Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Probleme bei Blu ray´s an der ps3

Gestartet: 12 Sep 2010 11:47 - 5 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2010 11:47

FengWei

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Leute

und zwar hab ich bemerkt das wenn ich blu rays schaue andauernd so sandartige punkte aufn tv sind...dachte erst evtl ist das bei 300 normal um iwie das alt aussehn zu lassen :p aber war wohl nix bei sogut wie allen filem ist das, bei zohan minimal und bei operation kingdom auch, ist relativ nervig...bei games kommen diese punkte aber gar nicht vor, ich vermute das es evtl an der video einstellung liegt oder am hdmi kabel...weil noch relativ gesund aussieht und es schon seid immer so ist...also ich kenn das bei blu rays nur mit punkten im bild :-P

hoffe ihr könnt helfen
Geschrieben: 12 Sep 2010 11:50

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Das ist das Stilmittel , bei 300 ist das extra so gewollt,und bei den anderen Filmen kann es durchaus auch vorkommen, das hat mit der Ps3 nix zu tun , deshalb ist auch nix bei spielen , manche Filme haben es ,manche nicht !

Geschrieben: 12 Sep 2010 13:59

FengWei

user-rank
Blu-ray Starter

ging ich auch von aus..aber ist doch bissle nervig wenn das bei sovielen meiner filme ist...revenge of the warrior, 300, operation kingdom o.O das doch ne blu ray, da erwarte ich top quali und net so schlechtes empfang fernsehn :-p

trotzdem erstmal danke
Geschrieben: 16 Sep 2010 10:50

Evilknevel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich denke mal du meinst das "Filmkorn". Das gibt es bei sehr vielen Filmen. Je besser und größer dein Bild umso mehr fällt es auf. Ich hab seit kurzem einen Beamer mit einer 92' Leinwand, da kommt das erst recht krass rüber. Schau dir mal Avatar an, da haste ein super Bild ohne Filmkorn.
Geschrieben: 16 Sep 2010 23:35

FengWei

user-rank
Blu-ray Starter

gute idee, werd ich mir mal zulegen und mal anschaun :-) joa hab nen 47 zoll lcd und da fällt das schon bissi auf, freundin hats gemerkt sonst hätt ich mir da net son kopf gemacht...aber wenn dann andere merken denkt man wohlnoch es stimmt was net mitn tv oder so :P
Geschrieben: 16 Sep 2010 23:38

Roger7520

user-rank
Blu-ray Fan

300 ist wirklich krass in Sachen Filmkorn...

um aber definitiv zu testen ob alles in Ordnung ist nimm einen Animationsfilm von Pixar, haben alle ein Referenzbild, hier gibt es auch kein Filmkorn. Sollte da die Bildqualität nicht 1A sein, dann stimmt doch etwas nicht!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 89 Benutzer und 1568 Gäste online.