsentieren :(
Geschrieben: 03 Dez 2010 19:33

blue man

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 194
Clubposts: 14
seit 14.02.2009
display.png
LG 37LD420
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PS3-Neuheiten im Preis gesenkt - „Uncharted 3“ und Konsolenbundles
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ohne Limit (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sly
Dann bestelle ich den Koffer, behalte mir den Koffer, den Kreisel und das Steel und schick dir die Postkarten zu.
Kosten würde ich sagen 50:50 :rofl:.

lass mal in ruhe den preis errechnen.
steel: 25 € ( wobei das im koffer bestimmt nich so teuer gerechnet wurde)
koffer: 9€
kreisel :3 €

also ich würd dir höchstens 5€ geben.
aber frag mal rum vll. kriegste deine karten ja für 20€ verkauft:p
13754326.png
Geschrieben: 03 Dez 2010 19:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

blu ray ist ein expandierender markt, die zeiten "kleiner" auflagen dürften vorbei sein.
das einzige, das FÜR die rel. seltenheit der box sprechen könnte, ist die tatsache, das es nicht viele freaks gibt, die mehr als das dreifache des amaray preises für so eine SE ausgeben
das wiederum spricht aber dafür, das amazon das teil bald in irgendwelche werbeaktionen (adventskalender?) steckt, um die lagerkosten so niedrig wie möglich zu halten
aber WIE GROSS die auflage letzten endes ist ...
auf jeden fall >1000, denn eine box steht neben mir, udn weitere 999 könnte ich problemlos bestellen ;)
also zur "wertsteigerung" eher uninteressant, da sind andere -ältere- titel viel interessanter (aber auch schon VIEL teurer)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Dez 2010 19:45

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von blue man
lass mal in ruhe den preis errechnen.
steel: 25 € ( wobei das im koffer bestimmt nich so teuer gerechnet wurde)
koffer: 9€
kreisel :3 €

also ich würd dir höchstens 5€ geben.
aber frag mal rum vll. kriegste deine karten ja für 20€ verkauft:p

Das glaube ich wohl eher nicht, dass irgendjemand so gestört ist und mir die Karten für 20 Euro abkaufen würde :D.
Aber das würde ich sowieso nicht machen. Wenn ich mir die Sonderedition kaufen sollte, dann muss sie natürlich auch komplett sein ;).
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 96 Benutzer und 420 Gäste online.